Mut zur Originalität
-
- Beiträge: 192
- Registriert: Di 27. Jul 2021, 16:41
- Wohnort: Waller/Tr.
Re: Mut zur Originalität
Die Streifen würde er auf alle Fälle bekommen !
-
- Beiträge: 3
- Registriert: Mo 18. Dez 2023, 19:38
- Wohnort: Madrid, España
Re: Mut zur Originalität
Hallo ReneB: Gibt es noch die passende Frontflosse für den gelben Commodore?
Du hast das schöne blaue Commo verlassen.
Du hast das schöne blaue Commo verlassen.
- Commodore B GS/E
- Beiträge: 3268
- Registriert: Mo 16. Sep 2013, 20:54
- Wohnort: Siegen
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2,8
- Baujahr: 01/1977
Re: Mut zur Originalität
Den Frontsioiler findet man hin und wieder bei Kleinanzeigen.de (manchmal sehr Teuer)
Der ist ja zweiteilig !
Da sollte man darauf achten das nichts abgebrochen ist.
Die Zierstreifen gibt es nicht mehr, die muss man sich lackieren oder Herstellen lassen.
Der ist ja zweiteilig !
Da sollte man darauf achten das nichts abgebrochen ist.
Die Zierstreifen gibt es nicht mehr, die muss man sich lackieren oder Herstellen lassen.
Gruß Michael
Opelfahrer seit Frühjahr 1980
http://commodore-b.xobor.net
http://www.Bw-Hilchenbach.de
http://www.Klose-Antriebstechnik.de
Opelfahrer seit Frühjahr 1980
http://commodore-b.xobor.net
http://www.Bw-Hilchenbach.de
http://www.Klose-Antriebstechnik.de
- Joe Solo
- Beiträge: 2242
- Registriert: Mi 17. Jul 2019, 19:20
- Wohnort: Eifel/Maifeld
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2.5H GS
- Baujahr: 05/1973
Re: Mut zur Originalität
Ist aber kein Problem. Macht jede Werbedruckerei nach Vorlage.
Commo Limo 2.5H GS - Wackeldackel inklusive
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
-
- Beiträge: 192
- Registriert: Di 27. Jul 2021, 16:41
- Wohnort: Waller/Tr.
Re: Mut zur Originalität
Hallo !
Der Frontspoiler ist gut verpackt bei mir im Keller ! Vielleicht kommt er ja wiedermal drauf !? - ist ja schnell montiert !
Die streifen macht jede beschriftungs Firma ! Das sollte für die eine der leichtesten Übungen sein !
Der Frontspoiler ist gut verpackt bei mir im Keller ! Vielleicht kommt er ja wiedermal drauf !? - ist ja schnell montiert !
Die streifen macht jede beschriftungs Firma ! Das sollte für die eine der leichtesten Übungen sein !
-
- Beiträge: 192
- Registriert: Di 27. Jul 2021, 16:41
- Wohnort: Waller/Tr.
Re: Mut zur Originalität
Das letzte frontupdate !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Beiträge: 192
- Registriert: Di 27. Jul 2021, 16:41
- Wohnort: Waller/Tr.
Re: Mut zur Originalität
„ Mut zur Originalität „
so hab ich ja mal meinen Beitrag genannt !
Dabei ist mein Commo nicht wirklich original !
Der Vorbesitzer hat einen 3.0E mit den Vergasern vom „GS“ verbaut , was doch ein kleines Kunststück war da die ein-und auslasskanäle anders angeordnet sind als beim Vergaser Kopf!
Im letzten Jahr habe ich teile für einen neuen Motor gesammelt ! Vergaser Köpfe vom 2.5 , 2.8 und 3.0 dazu ein 3.0 Unterbau liegen in der Garage !
2 neu gemachte Zenith Vergaser , sämtliche Lager und Dichtungen , neuer Steuerketten Satz ,….
Demnächst soll es zum Zusammenbau vom unterbau gehen , dann kommt der jetziger Motor raus und der „neue“ rein !
so hab ich ja mal meinen Beitrag genannt !
