Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um
- Joe Solo
- Beiträge: 2203
- Registriert: Mi 17. Jul 2019, 19:20
- Wohnort: Eifel/Maifeld
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2.5H
- Baujahr: 05/1973
Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um
Na dann schönen Urlaub und pannenfreie Fahrt
Commo Limo 2.5H GS - Wackeldackel inklusive
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
- Commodore B GS/E
- Beiträge: 3249
- Registriert: Mo 16. Sep 2013, 20:54
- Wohnort: Siegen
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2,8
- Baujahr: 01/1977
Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um
Das wünsche ich dir auch
Gruß Michael
Opelfahrer seit Frühjahr 1980
http://commodore-b.xobor.net
http://www.Bw-Hilchenbach.de
http://www.Klose-Antriebstechnik.de
Opelfahrer seit Frühjahr 1980
http://commodore-b.xobor.net
http://www.Bw-Hilchenbach.de
http://www.Klose-Antriebstechnik.de
- Dude75
- Beiträge: 826
- Registriert: Do 14. Mai 2020, 16:33
- Wohnort: Rheinbach
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2,5S
- Baujahr: 07/1972
AB IN DEN URLAUB! (und zurück)
Letzten Freitag ging es los - ab in den Urlaub!
Das Ziel: Urlaub auf dem Bauernhof im Schwarzwald, nahe Furtwangen.
Den Commodore habe ich am Donnerstag schon so weit vorbereitet, dass wir Freitag um 7:00h nur noch mit dem Waschzeugbeutel unter dem Arm ins Auto steigen brauchten.
Das Fußgelenk wurde auf eine Geschwindigkeit von +/- 115 Km/h eingestellt, so war gemütliches Cruisen auf der Autobahn angesagt.
Kurz nach neun gab es Frühstück auf dem Rastplatz:
Technikcheck: alles in Ordnung
Mit zwei weitern Päuschen und 440 Km auf dem Tageszähler sind wir am frühen Nachmittag im Schwarzwald angekommen
In den folgenden Tagen standen Tagesausflüge mit bis zu 120 Km auf dem Programm, hauptsächlich Bewegung und Spass im Freien für die ganze Familie.
Beim Ausflug nach Hinterzarten haben wir neben einem Leidensgenossen geparkt, der auch bei 28-30 Grad lieber im Oldie unterwegs war
Auf dem Rückweg über die B500 gab es eine kleine Schrecksekunde.
Als wir bergauf auch mal ordentlich das Gaspedal durchgetreten haben, stank es plötzlich nach Sprit!
Ich dachte erst der Vergaser sei vielleicht übergelaufen, da es stramm bergauf ging…
Bin dann doch mal auf einen Parkplatz gefahren um unter die Haube zu schauen.
Da pieselte der Sprit vom Anschluss am Vergaser nur knapp am Krümmer vorbei
Der 17er Maulschlüssel war zum Glück schnell zur Hand und die Leitung wieder fest - Glück gehabt!!!
Nachts und wenn das Auto nicht gebraucht wurde, durfte ich den Commo beim Bauern mit auf den Geräteboden stellen
Als uns doch mal ein Regenschauer erwischt hat, durfte natürlich die anschliessende Wagenpflege nicht zu kurz kommen!
Nach einer Woche hiess es wieder Koffer packen,
auf dem Weg Richtung Norden haben wir für eine kurze Stippvisite beim Ralf gehalten
bevor es weiter ging zum Weingut Huber - einige von euch werden den Huber Bernhard und seinen Kadett C aus dem OHF kennen
Nach der gestrigen Weinverköstigung ging es dann heute wieder Richtung Heimat
Insgesamt haben wir rd. 1.300 Km mit viel Freude und dem ein oder anderen Tropfen Schweiss auf der Stirn, aber immer mit einem Grinsen im Gesicht, zurückgelegt…
Schön war’s!
Pascal, Nicole & Ferdinand
Das Ziel: Urlaub auf dem Bauernhof im Schwarzwald, nahe Furtwangen.
Den Commodore habe ich am Donnerstag schon so weit vorbereitet, dass wir Freitag um 7:00h nur noch mit dem Waschzeugbeutel unter dem Arm ins Auto steigen brauchten.
Das Fußgelenk wurde auf eine Geschwindigkeit von +/- 115 Km/h eingestellt, so war gemütliches Cruisen auf der Autobahn angesagt.
Kurz nach neun gab es Frühstück auf dem Rastplatz:
Technikcheck: alles in Ordnung
Mit zwei weitern Päuschen und 440 Km auf dem Tageszähler sind wir am frühen Nachmittag im Schwarzwald angekommen
In den folgenden Tagen standen Tagesausflüge mit bis zu 120 Km auf dem Programm, hauptsächlich Bewegung und Spass im Freien für die ganze Familie.
Beim Ausflug nach Hinterzarten haben wir neben einem Leidensgenossen geparkt, der auch bei 28-30 Grad lieber im Oldie unterwegs war
Auf dem Rückweg über die B500 gab es eine kleine Schrecksekunde.
Als wir bergauf auch mal ordentlich das Gaspedal durchgetreten haben, stank es plötzlich nach Sprit!
Ich dachte erst der Vergaser sei vielleicht übergelaufen, da es stramm bergauf ging…
Bin dann doch mal auf einen Parkplatz gefahren um unter die Haube zu schauen.
