Vorstellung CIHoschy

Hier kann sich jeder der möchte Vorstellen.
CIHoschy
Beiträge: 13
Registriert: Mo 3. Jan 2022, 13:34

Vorstellung CIHoschy

Beitrag von CIHoschy »

Guten Tag,
Ich möchte mich gerne vorstellen, mein Name ist Horst BJ.89 und wohne im Einzugsgebiet Ludwigsburg BW. Seid ca. 10 Jahren beschäftige ich mich fast ausnahmslos mit Manta und Kadett Modellen mit Cih Technik. Umbauten auf CiH Technik, Getriebe und weiteres sowie Restaurationen (von Grund auf) beschäftigen mich bis heute.
Eine Leidenschaft ,die Betonung könnte auf „Leiden“ liegen.

Im Jahr 2016 erweckte auf einem Opel Treffen in Tannhausen eine Rekord D Limo meine Aufmerksamkeit nachhaltig. Die dunkelrote Limo lag einfach tief da ohne große Umbauten. Die Optik dieses Opel Modells ist einfach klasse!

Jüngst erweckte ein Rekord D 5-Türer Caravan in weiß meine Aufmerksamkeit. Der Wagen bietet somit auch Platz und Gelegenheit Frau und Kind mit an Bord zu nehmen.
Weiß ist meine Lieblingsfarbe Punkt aus.

Langfristig soll es nun so ein Wagen werden (Rekord D, 5-Türer in Weiß) welchen ich gerne mit 2,0l Cih und einem Getrag 240 ausstatten möchte. Einige dieser Umbauten habe ich bereits bei den oben genannten Modellen gemacht und bin zufrieden.
Einen Zeitdruck möchte ich mir selber nicht machen, nach vielen Umbauten und Restos suche ich einen Wagen mit guter Basis.
Für den Umbau fehlen mir beim Rekord D ausnahmslos einfach die Hintergründe. Eine Wissenserweiterung erhoffe ich mir von diesem Forum. Austausch über Grundlagen, Teilelisten oder Umbauanleitungen wären eine echte Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Horst
Benutzeravatar
guenniguenzelsen
Beiträge: 1852
Registriert: Di 31. Mär 2015, 20:47
Wohnort: Dortmund
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.0S
Baujahr: 03/1977

Re: Vorstellung CIHoschy

Beitrag von guenniguenzelsen »

Moin Horst
Willkommen an Bord.
Hier findest Du Lesestoff und Tipps, womit Du Deinem Ziel sicherlich ein gutes Stück näher kommen kannst.

Gruß!
Thomas
Thomas
- Rekord D | 2.0S | 4trg Limo | Lindgrün | 03/1977 | Klorolle auf Hutablage
- Admiral B | 2.8S | 4-Gang Schalter | Silbermetallic | 06/1972
- Kapitän PL | 2.6 | 3-Gang Lenkradschaltung | Rivagrau | 09/1962
- Rewaco FX4 | 1.8i | luftgekühlter Boxer | Electric Orange | 2007
- BMW R1200GS | 1200 DOHC | luftgekühlter Boxer | Lupinblau | 2010
Ein kleiner Reisebericht
Benutzeravatar
Lycidias
Beiträge: 4240
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
Wohnort: Koblenz
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 30E

Re: Vorstellung CIHoschy

Beitrag von Lycidias »

Hallo Horst!

Guter Jahrgang 1989 ;)! Willkommen :lol:

Deine Vorlieben gefallen mir auch, ist zwar ein E und Diesel aber Weiß, Caravan, 5 Türer mit 240er :D

LG Manuel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Benutzeravatar
Olli S.
Beiträge: 2825
Registriert: So 18. Dez 2011, 11:06
Wohnort: Wallersheim/Eifel
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: Coupe
Motor: C30SE
Baujahr: 08/1973

Re: Vorstellung CIHoschy

Beitrag von Olli S. »

Willkommen :prost:
Die Caravanen werden immer Beliebter. Im Rekord ist auch mehr Platz und sieht stimmiger aus wie der Kadett.

@ Admins: Könnte man unter Sonstiges vielleicht ne Rubrik für Vorstellungen einrichten? Ist vielleicht einfacher für die Neuen und übersichtlicher.
Es ist okay, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt. Al Bundy

Automatik? ABS? ESP? DSC? PDC? Nein danke, ich fahr selbst. :D

Warum zu Fuß gehen? Ich hab doch vier gesunde Reifen!
Benutzeravatar
Dieseltreiber
Beiträge: 920
Registriert: Do 7. Mär 2019, 12:35
Wohnort: Postbauer-Heng
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.0S
Baujahr: 04/1977

Re: Vorstellung CIHoschy

Beitrag von Dieseltreiber »

Hallo Horst,

herzlich willkommen bei und hier im Forum.
Ja der Caravan D hat was. :idea:
Gruß Dirk :lol:
Dirk
Rekord D 2.0S Berlina
Commo1974
Beiträge: 251
Registriert: So 17. Jan 2016, 20:43
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 2,8 E
Baujahr: 04/1974

Re: Vorstellung CIHoschy

Beitrag von Commo1974 »

Salve Horst,

auch von mir, ein herzliches Willkommen
:prost:
und viel Spaß hier im Forum.

Gruß Carlo
Opel Commodore b Coupé Gruppe 1
Benutzeravatar
durchgewurstelt
Beiträge: 891
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 19:25

Re: Vorstellung CIHoschy

Beitrag von durchgewurstelt »

Hallo

Und viel Glück bei der Suche nach einem passenden Wagen.
Benutzeravatar
Raini
Beiträge: 436
Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:24
Wohnort: Darmstadt
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 2,5 S
Baujahr: 11/1972

Re: Vorstellung CIHoschy

Beitrag von Raini »

Gude Horst,
Willkommen und viel Spaß hier im besten Forum.
Grüße
Rainer :prost:
Gudntach, isch hätt' da gern e'mal e Problem.. :think:
Benutzeravatar
Commo-ohne-Dach
Beiträge: 6045
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 16:14
Wohnort: 49393
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Cabrio
Motor: C30SE
Baujahr: 08/1977

Re: Vorstellung CIHoschy

Beitrag von Commo-ohne-Dach »

Moinsen :D

Caravan hat was :waah: .... nur zuviele Türen sollte er nicht haben :lol:
Think Pink or die trying !
Bild
Ralf Stepper
Beiträge: 613
Registriert: So 6. Dez 2009, 17:10
Wohnort: Schiltach

Re: Vorstellung CIHoschy

Beitrag von Ralf Stepper »

Hallo Horst, herzlich willkommen hier im Forum endlich Mal jemand aus BW :lol:
Antworten