22.05.22 50 Jahre Jubiläumstreffen Rekord D & Commodore B & Große Alt-Opel-Saisoneröffnung am PS.SPEICHER 37574

Veranstaltungstermine, die für Commodore- und Rekord-Fahrer interessant sind, bitte hier bekanntgeben.
Antworten
CommoBGS
Beiträge: 76
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 11:02

22.05.22 50 Jahre Jubiläumstreffen Rekord D & Commodore B & Große Alt-Opel-Saisoneröffnung am PS.SPEICHER 37574

Beitrag von CommoBGS »

Liebe Rekord D und Commodore B Gemeinde, :prost:

wir möchten Euch ganz herzlich einladen zum Rekord D & Commodore B Modell-Jubiläum & Alt-Opel-Saisoneröffnung nach 37574 Einbeck am PS.SPEICHER.


In diesem Jahr feiern Eure Klassiker Ihr 50. Modelljubiläum - wir laden Euch ganz herzlich ein zur Geburtstags-Show der Modell-Gruppen
Rekord D und Commodore B und würden uns freuen, Euch zahlreich zu begrüßen. Alle Rekord D und Commodore B sind herzlich willkommen, alle Varianten vom Serienmodell oder Sonderfahrzeuge oder zeitgenössische Motorsport-Modifikation.

Anlässlich des 50. Jubiläums planen wir etwas ganz besonderes, wer möchte kann seinen Klassiker auf unserem grünen Teppich live vorstellen oder vorstellen lassen - wir würden uns freuen, vielleicht sogar von jedem der beiden Modelle Rekord & Commodore jeweils mindestens 50 Fahrzeuge begrüßen zu dürfen und in einer schönen Kulisse und Vielfalt zu präsentieren und mit Euch diese Modelle zu feiern.

Vielleicht könnte sich daraus sogar ein Forumstreffen daraus entwickeln ? Wir sind für alle Ideen offen !


Neben dem Rekord D und Commodore B- Jubiläumstreffen laden wir auch zur großen Alt-Opel-Saioneröffnung und erwarten dort insgesamt mehrere hundert Fahrzeuge - modellübergreifend -

Der Eintritt zum Alt-Opel-Treffen und dem Jubiläumstreffen der Modelle Rekord D und Commodore B ist frei


In diesem Jahr sind auch Themenwelten für Sonderfahrzeuge und Motor-Show-Fahrzeuge geplant - Wir freuen uns auf Spannendes vom Holzvergaser Kapitän bis zum Krankenwagen -

Freut Euch mit uns zusammen auf freundschaftliche Benzingespräche unter Gleichgesinnten am PS.SPEICHER
- Europas größte Oldtimersammlung mit 2500 Exponaten an 5 Standorten

Wir freuen uns mit Euch auf eine pannenfreie und zuverlässige Saison,

Mit zuverlässigen Grüßen :))

Eure Alt-Opel-Freunde

Mehr unter:

https://altopelfreunde.de/category/aktu ... s-speicher

https://www.ps-speicher.de/

https://www.einbeck-tourismus.de/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn der Anspruch wächst - Commodore
Aus Faszination zur Tradition
Benutzeravatar
Lycidias
Beiträge: 4221
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
Wohnort: Koblenz
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 30E

Re: 22.05.22 50 Jahre Jubiläumstreffen Rekord D & Commodore B & Große Alt-Opel-Saisoneröffnung am PS.SPEICHER 37574

Beitrag von Lycidias »

Coole Idee! Aber 50 Autos von jedem Modell?!? Huiii, das wäre schön, wird aber ein etwas zu sportliches Ziel sein.

