Mut zur Originalität
-
- Beiträge: 189
- Registriert: Di 27. Jul 2021, 16:41
- Wohnort: Waller/Tr.
Mut zur Originalität
Möchte euch hier ein paar vortschritte vom Commodore Coupe berichten !
Letztes Jahr hab ich mir diesen Commodore B Coupé GS Bj. 1972 gegönnt !
Nicht perfekt aber doch sehr gut !
Das mit den 17Zoll Stahlfelgen und den Omega 3000er sitzen konnte ich genauso wenig verstehen wie die Hutablage , war aber für den Kauf nur beim verhandeln des Preises relevant , dachte ich bis dahin zumindest!
Letztes Jahr hab ich mir diesen Commodore B Coupé GS Bj. 1972 gegönnt !
Nicht perfekt aber doch sehr gut !
Das mit den 17Zoll Stahlfelgen und den Omega 3000er sitzen konnte ich genauso wenig verstehen wie die Hutablage , war aber für den Kauf nur beim verhandeln des Preises relevant , dachte ich bis dahin zumindest!
Zuletzt geändert von ReneB am So 13. Mär 2022, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 189
- Registriert: Di 27. Jul 2021, 16:41
- Wohnort: Waller/Tr.
Re: Mut zur Originalität
Ich muss gleich mal sagen das ich kein „Original fetischist „ bin , aber manche Sachen gehen gar nicht !
So machte ich mich auf die Suche nach Sitzen für‘s Coupe - kann ja nicht schwer sein !
Beim nahegelegenen Schrotthändler wurde ich fündig , musste aber den ganzen Commodore nehmen !
Da ich neben den Sitzen auch noch die Hutablage , Blinkerhebel und zierleisten brauchen konnte und noch einige Teile an den Mann bringen konnte , passte die Anschaffung im Endeffekt recht gut !
So machte ich mich auf die Suche nach Sitzen für‘s Coupe - kann ja nicht schwer sein !
Beim nahegelegenen Schrotthändler wurde ich fündig , musste aber den ganzen Commodore nehmen !
Da ich neben den Sitzen auch noch die Hutablage , Blinkerhebel und zierleisten brauchen konnte und noch einige Teile an den Mann bringen konnte , passte die Anschaffung im Endeffekt recht gut !
-
- Beiträge: 189
- Registriert: Di 27. Jul 2021, 16:41
- Wohnort: Waller/Tr.
- guenniguenzelsen
- Beiträge: 1846
- Registriert: Di 31. Mär 2015, 20:47
- Wohnort: Dortmund
- Fahrzeugtyp: Rekord D
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2.0S
- Baujahr: 03/1977
Re: Mut zur Originalität
Sieht gut aus!
Was so einige Details doch ausmachen!
Was so einige Details doch ausmachen!
Thomas
- Rekord D | 2.0S | 4trg Limo | Lindgrün | 03/1977 | Klorolle auf Hutablage
- Admiral B | 2.8S | 4-Gang Schalter | Silbermetallic | 06/1972
- Kapitän PL | 2.6 | 3-Gang Lenkradschaltung | Rivagrau | 09/1962
- Rewaco FX4 | 1.8i | luftgekühlter Boxer | Electric Orange | 2007
- BMW R1200GS | 1200 DOHC | luftgekühlter Boxer | Lupinblau | 2010
Ein kleiner Reisebericht
- Rekord D | 2.0S | 4trg Limo | Lindgrün | 03/1977 | Klorolle auf Hutablage
- Admiral B | 2.8S | 4-Gang Schalter | Silbermetallic | 06/1972
- Kapitän PL | 2.6 | 3-Gang Lenkradschaltung | Rivagrau | 09/1962
- Rewaco FX4 | 1.8i | luftgekühlter Boxer | Electric Orange | 2007
- BMW R1200GS | 1200 DOHC | luftgekühlter Boxer | Lupinblau | 2010
Ein kleiner Reisebericht
- Olli S.
- Beiträge: 2821
- Registriert: So 18. Dez 2011, 11:06
- Wohnort: Wallersheim/Eifel
- Fahrzeugtyp: Rekord D
- Bauform: Coupe
- Motor: C30SE
- Baujahr: 08/1973
Re: Mut zur Originalität
Die Felgen sehen definitiv besser aus, auch wenn es "nur" die 6x14 sind. Die Stahlfelgen gingen gar nicht.
Zierleisten mag ich ja eigentlich nicht. Aber steht deinem sehr gut. Kommt immer auf die Farbe an.
