Mut zur Originalität

Fahrzeug-Vorstellung, -Umbauten etc.
Antworten
ReneB
Beiträge: 189
Registriert: Di 27. Jul 2021, 16:41
Wohnort: Waller/Tr.

Mut zur Originalität

Beitrag von ReneB »

Möchte euch hier ein paar vortschritte vom Commodore Coupe berichten !
Letztes Jahr hab ich mir diesen Commodore B Coupé GS Bj. 1972 gegönnt !
Nicht perfekt aber doch sehr gut !
Bild
Bild
Bild
Bild

Das mit den 17Zoll Stahlfelgen und den Omega 3000er sitzen konnte ich genauso wenig verstehen wie die Hutablage , war aber für den Kauf nur beim verhandeln des Preises relevant , dachte ich bis dahin zumindest!
Zuletzt geändert von ReneB am So 13. Mär 2022, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
ReneB
Beiträge: 189
Registriert: Di 27. Jul 2021, 16:41
Wohnort: Waller/Tr.

Re: Mut zur Originalität

Beitrag von ReneB »

Ich muss gleich mal sagen das ich kein „Original fetischist „ bin , aber manche Sachen gehen gar nicht !
So machte ich mich auf die Suche nach Sitzen für‘s Coupe - kann ja nicht schwer sein !
Beim nahegelegenen Schrotthändler wurde ich fündig , musste aber den ganzen Commodore nehmen !
Bild
Da ich neben den Sitzen auch noch die Hutablage , Blinkerhebel und zierleisten brauchen konnte und noch einige Teile an den Mann bringen konnte , passte die Anschaffung im Endeffekt recht gut !
ReneB
Beiträge: 189
Registriert: Di 27. Jul 2021, 16:41
Wohnort: Waller/Tr.

Re: Mut zur Originalität

Beitrag von ReneB »

Felgen wurden aufbereitet , sitze bezogen und einige Details wie die Zierleisten und Zierstreifen kamen wieder an die Karosse !
Vorher
Bild

Nachher
Bild
Benutzeravatar
guenniguenzelsen
Beiträge: 1846
Registriert: Di 31. Mär 2015, 20:47
Wohnort: Dortmund
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.0S
Baujahr: 03/1977

Re: Mut zur Originalität

Beitrag von guenniguenzelsen »

Sieht gut aus!
Was so einige Details doch ausmachen!
Thomas
- Rekord D | 2.0S | 4trg Limo | Lindgrün | 03/1977 | Klorolle auf Hutablage
- Admiral B | 2.8S | 4-Gang Schalter | Silbermetallic | 06/1972
- Kapitän PL | 2.6 | 3-Gang Lenkradschaltung | Rivagrau | 09/1962
- Rewaco FX4 | 1.8i | luftgekühlter Boxer | Electric Orange | 2007
- BMW R1200GS | 1200 DOHC | luftgekühlter Boxer | Lupinblau | 2010
Ein kleiner Reisebericht
Benutzeravatar
Olli S.
Beiträge: 2821
Registriert: So 18. Dez 2011, 11:06
Wohnort: Wallersheim/Eifel
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: Coupe
Motor: C30SE
Baujahr: 08/1973

Re: Mut zur Originalität

Beitrag von Olli S. »

Die Felgen sehen definitiv besser aus, auch wenn es "nur" die 6x14 sind. Die Stahlfelgen gingen gar nicht.
Zierleisten mag ich ja eigentlich nicht. Aber steht deinem sehr gut. Kommt immer auf die Farbe an.
Es ist okay, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt. Al Bundy

Automatik? ABS? ESP? DSC? PDC? Nein danke, ich fahr selbst. :D

Warum zu Fuß gehen? Ich hab doch vier gesunde Reifen!
Benutzeravatar
pewe59
Beiträge: 709
Registriert: Di 5. Jun 2018, 13:59
Wohnort: Havixbeck
Baujahr: 07/1973

Re: Mut zur Originalität

Beitrag von pewe59 »

Hallo Rene,
Respekt. Da hast Du einen super Job gemacht. Mein Commodore ist bis auf die Recaro-Sitze (die ich nicht missen möchte) und dem GT-Lenkrad (was ich echt geil finde), inkl. Federn und Reifengrößen, auch sehr nah am Original. Sogar mit einer perfekt funtionierender D-Jetronic (worauf ich einigermaßen stolz bin).
IMG_6051.jpg
Gruß, Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Peter
____________________________
Volvo P1800 ES (mit D-Jetronic ;) )
Benutzeravatar
dqp-sammy
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 13:03
Wohnort: Selfkant Westzipfel
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 4.0
Baujahr: 08/1973

Re: Mut zur Originalität

Beitrag von dqp-sammy »

ReneB hat geschrieben: So 13. Mär 2022, 14:41 Ich muss gleich mal sagen das ich kein „Original fetischist „ bin , aber manche Sachen gehen gar nicht !
So machte ich mich auf die Suche nach Sitzen für‘s Coupe - kann ja nicht schwer sein !
Beim nahegelegenen Schrotthändler wurde ich fündig , musste aber den ganzen Commodore nehmen !
Bild
Da ich neben den Sitzen auch noch die Hutablage , Blinkerhebel und zierleisten brauchen konnte und noch einige Teile an den Mann bringen konnte , passte die Anschaffung im Endeffekt recht gut !
Welcher wahnsinnige bringt sowas zum Schrott :rollwall:
Commodore B Coupe 4.0, Bj. 73
Irmscher Senator B 3.024V, Bj.92
Rekord D Sprint Coupe Bj.77
A6 4F Avant 2.4LPG
Benutzeravatar
Commodore B GS/E
Beiträge: 3248
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 20:54
Wohnort: Siegen
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2,8
Baujahr: 01/1977

Re: Mut zur Originalität

Beitrag von Commodore B GS/E »

Mit Zierleisen und den Zierstreifen sieht es um längen besser aus als so nackt ohne alles und die Felgen bieten einen guten Kontrast zur Farbe.

Jetzt noch schwarze Wischerarme, dann sieht er noch schöner aus.

:prost:
ReneB
Beiträge: 189
Registriert: Di 27. Jul 2021, 16:41
Wohnort: Waller/Tr.

Re: Mut zur Originalität

Beitrag von ReneB »

@dqp-sammy : muss man live sehen , das Bild schmeichelt dem Commodore sehr ! Klar machbar ist alles aber das Opel Gold ist schon weit verbreitet , dürfte lange draußen gestanden sein !

@commodore B GS/E : die Wischerarme sind in Arbeit ! :D
ReneB
Beiträge: 189
Registriert: Di 27. Jul 2021, 16:41
Wohnort: Waller/Tr.

Re: Mut zur Originalität

Beitrag von ReneB »

Bild
Antworten