Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um
- Olli S.
- Beiträge: 2825
- Registriert: So 18. Dez 2011, 11:06
- Wohnort: Wallersheim/Eifel
- Fahrzeugtyp: Rekord D
- Bauform: Coupe
- Motor: C30SE
- Baujahr: 08/1973
Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um
Schraub die Tachowelle am Getriebe los und zieh den Instrumententräger mit der Welle aus dem Cockpit. Geht einfacher
Es ist okay, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt. Al Bundy
Automatik? ABS? ESP? DSC? PDC? Nein danke, ich fahr selbst.
Warum zu Fuß gehen? Ich hab doch vier gesunde Reifen!
Automatik? ABS? ESP? DSC? PDC? Nein danke, ich fahr selbst.
Warum zu Fuß gehen? Ich hab doch vier gesunde Reifen!
- Joe Solo
- Beiträge: 2233
- Registriert: Mi 17. Jul 2019, 19:20
- Wohnort: Eifel/Maifeld
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2.5H GS
- Baujahr: 05/1973
Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um
Lass es lieber ganz, die neue Uhr geht ja jetzt schon ne halbe Stunde nach
Commo Limo 2.5H GS - Wackeldackel inklusive
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
- Altopelandi
- Beiträge: 422
- Registriert: Do 2. Dez 2021, 10:39
- Wohnort: 67596
- Fahrzeugtyp: Rekord D
- Bauform: 2trg Limo
- Motor: 2100D Aut.
- Baujahr: 04/1975
Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um
Es geht doch nichts über schöne neue original Teile. Habe auch immer mal wieder welche gekauft aber mich dann doch entschieden sie in die Vitrine zu stellen.
- Dude75
- Beiträge: 829
- Registriert: Do 14. Mai 2020, 16:33
- Wohnort: Rheinbach
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2,5S
- Baujahr: 07/1972
Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um
Bei meinem Talent mache ich da bestimmt was undicht, oder breche was ab
Commo B mit Opamatic
- Joe Solo
- Beiträge: 2233
- Registriert: Mi 17. Jul 2019, 19:20
- Wohnort: Eifel/Maifeld
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2.5H GS
- Baujahr: 05/1973
Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um
Ich glaube, sogar ich als Schreibtischtäter mit 2 linken Händen würde das hinkriegen...
Commo Limo 2.5H GS - Wackeldackel inklusive
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
- guenniguenzelsen
- Beiträge: 1852
- Registriert: Di 31. Mär 2015, 20:47
- Wohnort: Dortmund
- Fahrzeugtyp: Rekord D
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2.0S
- Baujahr: 03/1977
Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um
Ich hab bei meinem auch eine NOS Uhr eingebaut, nachdem die alte Uhr stehen geblieben ist.
Die neue Uhr ist allerdings auch direkt wieder stehen geblieben.
Da sind zwei Kondensatoren drauf, die nach 40 Jahren einfach ausgetrocknet sind (egal, ob die Uhr in Betrieb ist oder nur rumliegt).
Hab hier irgendwo nen Beitrag dazu, wie die ausgetauscht werden.
Die neue Uhr ist allerdings auch direkt wieder stehen geblieben.
Da sind zwei Kondensatoren drauf, die nach 40 Jahren einfach ausgetrocknet sind (egal, ob die Uhr in Betrieb ist oder nur rumliegt).
Hab hier irgendwo nen Beitrag dazu, wie die ausgetauscht werden.
