Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um

Fahrzeug-Vorstellung, -Umbauten etc.
Antworten
Benutzeravatar
Dude75
Beiträge: 829
Registriert: Do 14. Mai 2020, 16:33
Wohnort: Rheinbach
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2,5S
Baujahr: 07/1972

Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - Deko und Nippes

Beitrag von Dude75 »

muss lieb gewesen sein, der Osterhase hat schönen Hutablagenschnickschnack gebracht :D

Bild

Bild

lässt sich schwer fotografieren, die Farben liegen in natura näher beieinander.
frohe Ostern

Pascal
Commo B mit Opamatic
Benutzeravatar
Raini
Beiträge: 436
Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:24
Wohnort: Darmstadt
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 2,5 S
Baujahr: 11/1972

Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um

Beitrag von Raini »

Extrem schön!! :waah:
Gudntach, isch hätt' da gern e'mal e Problem.. :think:
Benutzeravatar
guenniguenzelsen
Beiträge: 1852
Registriert: Di 31. Mär 2015, 20:47
Wohnort: Dortmund
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.0S
Baujahr: 03/1977

Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um

Beitrag von guenniguenzelsen »

Ich bin ja der Meinung, dass auf die Klorollenhütchen am besten ein Schriftzug wie "Hakle 3-lagig" passen würde.
:-)

Und wenn Du dann so ein richtiger Outlaw sein willst, packst Du einfach nur 2-lagiges rein..!
Thomas
- Rekord D | 2.0S | 4trg Limo | Lindgrün | 03/1977 | Klorolle auf Hutablage
- Admiral B | 2.8S | 4-Gang Schalter | Silbermetallic | 06/1972
- Kapitän PL | 2.6 | 3-Gang Lenkradschaltung | Rivagrau | 09/1962
- Rewaco FX4 | 1.8i | luftgekühlter Boxer | Electric Orange | 2007
- BMW R1200GS | 1200 DOHC | luftgekühlter Boxer | Lupinblau | 2010
Ein kleiner Reisebericht
Benutzeravatar
Bergisch
Beiträge: 883
Registriert: So 5. Aug 2012, 19:38
Wohnort: 44625
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2,8 GS
Baujahr: 05/1977

Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um

Beitrag von Bergisch »

Alter, was glänzt der Hobel... Da komm ich mir mit meinem richtig schäbig aus :lol:
Glückauf
Markus

Viva la Limousine!!
Benutzeravatar
Dieseltreiber
Beiträge: 920
Registriert: Do 7. Mär 2019, 12:35
Wohnort: Postbauer-Heng
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.0S
Baujahr: 04/1977

Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um

Beitrag von Dieseltreiber »

schön stimmig. :lol:
Dirk
Rekord D 2.0S Berlina
Benutzeravatar
Dude75
Beiträge: 829
Registriert: Do 14. Mai 2020, 16:33
Wohnort: Rheinbach
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2,5S
Baujahr: 07/1972

Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - Sicherheit für die Hinterbänkler

Beitrag von Dude75 »

Moin Gemeinde,

habe heute den freien Vormittag genutzt um im Commo was für die die Sicherheit in der zweiten reihe zu tun.
Neulich sind mir ein Paar Automatik Gurte über den Weg gelaufen, die orig. "Technische Information" von GM zur Montage findet sich ja noch im Netz.

Bild

Also Ärmel hoch und ran, auch wenn ich mich immer ein wenig schwer tue in unversehrtes Blech oder Ablagen Löcher zu bohren 8o
Zu meiner großen Freude waren alle ab Wek vorhanden Gewinde in einwandfreiem Zustand und selbst die Abdeckkappen gingen leicht runter - das kenne ich von früheren Altopel auch anders!

Bild

Bild

zum Schluß gabs noch ne Mütze für den Familiencruiser, damit er auch in der Garage nicht einstaubt:

Bild

Gruß
Pascal
Commo B mit Opamatic
Benutzeravatar
Joe Solo
Beiträge: 2236
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 19:20
Wohnort: Eifel/Maifeld
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.5H GS
Baujahr: 05/1973

Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um

Beitrag von Joe Solo »

Sieht gut aus!

Du hast da links an der C-Säule eine schwarze Abdeckung, wie ich sie auch habe. Offenbar war da auch mal ein Gurthalter montiert....
Commo Limo 2.5H GS - Wackeldackel inklusive
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
Benutzeravatar
Dude75
Beiträge: 829
Registriert: Do 14. Mai 2020, 16:33
Wohnort: Rheinbach
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2,5S
Baujahr: 07/1972

Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um

Beitrag von Dude75 »

korrekt, da war vorher auch ein einzelner Gurt.
Der sass aber nicht schön und hat sich immer unangenehm verdreht.
Habe erst mal wieder die alte Schraube rein und den Stöpsel drauf gemacht, bis mir was bessres zur Abdeckung einfällt.

P
Commo B mit Opamatic
Benutzeravatar
guenniguenzelsen
Beiträge: 1852
Registriert: Di 31. Mär 2015, 20:47
Wohnort: Dortmund
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.0S
Baujahr: 03/1977

Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um

Beitrag von guenniguenzelsen »

Genau die Arbeit habe ich am Wochenende auch gemacht :prost:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Thomas
- Rekord D | 2.0S | 4trg Limo | Lindgrün | 03/1977 | Klorolle auf Hutablage
- Admiral B | 2.8S | 4-Gang Schalter | Silbermetallic | 06/1972
- Kapitän PL | 2.6 | 3-Gang Lenkradschaltung | Rivagrau | 09/1962
- Rewaco FX4 | 1.8i | luftgekühlter Boxer | Electric Orange | 2007
- BMW R1200GS | 1200 DOHC | luftgekühlter Boxer | Lupinblau | 2010
Ein kleiner Reisebericht
Benutzeravatar
Dude75
Beiträge: 829
Registriert: Do 14. Mai 2020, 16:33
Wohnort: Rheinbach
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2,5S
Baujahr: 07/1972

Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um

Beitrag von Dude75 »

👌
Commo B mit Opamatic
Antworten