Vorstellung Kai

Hier kann sich jeder der möchte Vorstellen.
Benutzeravatar
Dude75
Beiträge: 829
Registriert: Do 14. Mai 2020, 16:33
Wohnort: Rheinbach
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2,5S
Baujahr: 07/1972

Re: Vorstellung Kai

Beitrag von Dude75 »

Die Beleuchtung am Automatik Schalthebel gefällt mir sehr gut.
Denn da sieht man bei mir ungefähr gar nichts.
Pascal
Commo B mit Opamatic
Kai
Beiträge: 252
Registriert: Fr 28. Jan 2022, 15:38

Re: Vorstellung Kai

Beitrag von Kai »

Bei mir war ein Drittel der Birnchen kaputt, ein Drittel der Fassungen leer und das letzte Drittel hat vor sich hin gefunzelt. Fahre nich oft nachts, aber hat mich trotzdem genervt.
professor-berni

Re: Vorstellung Kai

Beitrag von professor-berni »

Kai hat geschrieben: Do 5. Jan 2023, 16:45 und alle Birnchen sind auf LED (warmweiß) umgerüstet (ändert aber nichts an der ungleichmäßigen Lichtverteilung
Was konstruktionsbedingt auch nicht anders geht. Es sind ja keine "Lichtleiter" verbaut, wie (z.B.) beim Lichtschalter, wo eine einzelne Birne drei Elemente mit Licht versorgt... ;)
Benutzeravatar
Raini
Beiträge: 435
Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:24
Wohnort: Darmstadt
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 2,5 S
Baujahr: 11/1972

Re: Vorstellung Kai

Beitrag von Raini »

Hallo Kai,
sieht sehr gut aus.
Ich möchte bei Gelegenheit auch meine Cockpitbeleuchtung modernisieren. Was hast du für LED's genommen (Sockel W2x4.6d ist soweit klar)? Habe 2,4 W-Birnchen verbaut und ungefähr diese Helligkeit sollten die LED haben. Gibt es da Abstufungen?

Von welchem Hersteller ist denn der Lautsprecher?

Grüße
Rainer :prost:
Gudntach, isch hätt' da gern e'mal e Problem.. :think:
Benutzeravatar
Joe Solo
Beiträge: 2227
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 19:20
Wohnort: Eifel/Maifeld
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.5H
Baujahr: 05/1973

Re: Vorstellung Kai

Beitrag von Joe Solo »

Fehlt dem chicken Cockpit nur noch ein chickes Lenkrad :D
Commo Limo 2.5H GS - Wackeldackel inklusive
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
Benutzeravatar
Dude75
Beiträge: 829
Registriert: Do 14. Mai 2020, 16:33
Wohnort: Rheinbach
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2,5S
Baujahr: 07/1972

Re: Vorstellung Kai

Beitrag von Dude75 »

Joe Solo hat geschrieben: Fr 6. Jan 2023, 07:23 Fehlt dem chicken Cockpit nur noch ein chickes Lenkrad :D
oder ein schöner Überzieher drauf:
514CACA4-B1A2-4615-B5D2-01CB33FD16C1.jpeg
Pascal
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Commo B mit Opamatic
Kai
Beiträge: 252
Registriert: Fr 28. Jan 2022, 15:38

Re: Vorstellung Kai

Beitrag von Kai »

Joe Solo hat geschrieben: Fr 6. Jan 2023, 07:23 Fehlt dem chicken Cockpit nur noch ein chickes Lenkrad :D
Ja, ich lauere schon auf die Gelegenheit ein GT Lenkrad günstig zu schießen:D
Kai
Beiträge: 252
Registriert: Fr 28. Jan 2022, 15:38

Re: Vorstellung Kai

Beitrag von Kai »

Raini hat geschrieben: Do 5. Jan 2023, 23:49 Hallo Kai,
sieht sehr gut aus.
Ich möchte bei Gelegenheit auch meine Cockpitbeleuchtung modernisieren. Was hast du für LED's genommen (Sockel W2x4.6d ist soweit klar)? Habe 2,4 W-Birnchen verbaut und ungefähr diese Helligkeit sollten die LED haben. Gibt es da Abstufungen?

