Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um

Fahrzeug-Vorstellung, -Umbauten etc.
Antworten
Benutzeravatar
Olli S.
Beiträge: 2825
Registriert: So 18. Dez 2011, 11:06
Wohnort: Wallersheim/Eifel
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: Coupe
Motor: C30SE
Baujahr: 08/1973

Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um

Beitrag von Olli S. »

Schraub die Tachowelle am Getriebe los und zieh den Instrumententräger mit der Welle aus dem Cockpit. Geht einfacher :D
Es ist okay, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt. Al Bundy

Automatik? ABS? ESP? DSC? PDC? Nein danke, ich fahr selbst. :D

Warum zu Fuß gehen? Ich hab doch vier gesunde Reifen!
Benutzeravatar
Joe Solo
Beiträge: 2233
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 19:20
Wohnort: Eifel/Maifeld
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.5H GS
Baujahr: 05/1973

Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um

Beitrag von Joe Solo »

Lass es lieber ganz, die neue Uhr geht ja jetzt schon ne halbe Stunde nach :lol: :lol: :lol:
Commo Limo 2.5H GS - Wackeldackel inklusive
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
Benutzeravatar
Altopelandi
Beiträge: 422
Registriert: Do 2. Dez 2021, 10:39
Wohnort: 67596
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: 2trg Limo
Motor: 2100D Aut.
Baujahr: 04/1975

Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um

Beitrag von Altopelandi »

Es geht doch nichts über schöne neue original Teile. Habe auch immer mal wieder welche gekauft aber mich dann doch entschieden sie in die Vitrine zu stellen. :D
:prost:
Benutzeravatar
Dude75
Beiträge: 829
Registriert: Do 14. Mai 2020, 16:33
Wohnort: Rheinbach
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2,5S
Baujahr: 07/1972

Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um

Beitrag von Dude75 »

Olli S. hat geschrieben: Fr 8. Apr 2022, 10:29 Schraub die Tachowelle am Getriebe los und zieh den Instrumententräger mit der Welle aus dem Cockpit. Geht einfacher :D
Bei meinem Talent mache ich da bestimmt was undicht, oder breche was ab 🙈
Commo B mit Opamatic
Benutzeravatar
Joe Solo
Beiträge: 2233
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 19:20
Wohnort: Eifel/Maifeld
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.5H GS
Baujahr: 05/1973

Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um

Beitrag von Joe Solo »

Dude75 hat geschrieben: Fr 8. Apr 2022, 13:09
Olli S. hat geschrieben: Fr 8. Apr 2022, 10:29 Schraub die Tachowelle am Getriebe los und zieh den Instrumententräger mit der Welle aus dem Cockpit. Geht einfacher :D
Bei meinem Talent mache ich da bestimmt was undicht, oder breche was ab 🙈
Ich glaube, sogar ich als Schreibtischtäter mit 2 linken Händen würde das hinkriegen... :P
Commo Limo 2.5H GS - Wackeldackel inklusive
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
Benutzeravatar
guenniguenzelsen
Beiträge: 1852
Registriert: Di 31. Mär 2015, 20:47
Wohnort: Dortmund
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.0S
Baujahr: 03/1977

Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um

Beitrag von guenniguenzelsen »

Ich hab bei meinem auch eine NOS Uhr eingebaut, nachdem die alte Uhr stehen geblieben ist.

Die neue Uhr ist allerdings auch direkt wieder stehen geblieben.
Da sind zwei Kondensatoren drauf, die nach 40 Jahren einfach ausgetrocknet sind (egal, ob die Uhr in Betrieb ist oder nur rumliegt).

Hab hier irgendwo nen Beitrag dazu, wie die ausgetauscht werden.
Thomas
- Rekord D | 2.0S | 4trg Limo | Lindgrün | 03/1977 | Klorolle auf Hutablage
- Admiral B | 2.8S | 4-Gang Schalter | Silbermetallic | 06/1972
- Kapitän PL | 2.6 | 3-Gang Lenkradschaltung | Rivagrau | 09/1962
- Rewaco FX4 | 1.8i | luftgekühlter Boxer | Electric Orange | 2007
- BMW R1200GS | 1200 DOHC | luftgekühlter Boxer | Lupinblau | 2010
Ein kleiner Reisebericht
Benutzeravatar
Dude75
Beiträge: 829
Registriert: Do 14. Mai 2020, 16:33
Wohnort: Rheinbach
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2,5S
Baujahr: 07/1972

Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um

Beitrag von Dude75 »

also besser mal vor dem Einbau testen…?! :prost:
Commo B mit Opamatic
Benutzeravatar
guenniguenzelsen
Beiträge: 1852
Registriert: Di 31. Mär 2015, 20:47
Wohnort: Dortmund
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.0S
Baujahr: 03/1977

Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um

Beitrag von guenniguenzelsen »

Meine NOS Uhr ist immer wieder partiell ausgefallen.
Lief durchaus mal 6-8 Stunden, blieb dann 30 min stehen, etc...
Thomas
- Rekord D | 2.0S | 4trg Limo | Lindgrün | 03/1977 | Klorolle auf Hutablage
- Admiral B | 2.8S | 4-Gang Schalter | Silbermetallic | 06/1972
- Kapitän PL | 2.6 | 3-Gang Lenkradschaltung | Rivagrau | 09/1962
- Rewaco FX4 | 1.8i | luftgekühlter Boxer | Electric Orange | 2007
- BMW R1200GS | 1200 DOHC | luftgekühlter Boxer | Lupinblau | 2010
Ein kleiner Reisebericht
professor-berni

Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um

Beitrag von professor-berni »

Hier ist ein Beitrag zum Thema "Uhr" und meine Lösung bei der Uhr von Dirk.
Benutzeravatar
guenniguenzelsen
Beiträge: 1852
Registriert: Di 31. Mär 2015, 20:47
Wohnort: Dortmund
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.0S
Baujahr: 03/1977

Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um

Beitrag von guenniguenzelsen »

Thomas
- Rekord D | 2.0S | 4trg Limo | Lindgrün | 03/1977 | Klorolle auf Hutablage
- Admiral B | 2.8S | 4-Gang Schalter | Silbermetallic | 06/1972
- Kapitän PL | 2.6 | 3-Gang Lenkradschaltung | Rivagrau | 09/1962
- Rewaco FX4 | 1.8i | luftgekühlter Boxer | Electric Orange | 2007
- BMW R1200GS | 1200 DOHC | luftgekühlter Boxer | Lupinblau | 2010
Ein kleiner Reisebericht
Antworten