Seite 1 von 11

Mut zur Originalität

Verfasst: So 13. Mär 2022, 14:34
von ReneB
Möchte euch hier ein paar vortschritte vom Commodore Coupe berichten !
Letztes Jahr hab ich mir diesen Commodore B Coupé GS Bj. 1972 gegönnt !
Nicht perfekt aber doch sehr gut !
Bild
Bild
Bild
Bild

Das mit den 17Zoll Stahlfelgen und den Omega 3000er sitzen konnte ich genauso wenig verstehen wie die Hutablage , war aber für den Kauf nur beim verhandeln des Preises relevant , dachte ich bis dahin zumindest!

Re: Mut zur Originalität

Verfasst: So 13. Mär 2022, 14:41
von ReneB
Ich muss gleich mal sagen das ich kein „Original fetischist „ bin , aber manche Sachen gehen gar nicht !
So machte ich mich auf die Suche nach Sitzen für‘s Coupe - kann ja nicht schwer sein !
Beim nahegelegenen Schrotthändler wurde ich fündig , musste aber den ganzen Commodore nehmen !
Bild
Da ich neben den Sitzen auch noch die Hutablage , Blinkerhebel und zierleisten brauchen konnte und noch einige Teile an den Mann bringen konnte , passte die Anschaffung im Endeffekt recht gut !

Re: Mut zur Originalität

Verfasst: So 13. Mär 2022, 14:45
von ReneB
Felgen wurden aufbereitet , sitze bezogen und einige Details wie die Zierleisten und Zierstreifen kamen wieder an die Karosse !
Vorher
Bild

Nachher
Bild

Re: Mut zur Originalität

Verfasst: So 13. Mär 2022, 15:13
von guenniguenzelsen
Sieht gut aus!
Was so einige Details doch ausmachen!

Re: Mut zur Originalität

Verfasst: So 13. Mär 2022, 15:21
von Olli S.
Die Felgen sehen definitiv besser aus, auch wenn es "nur" die 6x14 sind. Die Stahlfelgen gingen gar nicht.
Zierleisten mag ich ja eigentlich nicht. Aber steht deinem sehr gut. Kommt immer auf die Farbe an.

Re: Mut zur Originalität

Verfasst: So 13. Mär 2022, 15:41
von pewe59
Hallo Rene,
Respekt. Da hast Du einen super Job gemacht. Mein Commodore ist bis auf die Recaro-Sitze (die ich nicht missen möchte) und dem GT-Lenkrad (was ich echt geil finde), inkl. Federn und Reifengrößen, auch sehr nah am Original. Sogar mit einer perfekt funtionierender D-Jetronic (worauf ich einigermaßen stolz bin).
IMG_6051.jpg
Gruß, Peter

Re: Mut zur Originalität

Verfasst: So 13. Mär 2022, 16:15
von dqp-sammy
ReneB hat geschrieben: So 13. Mär 2022, 14:41 Ich muss gleich mal sagen das ich kein „Original fetischist „ bin , aber manche Sachen gehen gar nicht !
So machte ich mich auf die Suche nach Sitzen für‘s Coupe - kann ja nicht schwer sein !
Beim nahegelegenen Schrotthändler wurde ich fündig , musste aber den ganzen Commodore nehmen !
Bild
Da ich neben den Sitzen auch noch die Hutablage , Blinkerhebel und zierleisten brauchen konnte und noch einige Teile an den Mann bringen konnte , passte die Anschaffung im Endeffekt recht gut !
Welcher wahnsinnige bringt sowas zum Schrott :rollwall:

Re: Mut zur Originalität

Verfasst: So 13. Mär 2022, 16:40
von Commodore B GS/E
Mit Zierleisen und den Zierstreifen sieht es um längen besser aus als so nackt ohne alles und die Felgen bieten einen guten Kontrast zur Farbe.

Jetzt noch schwarze Wischerarme, dann sieht er noch schöner aus.

:prost:

Re: Mut zur Originalität

Verfasst: So 13. Mär 2022, 17:27
von ReneB
@dqp-sammy : muss man live sehen , das Bild schmeichelt dem Commodore sehr ! Klar machbar ist alles aber das Opel Gold ist schon weit verbreitet , dürfte lange draußen gestanden sein !

@commodore B GS/E : die Wischerarme sind in Arbeit ! :D

Re: Mut zur Originalität

Verfasst: So 13. Mär 2022, 18:26
von ReneB
Bild