Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um

Fahrzeug-Vorstellung, -Umbauten etc.
Antworten
Benutzeravatar
Joe Solo
Beiträge: 2203
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 19:20
Wohnort: Eifel/Maifeld
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.5H
Baujahr: 05/1973

Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um

Beitrag von Joe Solo »

Dude75 hat geschrieben: Do 3. Mär 2022, 14:25 Auf der Hutablage sind zwei Lautsprecher und in der Mittelkonsole ein weiterer.
Dieser ist nun separat angeschlossen und lässt sich über einen Kippschalter im Handschufach an/aus schalten, falls der Junior in der zweiten Reihe ungestört seinen Kram im Radio hören möchte (Handyanschluß machts möglich) und wir vorne nicht.
Für sowas kauft man den Plagen einen Kopfhörer für's Handy :D
Zuletzt geändert von Anonymous am Do 3. Mär 2022, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Voll-Zitat mit Bild entfernt.
Commo Limo 2.5H GS - Wackeldackel inklusive
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
Benutzeravatar
Commodore B GS/E
Beiträge: 3248
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 20:54
Wohnort: Siegen
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2,8
Baujahr: 01/1977

Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um

Beitrag von Commodore B GS/E »

Bei meinem war auch die falsche Blenden drin,
hatte aber noch eine Blende für "kein Radio", also die Blende wenn man keine Musik im Auto hatte, habe da die beiden Löcher für die Bedienknöpfe rein gebohrt, sieht gut aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
guenniguenzelsen
Beiträge: 1846
Registriert: Di 31. Mär 2015, 20:47
Wohnort: Dortmund
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.0S
Baujahr: 03/1977

Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um

Beitrag von guenniguenzelsen »

Die Blende hängt irgendwie nen halben Zentimeter zu tief, oder?
Müsste doch eigentlich so aussehen, wie bei Michael.
Thomas
- Rekord D | 2.0S | 4trg Limo | Lindgrün | 03/1977 | Klorolle auf Hutablage
- Admiral B | 2.8S | 4-Gang Schalter | Silbermetallic | 06/1972
- Kapitän PL | 2.6 | 3-Gang Lenkradschaltung | Rivagrau | 09/1962
- Rewaco FX4 | 1.8i | luftgekühlter Boxer | Electric Orange | 2007
- BMW R1200GS | 1200 DOHC | luftgekühlter Boxer | Lupinblau | 2010
Ein kleiner Reisebericht
Benutzeravatar
Dude75
Beiträge: 826
Registriert: Do 14. Mai 2020, 16:33
Wohnort: Rheinbach
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2,5S
Baujahr: 07/1972

Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um

Beitrag von Dude75 »

Ich versuche die Tage mal ob sich das ganze ein Wenig hoch schieben lässt…

edit:
Die Blende hing tatsächlich etwas unglücklich am Radio.
Dies ist nun korrigiert und schwupp - das ganze sitzt auch gleich ordentlich in der Mittelkonsole.
Habe oben das Bild gleich ausgetauscht...

Pascal
Commo B mit Opamatic
Benutzeravatar
Dude75
Beiträge: 826
Registriert: Do 14. Mai 2020, 16:33
Wohnort: Rheinbach
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2,5S
Baujahr: 07/1972

Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - Baby Po statt Orangenhaut

Beitrag von Dude75 »

habe heute noch mal ein paar Stunden in der Garage verbracht.
Die Oberfläche des Klarlacks hat mir nicht wirklich gefallen und ich hatte an einer Stelle eine sichbare Farbkante.

Also noch mal nass anschleifen, wenig Farbe und sauber Klarlack drauf.
Bild
Der Übergang ist nicht mehr sichtbar und die Oberfläche deutlich glatter.
Bild
Wenn der Lack ordentlich durchgehärtet ist wird noch mal drüber poliert.
Bild

Pascal
Commo B mit Opamatic
Benutzeravatar
Joe Solo
Beiträge: 2203
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 19:20
Wohnort: Eifel/Maifeld
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.5H
Baujahr: 05/1973

Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um

Beitrag von Joe Solo »

Sieht TOP aus. Jetzt nur noch ein Umbau auf Schalter und er ist perfekt :lol:
Commo Limo 2.5H GS - Wackeldackel inklusive
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
Benutzeravatar
Dude75
Beiträge: 826
Registriert: Do 14. Mai 2020, 16:33
Wohnort: Rheinbach
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2,5S
Baujahr: 07/1972

Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um

Beitrag von Dude75 »

Neeeeeeee
lieber Automatik Gurte vorne!

Pascal
Commo B mit Opamatic
Benutzeravatar
Commodore B GS/E
Beiträge: 3248
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 20:54
Wohnort: Siegen
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2,8
Baujahr: 01/1977

Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um

Beitrag von Commodore B GS/E »

:prost: :prost:
Benutzeravatar
Altopelandi
Beiträge: 418
Registriert: Do 2. Dez 2021, 10:39
Wohnort: 67596
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: 2trg Limo
Motor: 2100D Aut.
Baujahr: 04/1975

Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um

Beitrag von Altopelandi »

Das Auto sieht super aus und lass bloß die Automatik drin . Passt doch super zusammen das ganze. Gruß Andi
:prost:
Benutzeravatar
Dude75
Beiträge: 826
Registriert: Do 14. Mai 2020, 16:33
Wohnort: Rheinbach
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2,5S
Baujahr: 07/1972

Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um

Beitrag von Dude75 »

Fortschritt statt Stillstand!
Das soll in Zukunft für meine Uhr gelten, denn die alte hat keinen Mucks mehr von sich gegeben.
Die Tage kam mein eBay Schnäppchen an:
Bild
Eine neue Uhr in OVP.

Muss nur mal gucken wann ich mich dazu überwinden kann noch mal den Instrumententräger auszubauen,
beim letzten Mal hat mir die Montage der Tachowelle den letzen Nerv geraubt. :evil:
Da kommt man beim C Kadett leichter dran!

Pascal
Commo B mit Opamatic
Antworten