Wünsche allen nachträglich ein erfolgreiches Jahr 2022

Hier kann sich jeder der möchte Vorstellen.
Benutzeravatar
Rekord71
Beiträge: 16
Registriert: Do 6. Jan 2022, 14:22
Wohnort: Limburg
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: 2trg Limo
Motor: 1700
Baujahr: 12/1971

Wünsche allen nachträglich ein erfolgreiches Jahr 2022

Beitrag von Rekord71 »

Hallo liebe Opel Freunde,
Ich heiße Steven, bin 33 jahre Jung, lebe in Der nähe von Limburg an der Lahn, gebürtig allerdings Koblenzer...
Wo wir schon beim Thema sind, Ich bin seit ein Paar wochen nun auch stolzer Besitzer eines Rekord D "1971er" Weißer Lack, rote Basis Ausstattung, 1700er Motor, 3 Türer mit Lenkradschaltung... Zu welchem Ich so manch eine Frage habe, aber dazu in den passende Unterforen die Tage gerne mehr.

Tatsächlich bin Ich auf Das Forum gestoßen Weil Ich mich auf die Suche nach einem Treffen begeben habe, zu meiner großen Freude musste Ich feststellen das ihr dieses Jahr das bereits 3. Treffen in Koblenz veranstaltet, Mir wäre es eine Ehre wenn Ich mich zu diesem Noch anschließen dürfte.

Viele liebe Grüße aus limburg
Steven.
Benutzeravatar
Joe Solo
Beiträge: 2230
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 19:20
Wohnort: Eifel/Maifeld
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.5H
Baujahr: 05/1973

Re: Wünsche allen nachträglich ein erfolgreiches Jahr 2022

Beitrag von Joe Solo »

Hallo Steven,

herzlich willkomen bei uns und Grüße vom schönen Maifeld. Der Manuel wird dich gerne auf die Liste für unser nächstes Treffen am 09.07.22 setzen.
Allzeit gute Fahrt! Und jetzt wollen wir Bilder sehen! :D
Commo Limo 2.5H GS - Wackeldackel inklusive
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
Benutzeravatar
Rekord71
Beiträge: 16
Registriert: Do 6. Jan 2022, 14:22
Wohnort: Limburg
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: 2trg Limo
Motor: 1700
Baujahr: 12/1971

Re: Wünsche allen nachträglich ein erfolgreiches Jahr 2022

Beitrag von Rekord71 »

Vielen lieben Dank, einige von euch werden ihn wohl Noch kennen, da der Verkauf noch gar nicht soo lange her ist, habe jetzt leider nur die Bilder von Der Anzeige Noch am Handy die passen, alle die Ich gemacht habe, sind leider zu groß, wenn Ich die Tage mehr Zeit habe, gebe Ich gern Noch weitere Bilder von Mir dazu, muss Ich halt erst verkleinern...
Dir auch stetts eine gute Fährt.
IMG-20211109-WA0005.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Dude75
Beiträge: 829
Registriert: Do 14. Mai 2020, 16:33
Wohnort: Rheinbach
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2,5S
Baujahr: 07/1972

Re: Wünsche allen nachträglich ein erfolgreiches Jahr 2022

Beitrag von Dude75 »

willkommen im Club!

Stand der Wagen nicht irgendwo bei Euskirchen?
Ich meine. ich an ds Inserat zu erinnern.
Ganz wichtig hier: viiiiele Bilder einstellen :D

Gruß aus Rheinbach

Pascal
Commo B mit Opamatic
Benutzeravatar
Commo-ohne-Dach
Beiträge: 6044
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 16:14
Wohnort: 49393
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Cabrio
Motor: C30SE
Baujahr: 08/1977

Re: Wünsche allen nachträglich ein erfolgreiches Jahr 2022

Beitrag von Commo-ohne-Dach »

Moinsen :D

Endlich mal wieder einer mit hübsch wenig Türen :lol:
Think Pink or die trying !
Benutzeravatar
Lycidias
Beiträge: 4237
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
Wohnort: Koblenz
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 30E

Re: Wünsche allen nachträglich ein erfolgreiches Jahr 2022

Beitrag von Lycidias »

Hallo Steven,

VLG aus Koblenz! Ich veranstalte das Treffen (mit Helmut). Es gibt bereits eine Warteliste, ich setzte dich drauf! Du kannst mich auch gerne in Koblenz mal besuchen :prost: Bin z.B. heute Abend in der Garage beim Commodore + Rekord E.

