Rekord kein H Kennzeigen, Zustand zu schlecht? Garage 76

Alles was nirgends sonst hin paßt.
Benutzeravatar
Dude75
Beiträge: 829
Registriert: Do 14. Mai 2020, 16:33
Wohnort: Rheinbach
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2,5S
Baujahr: 07/1972

Rekord kein H Kennzeigen, Zustand zu schlecht? Garage 76

Beitrag von Dude75 »

viel Spaß beim gucken
(und zuhören, endlich mal ordentliches Hochdeutsch :D )

https://youtu.be/t_1YiIhhEBs

Pascal
Commo B mit Opamatic
Benutzeravatar
Olli S.
Beiträge: 2825
Registriert: So 18. Dez 2011, 11:06
Wohnort: Wallersheim/Eifel
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: Coupe
Motor: C30SE
Baujahr: 08/1973

Re: Rekord kein H Kennzeigen, Zustand zu schlecht? Garage 76

Beitrag von Olli S. »

Naja, ist schon ordentlich Patina drauf, aber schlecht finde ich den so nicht. Ist halt kein Neuwagen. Finde das Sauerei vom TÜV das man einen originalen Zustand nicht erhalten darf. Muss ja nicht immer alles perfekt glänzen.
Es ist okay, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt. Al Bundy

Automatik? ABS? ESP? DSC? PDC? Nein danke, ich fahr selbst. :D

Warum zu Fuß gehen? Ich hab doch vier gesunde Reifen!
matzeW
Beiträge: 75
Registriert: Di 1. Jul 2014, 07:57

Re: Rekord kein H Kennzeigen, Zustand zu schlecht? Garage 76

Beitrag von matzeW »

boah unsympatisch der händler, jetzt mal ehrlich da nimmste 1000er schleifpapier und vlt noch ne spraydose, nimmst dir 15 min zeit und machst nicht so ein käse wie nur din a3 fläche polieren und dann kriegt der H.
das war schon immer so beim TüV, wenn die gesehen haben da hat einer keinen bock dann blocken die schnell.
da das ein händler ist null mitleid.
Benutzeravatar
Dieseltreiber
Beiträge: 920
Registriert: Do 7. Mär 2019, 12:35
Wohnort: Postbauer-Heng
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.0S
Baujahr: 04/1977

Re: Rekord kein H Kennzeigen, Zustand zu schlecht? Garage 76

Beitrag von Dieseltreiber »

Am Blechkleid könnte der schon ein bisschen Zuwendung gebrauchen.
Aber so schlecht als dass man kein H geben kann ist der meiner Meinung nach nicht.
Gruß Dirk
Dirk
Rekord D 2.0S Berlina
Benutzeravatar
Joe Solo
Beiträge: 2229
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 19:20
Wohnort: Eifel/Maifeld
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.5H
Baujahr: 05/1973

Re: Rekord kein H Kennzeigen, Zustand zu schlecht? Garage 76

Beitrag von Joe Solo »

Ich glaube, bei den Brot-und-Butter Autos schauen die etwas genauer hin, weil es von denen ja noch genug gibt. Bei nem 350SL machen die bei der Begutachtung das Licht aus :D
Commo Limo 2.5H GS - Wackeldackel inklusive
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
Benutzeravatar
Lycidias
Beiträge: 4237
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
Wohnort: Koblenz
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 30E

Re: Rekord kein H Kennzeigen, Zustand zu schlecht? Garage 76

Beitrag von Lycidias »

Das lässt nichts gutes für den e Rekord erahnen :lol:
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 673
Registriert: Sa 15. Jul 2006, 22:34

Re: Rekord kein H Kennzeigen, Zustand zu schlecht? Garage 76

Beitrag von Marc »

Es kommt ja halt auch immer auf den Prüfer an.
KAD B-ler und 2-Facher CarAvan-genießer
Benutzeravatar
Lycidias
Beiträge: 4237
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
Wohnort: Koblenz
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 30E

Re: Rekord kein H Kennzeigen, Zustand zu schlecht? Garage 76

Beitrag von Lycidias »

Ich werde nochmal nachbessern beim E. Aber gerade bei Kombis: Die Dinger hatten ein hartes Leben, wenn die technisch ok sind, nicht gammelig sondern abgenutzt, wieso sollte man das nicht sehen dürfen?
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Benutzeravatar
Commo-ohne-Dach
Beiträge: 6043
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 16:14
Wohnort: 49393
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Cabrio
Motor: C30SE
Baujahr: 08/1977

Re: Rekord kein H Kennzeigen, Zustand zu schlecht? Garage 76

Beitrag von Commo-ohne-Dach »

An dem Wagen gibt es fast kein Einzelteil das völlig heile oder rostfrei ist.
Über ein paar Dinge kann man bei der Prüfung wohl weg sehen, aber insgesamt ist das Teil n bisschen drüber weg.
Think Pink or die trying !
Benutzeravatar
Lycidias
Beiträge: 4237
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
Wohnort: Koblenz
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 30E

Re: Rekord kein H Kennzeigen, Zustand zu schlecht? Garage 76

Beitrag von Lycidias »

Commo-ohne-Dach hat geschrieben: Mo 28. Feb 2022, 12:15 An dem Wagen gibt es fast kein Einzelteil das völlig heile oder rostfrei ist.
Über ein paar Dinge kann man bei der Prüfung wohl weg sehen, aber insgesamt ist das Teil n bisschen drüber weg.
Du hast recht. Ich habe es nochmal ganz angesehen. Der ist überall runter. Beim meinem wird es Lackabweichungen geben, aber der wird so sauber sein wie es nur geht, poliert, innen tip top sauber. Gut der Kofferraum hat Kombimäßig deutliche Abnutzungen, das kann ich nicht ändern. Dafür sind Türpappen, Sitze, Armaturen hervorragend. Der Lack, der Lack ist das Problem.
Aber die TÜV Prüfer hier sehen immer meine Ordner gerne, wo 150 Rechnungen drin sind und was alles neu ist :D. Wenn ich dem meine Liste zeige, dass das 6000€ gekostet hat bis dahin, dann kommt da nicht der Verdacht auf, dass ich nur eine billige Kiste brauche um in die Umweltzone zu fahren und zeigt, dass mir etwas daran liegt das Auto zu erhalten (alleine 1200€ für das Getriebe sind ja ne Hausnummer.)

Fun Fact: Die Vibrationen des Motors haben sich um 50% reduziert, seit ich gestern die Motorlager (bereits lt. Stempel 1994 neu) gewechselt habe :D :D :D
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Antworten