Da pieselte der Sprit vom Anschluss am Vergaser nur knapp am Krümmer vorbei
Der 17er Maulschlüssel war zum Glück schnell zur Hand und die Leitung wieder fest - Glück gehabt!!!
Nachts und wenn das Auto nicht gebraucht wurde, durfte ich den Commo beim Bauern mit auf den Geräteboden stellen
Als uns doch mal ein Regenschauer erwischt hat, durfte natürlich die anschliessende Wagenpflege nicht zu kurz kommen!
Nach einer Woche hiess es wieder Koffer packen,
auf dem Weg Richtung Norden haben wir für eine kurze Stippvisite beim Ralf gehalten
bevor es weiter ging zum Weingut Huber - einige von euch werden den Huber Bernhard und seinen Kadett C aus dem OHF kennen
Nach der gestrigen Weinverköstigung ging es dann heute wieder Richtung Heimat
Insgesamt haben wir rd. 1.300 Km mit viel Freude und dem ein oder anderen Tropfen Schweiss auf der Stirn, aber immer mit einem Grinsen im Gesicht, zurückgelegt…
Schön war’s!
Pascal, Nicole & Ferdinand
Zuletzt geändert von Dude75 am Sa 27. Aug 2022, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
Commo B mit Opamatic
- pewe59
- Beiträge: 709
- Registriert: Di 5. Jun 2018, 13:59
- Wohnort: Havixbeck
- Baujahr: 07/1973
Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um
Glückwunsch Pascal, und ich freue mich schon auf eine kleine Auswahl an Kalenderfotos Deines Commodore in Alltagssituationen (gerne auch mit Abenddämmerung )
Gruß, Peter
____________________________
Volvo P1800 ES (mit D-Jetronic )
____________________________
Volvo P1800 ES (mit D-Jetronic )
- Dude75
- Beiträge: 826
- Registriert: Do 14. Mai 2020, 16:33
- Wohnort: Rheinbach
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2,5S
- Baujahr: 07/1972
Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um
Kann dir gerne eine eine Auswahl senden
Commo B mit Opamatic
- Olli S.
- Beiträge: 2822
- Registriert: So 18. Dez 2011, 11:06
- Wohnort: Wallersheim/Eifel
- Fahrzeugtyp: Rekord D
- Bauform: Coupe
- Motor: C30SE
- Baujahr: 08/1973
Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um
Schöner Reisebericht
Wie man sieht, sind die Kisten auch im Originalzustand noch genau so alltagstauglich wie früher
Und leicht zu reparieren, falls doch mal was ist
Wie man sieht, sind die Kisten auch im Originalzustand noch genau so alltagstauglich wie früher
Und leicht zu reparieren, falls doch mal was ist
Es ist okay, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt. Al Bundy
Automatik? ABS? ESP? DSC? PDC? Nein danke, ich fahr selbst.
Warum zu Fuß gehen? Ich hab doch vier gesunde Reifen!
Automatik? ABS? ESP? DSC? PDC? Nein danke, ich fahr selbst.
Warum zu Fuß gehen? Ich hab doch vier gesunde Reifen!
- papa-02
- Beiträge: 248
- Registriert: Di 26. Feb 2019, 12:18
- Wohnort: Wöllstadt
Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um
Sehr Schön Pascal, tolle Bilder tolle Zeit!
Alex
Opel Rekord D 1,9 SH Berlina Ausstattung in Rot mit 5-Gang
Opel GT AL 2/69 in Blau und Opel GT AL 4/72 in Rot
Opel Rekord D 1,9 SH Berlina Ausstattung in Rot mit 5-Gang
Opel GT AL 2/69 in Blau und Opel GT AL 4/72 in Rot
- Dieseltreiber
- Beiträge: 919
- Registriert: Do 7. Mär 2019, 12:35
- Wohnort: Postbauer-Heng
- Fahrzeugtyp: Rekord D
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2.0S
- Baujahr: 04/1977
Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um
Super Pascal,
das macht mir Laune mal mit dem Rekord nach Italien zu fahren.
Gruß Dirk
das macht mir Laune mal mit dem Rekord nach Italien zu fahren.
Gruß Dirk
Dirk
Rekord D 2.0S Berlina
Rekord D 2.0S Berlina
- Dude75
- Beiträge: 826
- Registriert: Do 14. Mai 2020, 16:33
- Wohnort: Rheinbach
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2,5S
- Baujahr: 07/1972
Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - im Fotostudio
Nabend Gemeinde,
ein aufregender Tag geht zu Ende...
Heute hatte ich mit den Altopels einen Termin im Fotostudio - geile Sache!!!
Hier ein paar Schnappschüsse die ich mit dem Handy gemacht habe.
Auf die fertigen Bilder bin ich gespannt wie ein Flitzebogen
Pascal
ein aufregender Tag geht zu Ende...
Heute hatte ich mit den Altopels einen Termin im Fotostudio - geile Sache!!!
Hier ein paar Schnappschüsse die ich mit dem Handy gemacht habe.
Auf die fertigen Bilder bin ich gespannt wie ein Flitzebogen
Pascal
Zuletzt geändert von Dude75 am Fr 12. Aug 2022, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Commo B mit Opamatic
- Joe Solo
- Beiträge: 2203
- Registriert: Mi 17. Jul 2019, 19:20
- Wohnort: Eifel/Maifeld
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2.5H
- Baujahr: 05/1973
Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um
Cool
Commo Limo 2.5H GS - Wackeldackel inklusive
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!