LG Manuel
Lycidias hat geschrieben: Do 15. Jul 2021, 17:07 So beginnen wohl Traditionen…nach der erneuten Zustimmung des Vereins geben Helmut und ich hiermit bereits für Samstag den 09.07.2022 die Ausrichtung des 3. Koblenzer Treffens bekannt.

-->An dieser Stelle nochmal DANKE an alle Teilnehmer 2021. Die Kasse des Vereines wurde ordentlich gefüttert und so ein Beitrag zum Erhalt eines Traditionsvereins geleistet. Insbesondere, da ein Teil der Halle neugebaut werden muss und viele sonstige Einnahmen ausgefallen sind.

Wir bleiben auf dem (Privat-)Gelände des Schützenvereins, da ein öffentlicher Parkplatz oder dergleichen für uns als Veranstalter einen enormen Zuwachs an Arbeit (Genehmigungen, Auflagen…) mit sich bringen würden. Zudem sagen einige doch noch aus persönlichen Gründen etc. ab, sodass von 35 Plätzen dieses Jahr 28 genutzt wurden + 1 Opel „Frosch“ und frecher Weise einem Polo 86C (früher hätte das Haue gegeben :D).

Diesmal verteilen wir nicht ausschließlich nach dem Windhundverfahren (wer zuerst kommt mahlt zuerst) die Plätze, sondern es wird auch einen Einfluss haben, wer schon 1-2x da war. …daher direkt mit „Startplatzliste“:

1 Helmut / Joe Solo
2 Lycidias / Manuel
3 Olli S.
4 Commodore B GS/E – Michael (die ersten die kommen, die fast letzten die gehen :prost: )
5 pewe59 / Peter
6 TomEA - Thomas
7 Dieseltreiber/ Dirk
8 gi-depp / Mike
9 Ralf Stepper
10 Marc (Caravan)
11 Commo OPC - Markus
12 Raini / Reiner
13 Patmaan - Patrick
14 dqp-sammy - Peter
15 robsfastlane / Rob (NL)
16 Kris (Bielefeld)
17 Commo1974 / Carlo
18 Kettenhund / Olli [nicht Bestätigt]
19 Rüdiger Haas + Roland
20 Volker Siegel (Jägermeister Renncommodore) [nicht Bestätigt]
21 guenniguenzelsen / Thomas
22 Andreas K.
23Bergisch
24 Klaus Motzek Caravan
25 AF427 / Aggi und Ferdinand [nicht Bestätigt]
26 Chromgurke / Goran
27 nyboerjare / Thomas
28 Bernd Kurschat
29
30
31
32
33
34
35
---------------------------------------
29-35 verlosen wir.
---------------------------------------
Steve
Holger / holy.xx
Jan1980 / Jan
Dirk Pieter van Gross aus Holland
Haze
CoD / Dieter
Papa-02/ Alex
Duke
Lars/Westerwald (offline)
Sandmann / Fahrer ?
Monzapilot
Der Duuuuuuude
Rekord71/ Steven

Ab dann wieder Warteliste…aber dieses Jahr hat man ja gesehen, wie schnell es ging mit dem Nachrücken!

Nachdem der vermutlich allen bekannte „Hoko /Heiko“ da war (<600KM Anfahrt ohne Oldi), wäre es nächstes Mal doch schön, wenn der wohl bekannteste Dachabsäger und 4-Türer Verächter CoD / Dieter sich blicken lässt…so ein Cabrio mit GENAU 2 Türen fehlt doch noch ;)!

LG Manuel + Helmut
Link zum Thema: viewtopic.php?p=97857#p97857
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Benutzeravatar
Rekord71
Beiträge: 16
Registriert: Do 6. Jan 2022, 14:22
Wohnort: Limburg
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: 2trg Limo
Motor: 1700
Baujahr: 12/1971

Re: Wünsche allen nachträglich ein erfolgreiches Jahr 2022

Beitrag von Rekord71 »

Na da ist ja jemand auf Zack, genau so wars :)

Abends Ärger mit Der Frau.. Hatte eigendlich gar nicht Im Sinn mir nen Rekord zu kaufen, eher aus langeweile Und Frust hab Ich mich durch eBay kleinanzeigen gescrollt, nach wenigen minuten is Mir Der wagen ins auge gefallen.