Dabei ist mein Commo nicht wirklich original !
Der Vorbesitzer hat einen 3.0E mit den Vergasern vom „GS“ verbaut , was doch ein kleines Kunststück war da die ein-und auslasskanäle anders angeordnet sind als beim Vergaser Kopf!
Im letzten Jahr habe ich teile für einen neuen Motor gesammelt ! Vergaser Köpfe vom 2.5 , 2.8 und 3.0 dazu ein 3.0 Unterbau liegen in der Garage !
2 neu gemachte Zenith Vergaser , sämtliche Lager und Dichtungen , neuer Steuerketten Satz ,….
Demnächst soll es zum Zusammenbau vom unterbau gehen , dann kommt der jetziger Motor raus und der „neue“ rein !
-
- Beiträge: 192
- Registriert: Di 27. Jul 2021, 16:41
- Wohnort: Waller/Tr.
Re: Mut zur Originalität
Gewählt hab ich den 3.0 Kopf !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- guenniguenzelsen
- Beiträge: 1854
- Registriert: Di 31. Mär 2015, 20:47
- Wohnort: Dortmund
- Fahrzeugtyp: Rekord D
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2.0S
- Baujahr: 03/1977
Re: Mut zur Originalität
Sauber!
Noch ein Tipp...aus eigener Erfahrung.
Überlege Dir, den Dichtungssatz noch gegen etwas hochwertigeres von Reinz oder Elring zu tauschen.
Athena taugt (aus meiner Erfahrung heraus) nix und es wäre ärgerlich, wenn der Motor wieder geöffnet werden müsste, wegen einer versagenden Dichtung oder Simmerring.
Noch ein Tipp...aus eigener Erfahrung.
Überlege Dir, den Dichtungssatz noch gegen etwas hochwertigeres von Reinz oder Elring zu tauschen.
Athena taugt (aus meiner Erfahrung heraus) nix und es wäre ärgerlich, wenn der Motor wieder geöffnet werden müsste, wegen einer versagenden Dichtung oder Simmerring.
Thomas
- Rekord D | 2.0S | 4trg Limo | Lindgrün | 03/1977 | Klorolle auf Hutablage
- Admiral B | 2.8S | 4-Gang Schalter | Silbermetallic | 06/1972
- Kapitän PL | 2.6 | 3-Gang Lenkradschaltung | Rivagrau | 09/1962
- Rewaco FX4 | 1.8i | luftgekühlter Boxer | Electric Orange | 2007
- BMW R1200GS | 1200 DOHC | luftgekühlter Boxer | Lupinblau | 2010
Ein kleiner Reisebericht
- Rekord D | 2.0S | 4trg Limo | Lindgrün | 03/1977 | Klorolle auf Hutablage
- Admiral B | 2.8S | 4-Gang Schalter | Silbermetallic | 06/1972
- Kapitän PL | 2.6 | 3-Gang Lenkradschaltung | Rivagrau | 09/1962
- Rewaco FX4 | 1.8i | luftgekühlter Boxer | Electric Orange | 2007
- BMW R1200GS | 1200 DOHC | luftgekühlter Boxer | Lupinblau | 2010
Ein kleiner Reisebericht
-
- Beiträge: 192
- Registriert: Di 27. Jul 2021, 16:41
- Wohnort: Waller/Tr.
Re: Mut zur Originalität
Danke für den Tipp!
Hab da aber vorher mit meiner „Motorvertrauensperson „ gesprochen und der meinte er hat gute Erfahrungen und auch da wo ich den dichtsatz gekauft habe die verbauen die regelmäßig , allerdings in Alfa , zum Teil auch Rennsport !
Hab da aber vorher mit meiner „Motorvertrauensperson „ gesprochen und der meinte er hat gute Erfahrungen und auch da wo ich den dichtsatz gekauft habe die verbauen die regelmäßig , allerdings in Alfa , zum Teil auch Rennsport !