Thomas
- Rekord D | 2.0S | 4trg Limo | Lindgrün | 03/1977 | Klorolle auf Hutablage
- Admiral B | 2.8S | 4-Gang Schalter | Silbermetallic | 06/1972
- Kapitän PL | 2.6 | 3-Gang Lenkradschaltung | Rivagrau | 09/1962
- Rewaco FX4 | 1.8i | luftgekühlter Boxer | Electric Orange | 2007
- BMW R1200GS | 1200 DOHC | luftgekühlter Boxer | Lupinblau | 2010
Ein kleiner Reisebericht
- Rekord D | 2.0S | 4trg Limo | Lindgrün | 03/1977 | Klorolle auf Hutablage
- Admiral B | 2.8S | 4-Gang Schalter | Silbermetallic | 06/1972
- Kapitän PL | 2.6 | 3-Gang Lenkradschaltung | Rivagrau | 09/1962
- Rewaco FX4 | 1.8i | luftgekühlter Boxer | Electric Orange | 2007
- BMW R1200GS | 1200 DOHC | luftgekühlter Boxer | Lupinblau | 2010
Ein kleiner Reisebericht
- Dude75
- Beiträge: 829
- Registriert: Do 14. Mai 2020, 16:33
- Wohnort: Rheinbach
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2,5S
- Baujahr: 07/1972
Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um
also besser mal vor dem Einbau testen…?!
Commo B mit Opamatic
- guenniguenzelsen
- Beiträge: 1852
- Registriert: Di 31. Mär 2015, 20:47
- Wohnort: Dortmund
- Fahrzeugtyp: Rekord D
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2.0S
- Baujahr: 03/1977
Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um
Meine NOS Uhr ist immer wieder partiell ausgefallen.
Lief durchaus mal 6-8 Stunden, blieb dann 30 min stehen, etc...
Lief durchaus mal 6-8 Stunden, blieb dann 30 min stehen, etc...
Thomas
- Rekord D | 2.0S | 4trg Limo | Lindgrün | 03/1977 | Klorolle auf Hutablage
- Admiral B | 2.8S | 4-Gang Schalter | Silbermetallic | 06/1972
- Kapitän PL | 2.6 | 3-Gang Lenkradschaltung | Rivagrau | 09/1962
- Rewaco FX4 | 1.8i | luftgekühlter Boxer | Electric Orange | 2007
- BMW R1200GS | 1200 DOHC | luftgekühlter Boxer | Lupinblau | 2010
Ein kleiner Reisebericht
- Rekord D | 2.0S | 4trg Limo | Lindgrün | 03/1977 | Klorolle auf Hutablage
- Admiral B | 2.8S | 4-Gang Schalter | Silbermetallic | 06/1972
- Kapitän PL | 2.6 | 3-Gang Lenkradschaltung | Rivagrau | 09/1962
- Rewaco FX4 | 1.8i | luftgekühlter Boxer | Electric Orange | 2007
- BMW R1200GS | 1200 DOHC | luftgekühlter Boxer | Lupinblau | 2010
Ein kleiner Reisebericht
Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um
Hier ist ein Beitrag zum Thema "Uhr" und meine Lösung bei der Uhr von Dirk.
- guenniguenzelsen
- Beiträge: 1852
- Registriert: Di 31. Mär 2015, 20:47
- Wohnort: Dortmund
- Fahrzeugtyp: Rekord D
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2.0S
- Baujahr: 03/1977
Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um
Thomas
- Rekord D | 2.0S | 4trg Limo | Lindgrün | 03/1977 | Klorolle auf Hutablage
- Admiral B | 2.8S | 4-Gang Schalter | Silbermetallic | 06/1972
- Kapitän PL | 2.6 | 3-Gang Lenkradschaltung | Rivagrau | 09/1962
- Rewaco FX4 | 1.8i | luftgekühlter Boxer | Electric Orange | 2007
- BMW R1200GS | 1200 DOHC | luftgekühlter Boxer | Lupinblau | 2010
Ein kleiner Reisebericht
- Rekord D | 2.0S | 4trg Limo | Lindgrün | 03/1977 | Klorolle auf Hutablage
- Admiral B | 2.8S | 4-Gang Schalter | Silbermetallic | 06/1972
- Kapitän PL | 2.6 | 3-Gang Lenkradschaltung | Rivagrau | 09/1962
- Rewaco FX4 | 1.8i | luftgekühlter Boxer | Electric Orange | 2007
- BMW R1200GS | 1200 DOHC | luftgekühlter Boxer | Lupinblau | 2010
Ein kleiner Reisebericht