Jaaa Wie soll ich sagen, es war irgendwie liebe auf den ersten blick.
Keine 10 minuten später bin Ich zu meiner frau rüber Und habe ihr mitgeteilt "Schatz... Wir müssen reden...
Ich fahre Morgen früh nach euskirchen ein auto kaufen, hab mit dem verkäufer einen termin um halb neun, finanzen sind geprüft, Marcel nimmt sich Morgen urlaub Und holt mich um 7 uhr ab...."

Viel spielraum für wiederworte habe Ich an Der Stelle nicht gelassen :D
Jau, lief Alles Wie geplant, hin, eingestiegen Und happy zurück in richtung heimat.

Läuft besser Als erwartet, allerdings ruckelt es hier Und da Dann doch Mal beim gas geben, wenns ein wenig wärmer ist ma Alles kontrollieren, reinigen Und Ursache suchen, freu mich drauf!

Natürlich hat er hier Und da auch ein wenig Rost, aber nichts was man nicht wieder in den Griff bekommt.

Bis er funktional Und optisch wieder so strahlt Wie Ich es mir grade vorstelle gehen bestimmt Noch ein bis zwei tausend euro rein dieses jahr.

Hoffe Das Ich bis zum treffen möglichst viel gemacht bekomme, habe mich aber dazu entschlossen den etwas abgenutzten innenraum exakt so zu Lassen Wie er ist, es ist stimmig, passt zum alter des wages, die Patina gehört dazu.

Eine kleine frage hätte Ich an Der Stelle aber Noch, hab mich mit dem rekord d vorher Noch nie wirklich auseinander gesetzt Und finde auch dazu Im internet nichts,

Wie viele rekord d wurden in dieser früher bauart, also beziener mit lenkradschaltung gebaut?

Ist es jemandem bekannt, an welchem datum genau in 12/71 Der erste rekord d vom band gelaufen ist?

Meiner hat Im brief Stehen, bj 28.12.71
Mit Der nummer 115490280

Also bauart "11" ist klar, Und die 5490208 ist eine laufende Nummer?

Bekomme Ich anhand der Nummer irgendwie raus, Der wievielte Rekord D meiner ist Der vom Band gelaufen ist?

Hab ja die Hoffnung, das er unter die ersten 1000 gehört? :D

Liebe grüße Und danke
Benutzeravatar
Lycidias
Beiträge: 4237
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
Wohnort: Koblenz
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 30E

Re: Wünsche allen nachträglich ein erfolgreiches Jahr 2022

Beitrag von Lycidias »

Mach mal Fotos vom Adrema (die kleine Schilder vorne im Motorraum). Da drüber kann man das Produktionsdatum theoretisch aufschlüsseln.
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Benutzeravatar
Rekord71
Beiträge: 16
Registriert: Do 6. Jan 2022, 14:22
Wohnort: Limburg
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: 2trg Limo
Motor: 1700
Baujahr: 12/1971

Re: Wünsche allen nachträglich ein erfolgreiches Jahr 2022

Beitrag von Rekord71 »

Danke Danke, Ich komm grad aus Koblenz, so eine schande aber auch, sehr schade, :wall: aber danke für die einladung.

Ich muss Ehrlich gesagt schaun ob Ich Das heute abend Noch auf die kette bekomme.

Wo müsste Ich denn Dann hin kommen?

Lg
Benutzeravatar
Commodore B GS/E
Beiträge: 3266
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 20:54
Wohnort: Siegen
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2,8
Baujahr: 01/1977

Re: Wünsche allen nachträglich ein erfolgreiches Jahr 2022

Beitrag von Commodore B GS/E »

Hallo Steven,

herzlich willkommen hier im Forum.

Dann fährst du ja einen der ältesten ( wenn nicht den ältesten ) Rekord hier im Forum.

Hier wird dir ganz bestimmt schnell und so gut wie möglich geholfen.

LG aus dem Siegerland
Michael
Zuletzt geändert von Commodore B GS/E am Fr 7. Jan 2022, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten