Vorstellung Kai
-
- Beiträge: 252
- Registriert: Fr 28. Jan 2022, 15:38
Re: Vorstellung Kai
Hi zusammen,
Ich versuche mal allen in einem Post zu antworten. Sorry, falls ich was vergesse.
Er ist aus Luxembourg und steht jetzt erst mal bei Trier in der Garage. Dort werde ich auch zum TÜV gehen. Angemeldet wird er aber in Stuttgart...deshalb ist das H auch so wichtig ;-)
Ich habe bisher nur mit der Zulassungsstelle in S geredet. Vllt. kennen die sich wirklich nicht so gut aus. Die wussten auch nicht, dass der Verkäufer noch die Zulassungsbescheinigung zum Export abstempeln lassen muss. Ich versuche es nochmal, vllt. Erwische ich einen besseren Bearbeiter. Und dann rede ich mal mit dem Tüv Prüfer.
Hab mal ein bisschen gegoogelt und was man so findet läuft immer auf Vollabnahme hinaus.
Ich versuche mal allen in einem Post zu antworten. Sorry, falls ich was vergesse.
Er ist aus Luxembourg und steht jetzt erst mal bei Trier in der Garage. Dort werde ich auch zum TÜV gehen. Angemeldet wird er aber in Stuttgart...deshalb ist das H auch so wichtig ;-)
Ich habe bisher nur mit der Zulassungsstelle in S geredet. Vllt. kennen die sich wirklich nicht so gut aus. Die wussten auch nicht, dass der Verkäufer noch die Zulassungsbescheinigung zum Export abstempeln lassen muss. Ich versuche es nochmal, vllt. Erwische ich einen besseren Bearbeiter. Und dann rede ich mal mit dem Tüv Prüfer.
Hab mal ein bisschen gegoogelt und was man so findet läuft immer auf Vollabnahme hinaus.
- Lycidias
- Beiträge: 4237
- Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
- Wohnort: Koblenz
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: 30E
Re: Vorstellung Kai
Ganz genau. Vollabnahme. Da gibt es dann die Papiere/Daten vom TÜV und die Zulassungsstelle tippt die nur noch ab.
Muss ich mit meinem weißen Rekord E auch machen, da er keine Papiere mehr hat. Ist natürlich wesentlich teurer als normaler TÜV.
Was für einen Motor hat das Auto? Original 2,8L? Bremsanlage original?
--> Ich war damals in Bitburg beim TÜV zur Voll- und H-Abnahme mit dem Commodore. Die waren sehr fair.
Muss ich mit meinem weißen Rekord E auch machen, da er keine Papiere mehr hat. Ist natürlich wesentlich teurer als normaler TÜV.
Was für einen Motor hat das Auto? Original 2,8L? Bremsanlage original?
--> Ich war damals in Bitburg beim TÜV zur Voll- und H-Abnahme mit dem Commodore. Die waren sehr fair.
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
- Commodore B GS/E
- Beiträge: 3266
- Registriert: Mo 16. Sep 2013, 20:54
- Wohnort: Siegen
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2,8
- Baujahr: 01/1977
Re: Vorstellung Kai
Glückwunsch zum neuen Wagen,
schönes Auto und tolle Farbe, mach gelegentlich mal mehr Fotos.
schönes Auto und tolle Farbe, mach gelegentlich mal mehr Fotos.
Gruß Michael
Opelfahrer seit Frühjahr 1980
http://commodore-b.xobor.net
http://www.Bw-Hilchenbach.de
http://www.Klose-Antriebstechnik.de
Opelfahrer seit Frühjahr 1980
http://commodore-b.xobor.net
http://www.Bw-Hilchenbach.de
http://www.Klose-Antriebstechnik.de
- dqp-sammy
- Beiträge: 6399
- Registriert: Fr 16. Feb 2007, 13:03
- Wohnort: Selfkant Westzipfel
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: 4.0
- Baujahr: 08/1973
Re: Vorstellung Kai
Da die Regeln im schönen Deutschland ja von Bundesland zu Bundesland so schön unterschiedlich sind, am besten wenn man die Möglichkeit hat im freundlichsten Bundesland tüven und dann mit rübernehmen !
Glaube die Hessen sind ziemlich schwierig !!
Glaube die Hessen sind ziemlich schwierig !!