EDIT: Hab mit den Termin notiert. Wenn die Kinder fit sind komme ich.
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Benutzeravatar
pewe59
Beiträge: 709
Registriert: Di 5. Jun 2018, 13:59
Wohnort: Havixbeck
Baujahr: 07/1973

Re: 22.05.22 50 Jahre Jubiläumstreffen Rekord D & Commodore B & Große Alt-Opel-Saisoneröffnung am PS.SPEICHER 37574

Beitrag von pewe59 »

Habe mir den Termin auch sch vor ein paar Wochen notiert. Kann nur sein, das die jährliche mehrtägige Radtour mit ein paar Kumpels mir reingrätscht
Gruß, Peter
____________________________
Volvo P1800 ES (mit D-Jetronic ;) )
CommoBGS
Beiträge: 76
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 11:02

Re: 22.05.22 50 Jahre Jubiläumstreffen Rekord D & Commodore B & Große Alt-Opel-Saisoneröffnung am PS.SPEICHER 37574

Beitrag von CommoBGS »

Hallo zusammen,

danke für die positiven Rückmeldungen. Natürlich ist es ein sportliches Ziel von jeweils 50 Commodore B und Rekord D. :idea:

Aber nur mit etwas Ambition und Motivation kann man auch etwas bewegen. :prost:

Und da wir die Veranstaltung bundesweit bewerben und sich sicherlich viele Commodore B und Rekord D Fahrer darüber freuen würden, endlich mal nach dem Corona-Vakuum (wir gehen von einer Stufenweisen Öffnung bis Ende Mai aus, daher auch der Termin) wieder auf viele Gleichgesinnte zu treffen, ist diese Möglichkeit sicherlich für viele ganz angenehm, mal wieder Modell- und Forumskollegen zu treffen. Ob zum Austausch von Technik und Ersatzteilen oder zum Bestaunen und Fachsimpeln - Vielfalt ist Trumpf.

Und beim 50. Modelljubiläum gibt es eigentlich noch viel mehr gute Gründe dafür. Mein Kollege aus Lemgo sammelt schon fleissig und Infos und wird auch gerne Eure Schätze vorstellen und präsentieren.

Wir möchten einfach zeigen, wie stark die Alt-Opel-Gemeinschaft ist, wie eine große Familie. Egal welche Organisation eine Veranstaltung durchführt,
ob ein Forum, ein Verein oder andere Organisationen- das Auto und der Gast steht im Mittelpunkt.

Jeder Besitzer eines solchen Modelles ist herzlich willkommen, wir haben alle Alt-Opel in der DNA und möchten mit Stolz unsere Fahrzeuge nicht nur bewegen, sondern auch der Gemeinschaft in der Öffentlichkeit zeigen. Egal wie heute die Mutter heisst. Ob PSA oder Stellantis, nichts ändert an unserer Liebe zum Alt-Opel. :prost:

Aus diesem Grunde haben wir auch diesen besonderen Ort am PS.SPEICHER ausgewählt und können zum Saisonauftakt sogar mit einem freien Eintritt
zum Alt-Opel-Treffen werben und unsere solidarische Gemeinschaft aus Alt-Opel-Fahrern versammeln und unseren Lieblingen ein schöne Kulisse zum 50. Geburtstag bieten.

Wir freuen uns einfach auf ein schönes und harmonisches Treffen - ihr seid alle herzlichst eingeladen

Beste Grüße und einen guten Start mit stets sattem Öldruck :))

Euer Gerd
Wenn der Anspruch wächst - Commodore
Aus Faszination zur Tradition
Benutzeravatar
Heinzi
Beiträge: 1138
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 22:42
Wohnort: Lkrs. Verden
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 2,8 H GSE
Baujahr: 07/1977

Re: 22.05.22 50 Jahre Jubiläumstreffen Rekord D & Commodore B & Große Alt-Opel-Saisoneröffnung am PS.SPEICHER 37574

Beitrag von Heinzi »

