Vorstellung Kai

Hier kann sich jeder der möchte Vorstellen.
Antworten
Kai
Beiträge: 252
Registriert: Fr 28. Jan 2022, 15:38

Re: Vorstellung Kai

Beitrag von Kai »

Hi zusammen,
Ich versuche mal allen in einem Post zu antworten. Sorry, falls ich was vergesse.
Er ist aus Luxembourg und steht jetzt erst mal bei Trier in der Garage. Dort werde ich auch zum TÜV gehen. Angemeldet wird er aber in Stuttgart...deshalb ist das H auch so wichtig ;-)
Ich habe bisher nur mit der Zulassungsstelle in S geredet. Vllt. kennen die sich wirklich nicht so gut aus. Die wussten auch nicht, dass der Verkäufer noch die Zulassungsbescheinigung zum Export abstempeln lassen muss. Ich versuche es nochmal, vllt. Erwische ich einen besseren Bearbeiter. Und dann rede ich mal mit dem Tüv Prüfer.
Hab mal ein bisschen gegoogelt und was man so findet läuft immer auf Vollabnahme hinaus.
Benutzeravatar
Lycidias
Beiträge: 4236
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
Wohnort: Koblenz
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 30E

Re: Vorstellung Kai

Beitrag von Lycidias »

Ganz genau. Vollabnahme. Da gibt es dann die Papiere/Daten vom TÜV und die Zulassungsstelle tippt die nur noch ab.
Muss ich mit meinem weißen Rekord E auch machen, da er keine Papiere mehr hat. Ist natürlich wesentlich teurer als normaler TÜV.

Was für einen Motor hat das Auto? Original 2,8L? Bremsanlage original?
--> Ich war damals in Bitburg beim TÜV zur Voll- und H-Abnahme mit dem Commodore. Die waren sehr fair.
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Benutzeravatar
Commodore B GS/E
Beiträge: 3264
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 20:54
Wohnort: Siegen
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2,8
Baujahr: 01/1977

Re: Vorstellung Kai

Beitrag von Commodore B GS/E »

Glückwunsch zum neuen Wagen,

schönes Auto und tolle Farbe, mach gelegentlich mal mehr Fotos.

:prost:
Benutzeravatar
dqp-sammy
Beiträge: 6398
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 13:03
Wohnort: Selfkant Westzipfel
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 4.0
Baujahr: 08/1973

Re: Vorstellung Kai

Beitrag von dqp-sammy »

Da die Regeln im schönen Deutschland ja von Bundesland zu Bundesland so schön unterschiedlich sind, am besten wenn man die Möglichkeit hat im freundlichsten Bundesland tüven und dann mit rübernehmen !
Glaube die Hessen sind ziemlich schwierig !!
Commodore B Coupe 4.0, Bj. 73
Irmscher Senator B 3.024V, Bj.92
Rekord D Sprint Coupe Bj.77
A6 4F Avant 2.4LPG
Benutzeravatar
Joe Solo
Beiträge: 2227
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 19:20
Wohnort: Eifel/Maifeld
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.5H
Baujahr: 05/1973

Re: Vorstellung Kai

Beitrag von Joe Solo »

Hab hier in RLP eigentlich bisher gute Erfahrungen gemacht...
Commo Limo 2.5H GS - Wackeldackel inklusive
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
Kai
Beiträge: 252
Registriert: Fr 28. Jan 2022, 15:38

Re: Vorstellung Kai

Beitrag von Kai »

Sooo, neue Bearbeiterin in der Zulassung, neue Antwort :-) Also die hat jetzt bestätigt, dass ich eine Vollabnahme mache und damit wieder komme.
GeTÜVt wird in RLP. Hab da auch gute Erfahrungen gemacht. Der Motorblock ist leider nicht der original 2.8, sondern ein 3.0. Ansonsten nur Fahrwerk und Räder. Bin optimistisch, dass das klappt.
Benutzeravatar
Joe Solo
Beiträge: 2227
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 19:20
Wohnort: Eifel/Maifeld
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.5H
Baujahr: 05/1973

Re: Vorstellung Kai

Beitrag von Joe Solo »

Kai hat geschrieben: Mi 2. Feb 2022, 15:02 Sooo, neue Bearbeiterin in der Zulassung, neue Antwort :-) Also die hat jetzt bestätigt, dass ich eine Vollabnahme mache und damit wieder komme.
GeTÜVt wird in RLP. Hab da auch gute Erfahrungen gemacht. Der Motorblock ist leider nicht der original 2.8, sondern ein 3.0. Ansonsten nur Fahrwerk und Räder. Bin optimistisch, dass das klappt.
Was ich bisher so gelesen und mitbekommen habe, haben hier viele von 2.8 auf 3.0 umgebaut, wohl wegen Ärger mit der Einspritzanlage bei 2.8er. Mal von den 20-25 Mehr-PS abgesehen. Das sollte also kein Nachteil für dich sein... :prost:
Commo Limo 2.5H GS - Wackeldackel inklusive
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
Benutzeravatar
Lycidias
Beiträge: 4236
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
Wohnort: Koblenz
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 30E

Re: Vorstellung Kai

Beitrag von Lycidias »

Ich habe den 30E 2020 eintragen lassen. Hat ~3-400€ gekostet. TÜV in Koblenz. Scheibenbremsen an der Hinterachse laut Umrüstkatalog erforderlich, die hat der 1972er nicht.

Wenn ein C30NE drin ist wird es schwierig...

Ich habe den Umrüstkatalog und kann dir eine geschwärzte Scheinkopie geben. Da sieht man ja, dass der 30E mit H möglich ist.

Der hat 180PS statt 155 vorher...merkt man nix von. Läuft aber 100x(!!!) besser, sparsamer, zuverlässiger.

Ruf mich Mal an wenn du willst.
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Benutzeravatar
durchgewurstelt
Beiträge: 891
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 19:25

Re: Vorstellung Kai

Beitrag von durchgewurstelt »

Ich würde da keine schlafenden Hunde wecken nur weil eine 30 auf dem Block steht wenn der Rest vom Motor D Jetronic ist.
Benutzeravatar
durchgewurstelt
Beiträge: 891
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 19:25

Re: Vorstellung Kai

Beitrag von durchgewurstelt »

Lycidias hat geschrieben: Mi 2. Feb 2022, 16:05

Der hat 180PS statt 155 vorher...merkt man nix von. Läuft aber 100x(!!!) besser, sparsamer, zuverlässiger.

Ruf mich Mal an wenn du willst.
Liegt wohl daran das der 30e nur auf dem Papier 180 hat :D
In der Wirklichkeit sind es eher 165 wenn er gut im Futter steht.
Antworten