Commodore B Coupe 4.0, Bj. 73
Irmscher Senator B 3.024V, Bj.92
Rekord D Sprint Coupe Bj.77
A6 4F Avant 2.4LPG
Irmscher Senator B 3.024V, Bj.92
Rekord D Sprint Coupe Bj.77
A6 4F Avant 2.4LPG
- Joe Solo
- Beiträge: 2230
- Registriert: Mi 17. Jul 2019, 19:20
- Wohnort: Eifel/Maifeld
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2.5H
- Baujahr: 05/1973
Re: Vorstellung Kai
Hab hier in RLP eigentlich bisher gute Erfahrungen gemacht...
Commo Limo 2.5H GS - Wackeldackel inklusive
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
-
- Beiträge: 252
- Registriert: Fr 28. Jan 2022, 15:38
Re: Vorstellung Kai
Sooo, neue Bearbeiterin in der Zulassung, neue Antwort :-) Also die hat jetzt bestätigt, dass ich eine Vollabnahme mache und damit wieder komme.
GeTÜVt wird in RLP. Hab da auch gute Erfahrungen gemacht. Der Motorblock ist leider nicht der original 2.8, sondern ein 3.0. Ansonsten nur Fahrwerk und Räder. Bin optimistisch, dass das klappt.
GeTÜVt wird in RLP. Hab da auch gute Erfahrungen gemacht. Der Motorblock ist leider nicht der original 2.8, sondern ein 3.0. Ansonsten nur Fahrwerk und Räder. Bin optimistisch, dass das klappt.
- Joe Solo
- Beiträge: 2230
- Registriert: Mi 17. Jul 2019, 19:20
- Wohnort: Eifel/Maifeld
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2.5H
- Baujahr: 05/1973
Re: Vorstellung Kai
Was ich bisher so gelesen und mitbekommen habe, haben hier viele von 2.8 auf 3.0 umgebaut, wohl wegen Ärger mit der Einspritzanlage bei 2.8er. Mal von den 20-25 Mehr-PS abgesehen. Das sollte also kein Nachteil für dich sein...Kai hat geschrieben: ↑Mi 2. Feb 2022, 15:02 Sooo, neue Bearbeiterin in der Zulassung, neue Antwort :-) Also die hat jetzt bestätigt, dass ich eine Vollabnahme mache und damit wieder komme.
GeTÜVt wird in RLP. Hab da auch gute Erfahrungen gemacht. Der Motorblock ist leider nicht der original 2.8, sondern ein 3.0. Ansonsten nur Fahrwerk und Räder. Bin optimistisch, dass das klappt.
Commo Limo 2.5H GS - Wackeldackel inklusive
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
- Lycidias
- Beiträge: 4237
- Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
- Wohnort: Koblenz
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: 30E
Re: Vorstellung Kai
Ich habe den 30E 2020 eintragen lassen. Hat ~3-400€ gekostet. TÜV in Koblenz. Scheibenbremsen an der Hinterachse laut Umrüstkatalog erforderlich, die hat der 1972er nicht.
Wenn ein C30NE drin ist wird es schwierig...
Ich habe den Umrüstkatalog und kann dir eine geschwärzte Scheinkopie geben. Da sieht man ja, dass der 30E mit H möglich ist.
Der hat 180PS statt 155 vorher...merkt man nix von. Läuft aber 100x(!!!) besser, sparsamer, zuverlässiger.
Ruf mich Mal an wenn du willst.
Wenn ein C30NE drin ist wird es schwierig...
Ich habe den Umrüstkatalog und kann dir eine geschwärzte Scheinkopie geben. Da sieht man ja, dass der 30E mit H möglich ist.
Der hat 180PS statt 155 vorher...merkt man nix von. Läuft aber 100x(!!!) besser, sparsamer, zuverlässiger.
Ruf mich Mal an wenn du willst.
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
- durchgewurstelt
- Beiträge: 891
- Registriert: Mo 24. Sep 2012, 19:25
Re: Vorstellung Kai
Ich würde da keine schlafenden Hunde wecken nur weil eine 30 auf dem Block steht wenn der Rest vom Motor D Jetronic ist.
- durchgewurstelt
- Beiträge: 891
- Registriert: Mo 24. Sep 2012, 19:25
Re: Vorstellung Kai
Liegt wohl daran das der 30e nur auf dem Papier 180 hat
In der Wirklichkeit sind es eher 165 wenn er gut im Futter steht.