Zierleisten mag ich ja eigentlich nicht. Aber steht deinem sehr gut. Kommt immer auf die Farbe an.
Es ist okay, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt. Al Bundy
Automatik? ABS? ESP? DSC? PDC? Nein danke, ich fahr selbst.
Warum zu Fuß gehen? Ich hab doch vier gesunde Reifen!
Automatik? ABS? ESP? DSC? PDC? Nein danke, ich fahr selbst.
Warum zu Fuß gehen? Ich hab doch vier gesunde Reifen!
- pewe59
- Beiträge: 709
- Registriert: Di 5. Jun 2018, 13:59
- Wohnort: Havixbeck
- Baujahr: 07/1973
Re: Mut zur Originalität
Hallo Rene,
Respekt. Da hast Du einen super Job gemacht. Mein Commodore ist bis auf die Recaro-Sitze (die ich nicht missen möchte) und dem GT-Lenkrad (was ich echt geil finde), inkl. Federn und Reifengrößen, auch sehr nah am Original. Sogar mit einer perfekt funtionierender D-Jetronic (worauf ich einigermaßen stolz bin). Gruß, Peter
Respekt. Da hast Du einen super Job gemacht. Mein Commodore ist bis auf die Recaro-Sitze (die ich nicht missen möchte) und dem GT-Lenkrad (was ich echt geil finde), inkl. Federn und Reifengrößen, auch sehr nah am Original. Sogar mit einer perfekt funtionierender D-Jetronic (worauf ich einigermaßen stolz bin). Gruß, Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Peter
____________________________
Volvo P1800 ES (mit D-Jetronic )
____________________________
Volvo P1800 ES (mit D-Jetronic )
- dqp-sammy
- Beiträge: 6393
- Registriert: Fr 16. Feb 2007, 13:03
- Wohnort: Selfkant Westzipfel
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: 4.0
- Baujahr: 08/1973
Re: Mut zur Originalität
Welcher wahnsinnige bringt sowas zum SchrottReneB hat geschrieben: ↑So 13. Mär 2022, 14:41 Ich muss gleich mal sagen das ich kein „Original fetischist „ bin , aber manche Sachen gehen gar nicht !
So machte ich mich auf die Suche nach Sitzen für‘s Coupe - kann ja nicht schwer sein !
Beim nahegelegenen Schrotthändler wurde ich fündig , musste aber den ganzen Commodore nehmen !
Da ich neben den Sitzen auch noch die Hutablage , Blinkerhebel und zierleisten brauchen konnte und noch einige Teile an den Mann bringen konnte , passte die Anschaffung im Endeffekt recht gut !
Commodore B Coupe 4.0, Bj. 73
Irmscher Senator B 3.024V, Bj.92
Rekord D Sprint Coupe Bj.77
A6 4F Avant 2.4LPG
Irmscher Senator B 3.024V, Bj.92
Rekord D Sprint Coupe Bj.77
A6 4F Avant 2.4LPG
- Commodore B GS/E
- Beiträge: 3248
- Registriert: Mo 16. Sep 2013, 20:54
- Wohnort: Siegen
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2,8
- Baujahr: 01/1977
Re: Mut zur Originalität
Mit Zierleisen und den Zierstreifen sieht es um längen besser aus als so nackt ohne alles und die Felgen bieten einen guten Kontrast zur Farbe.
Jetzt noch schwarze Wischerarme, dann sieht er noch schöner aus.
Jetzt noch schwarze Wischerarme, dann sieht er noch schöner aus.
Gruß Michael
Opelfahrer seit Frühjahr 1980
http://commodore-b.xobor.net
http://www.Bw-Hilchenbach.de
http://www.Klose-Antriebstechnik.de
Opelfahrer seit Frühjahr 1980
http://commodore-b.xobor.net
http://www.Bw-Hilchenbach.de
http://www.Klose-Antriebstechnik.de
-
- Beiträge: 189
- Registriert: Di 27. Jul 2021, 16:41
- Wohnort: Waller/Tr.
Re: Mut zur Originalität
@dqp-sammy : muss man live sehen , das Bild schmeichelt dem Commodore sehr ! Klar machbar ist alles aber das Opel Gold ist schon weit verbreitet , dürfte lange draußen gestanden sein !
@commodore B GS/E : die Wischerarme sind in Arbeit !
@commodore B GS/E : die Wischerarme sind in Arbeit !
-
- Beiträge: 189
- Registriert: Di 27. Jul 2021, 16:41
- Wohnort: Waller/Tr.