Uii das ist mal was !
Habe darüber allerdings auch schon gelesen, schön das es hier nun auch drin ist.-
Für uns 175 km, und die Schützenfeste fangen auch wieder an.- Wie bei (Pewe -Peter) Es sind auch welche im Vorstand von Vereine,
mal schauen was geht.- :]
Benutzeravatar
dqp-sammy
Beiträge: 6396
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 13:03
Wohnort: Selfkant Westzipfel
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 4.0
Baujahr: 08/1973

Re: 22.05.22 50 Jahre Jubiläumstreffen Rekord D & Commodore B & Große Alt-Opel-Saisoneröffnung am PS.SPEICHER 37574

Beitrag von dqp-sammy »

Für mich wären es an die 360 km!
Kann ja mal im Ausland die Werbetrommel rühren !
Commodore B Coupe 4.0, Bj. 73
Irmscher Senator B 3.024V, Bj.92
Rekord D Sprint Coupe Bj.77
A6 4F Avant 2.4LPG
Ralf Stepper
Beiträge: 612
Registriert: So 6. Dez 2009, 17:10
Wohnort: Schiltach

Re: 22.05.22 50 Jahre Jubiläumstreffen Rekord D & Commodore B & Große Alt-Opel-Saisoneröffnung am PS.SPEICHER 37574

Beitrag von Ralf Stepper »

Für mich ist das leider zu weit,habe 521 km laut Navi.
CommoBGS
Beiträge: 76
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 11:02

Re: 22.05.22 50 Jahre Jubiläumstreffen Rekord D & Commodore B & Große Alt-Opel-Saisoneröffnung am PS.SPEICHER 37574

Beitrag von CommoBGS »

Hallöchen, :)

mit einem schönen D-Rekord oder B-Commodore wird doch der Weg zum Ziel :D
Egal wie weit - dafür werdet Ihr mit einem schönen Treffen belohnt - und freier Eintritt fürs Alt-Opel-Treffen winkt dort auch :prost:

Wir freuen uns auf jeden Fall und sind mit Hochdruck an den Vorbereitungen für ein schönes Festival zugunsten unserer Klassiker.

Beste Grüße 8)
Wenn der Anspruch wächst - Commodore
Aus Faszination zur Tradition
Benutzeravatar
Commodore B GS/E
Beiträge: 3249
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 20:54
Wohnort: Siegen
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2,8
Baujahr: 01/1977

Re: 22.05.22 50 Jahre Jubiläumstreffen Rekord D & Commodore B & Große Alt-Opel-Saisoneröffnung am PS.SPEICHER 37574

Beitrag von Commodore B GS/E »

Mal sehen ob wir kommen, da das Treffen ja nur am Sonntag ist.

Beim früheren Alt Opel Treffen in Bad Salzuflen sind wir ja immer Freitagsabends angereist und leider auf Grund er Entfernung schon am frühen Sonntagnachmittag wieder gefahren.

Einbeck ist ja noch weiter und ich und meine bessere Hälfe bekommen den Montag nicht frei.
Deshalb ist es mehr wie fraglich das wir kommen.

Die lange Fahrt / Entfernung fahre ich gerne mit meinem Commo aber die Zeit ist das Problem, ich muss morgens um 3:30 Uhr aufstehen.
Zuletzt geändert von Commodore B GS/E am Mi 2. Mär 2022, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
pewe59
Beiträge: 709
Registriert: Di 5. Jun 2018, 13:59
Wohnort: Havixbeck
Baujahr: 07/1973

Re: 22.05.22 50 Jahre Jubiläumstreffen Rekord D & Commodore B & Große Alt-Opel-Saisoneröffnung am PS.SPEICHER 37574

Beitrag von pewe59 »

Nabend, bei mir hat sich die Terminlage geklärt. Wenn es an dem Sonntag nicht wirlich schlechtes Wetter gibt, bin ich wild entschlossen mit auf den Weg zu machen. Ich war ohnehin noch nie im PS-Speicher in Einbeck.
Gruß, Peter
Gruß, Peter
____________________________
Volvo P1800 ES (mit D-Jetronic ;) )
Antworten