Von welchem Hersteller ist denn der Lautsprecher?

Grüße
Rainer :prost:
Hallo Rainer,

Also ich habe nach T5 Sockel gesucht. Aber W2x4.6d sieht tatsächlich genauso aus.
Ich habe zuerst selbst etwas rumgespielt (Beine umknicken und in den Sockel stecken, Vorwiderstand in die Zuleitung), weil mir die fertigen LED Birnchen zu teuer erschienen. Mit herkömmlichen LEDs wird es nicht besonders hell, weil die nach vorne strahlen (z.B. die https://www.ebay.de/itm/372529583764?mk ... media=COPY plus 470 Ohm Vorwiderstand )... war nicht schlecht, aber mir noch nicht hell genug.
Ich habe mich dann für die entschieden: https://www.ebay.de/itm/373622581310?mk ... media=COPY
Habe erst mal eine gekauft, um die Helligkeit abzuschätzen. Ich bin zufrieden. Auf den Fotos kommt es greller rüber als in echt. Wenn man warmweiß will gibt es nicht viel Auswahl.

Der Lautsprecher heißt Dietz CX_9152 und hat einen Stereo Anschluss (Doppelschwungspule für den "Tief"töner). Alleine klingt er sehr dünn. Aber zusammen mit Lautsprechern in den Türen ist es ein akzeptabler Sound und es kommt etwas Räumlichkeit rüber (ich kann das Geplärre von einer Heckablage nicht ab).
Der Lautsprecher ist etwas zu groß und zu tief für den Ausschnitt und die Befestigungslöcher sind anders positioniert. Daher habe ich den Kunststoffrahmen ausgeschnitten und aus MDF eine Adapterplatte gebaut.

Viele Grüße.
Kai

Viele Grüße.
Kai
Benutzeravatar
Joe Solo
Beiträge: 2227
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 19:20
Wohnort: Eifel/Maifeld
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.5H
Baujahr: 05/1973

Re: Vorstellung Kai

Beitrag von Joe Solo »

Kai hat geschrieben: Fr 6. Jan 2023, 08:40
Joe Solo hat geschrieben: Fr 6. Jan 2023, 07:23 Fehlt dem chicken Cockpit nur noch ein chickes Lenkrad :D
Ja, ich lauere schon auf die Gelegenheit ein GT Lenkrad günstig zu schießen:D
Das wird nicht einfach, überhaupt ein gutes zu bekommen. Die sind selten geworden, vor allem ein guter Hupenknopf ist mittlerweile Mangelware. Du wirst um die 350 € hinlegen und die Nabe abdrehen (lassen) müssen!
Commo Limo 2.5H GS - Wackeldackel inklusive
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
Kai
Beiträge: 252
Registriert: Fr 28. Jan 2022, 15:38

Re: Vorstellung Kai

Beitrag von Kai »

Joe Solo hat geschrieben: Fr 6. Jan 2023, 11:10
Kai hat geschrieben: Fr 6. Jan 2023, 08:40
Joe Solo hat geschrieben: Fr 6. Jan 2023, 07:23 Fehlt dem chicken Cockpit nur noch ein chickes Lenkrad :D
Ja, ich lauere schon auf die Gelegenheit ein GT Lenkrad günstig zu schießen:D
Das wird nicht einfach, überhaupt ein gutes zu bekommen. Die sind selten geworden, vor allem ein guter Hupenknopf ist mittlerweile Mangelware. Du wirst um die 350 € hinlegen und die Nabe abdrehen (lassen) müssen!
Ich suche daher ein schlechtes :-) Neu beziehen ist gar nicht so teuer.
Und die Anleitung zum Abdrehen hab ich hier schon gefunden!
Aber hat keine Eile... so wie die Sitze...
Antworten