Mut zur Originalität

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ReneB
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Re: Mut zur Originalität

Beitrag von ReneB »

IMG_7217.jpeg
Der Auspuff liegt auch bereit
IMG_7406.jpeg
Sowie die Linke , fast nicht mehr zu bekommende ‚ Dichtung für die Tür und die hintere Seitenscheiben! :waah:
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Lycidias
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Re: Mut zur Originalität

Beitrag von Lycidias »

Und aus meiner Erfahrung passen die Glyco Lager rein, ABER die Bohrung fürs Öl stimmt nicht. Guck Mal danach! War allerdings beim 30E.
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ReneB
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Re: Mut zur Originalität

Beitrag von ReneB »

Bei den Haupt oder Pleullager ? :think:
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Lycidias
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Re: Mut zur Originalität

Beitrag von Lycidias »

Haupt meine ich
Suche gleich meinen Beitrag dazu

Da isser
viewtopic.php?p=79730&hilit=Glyco#p79730
Lycidias hat geschrieben: Sa 3. Nov 2018, 11:07 Ich beuge mich vor den Ratschlägen und Empfehlungen des Internets ;) ;) ;)...Gylco Satz für 105 € geht zurück. Dafür kommen: 94 € Mahle (011 HS 19760 000) Hauptlager und 45 € KS Kolbenschmidt Pleullager (entsprechen 011PS19759000). . Also nicht viel mehr als die Glycolager...
Bilder gehen nicht mehr
Lycidias hat geschrieben: Sa 3. Nov 2018, 20:50 Hier nochmal ein Nachtrag zu Glyco mit Unterstützung von Börny.

Die Ölnut der Glyco ist kleiner / zu klein:

[IMG]https://www.bilder-upload.eu/thumb/462186-1541274342.jpg[/IMG]

Die Ölbohrung passt nicht:
[IMG]https://www.bilder-upload.eu/thumb/4ebdaf-1541274449.jpg[/IMG]

Er und ich haben beide Lager der Charge:
[IMG]https://www.bilder-upload.eu/thumb/454180-1541274518.jpg[/IMG]

Also Finger weg davon!
Hier mit Fotos vom Fachmann
http://www.senator-monza.de/?MTPElERNZy ... TM9EkUBBVT
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Re: Mut zur Originalität

Beitrag von ReneB »

Interessant 🧐 muss ich mal nachmessen !
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Lycidias
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Re: Mut zur Originalität

Beitrag von Lycidias »

Ja!!! Das ist richtiger scheiß der da geliefert wird.
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Re: Mut zur Originalität

Beitrag von ReneB »

Hast du Abmessungen der Nut ? So wie es sein soll !
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Lycidias
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Re: Mut zur Originalität

Beitrag von Lycidias »

Bei dem letzten Link ist das mit Bildern erklärt. Ich habe meine Maße genommen.
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Re: Mut zur Originalität

Beitrag von guenniguenzelsen »

ReneB hat geschrieben: So 28. Jan 2024, 10:54 Danke für den Tipp!
Hab da aber vorher mit meiner „Motorvertrauensperson „ :D gesprochen und der meinte er hat gute Erfahrungen und auch da wo ich den dichtsatz gekauft habe die verbauen die regelmäßig , allerdings in Alfa , zum Teil auch Rennsport !

Ich glaube, ich habe ohnehin Blödsinn geschrieben.
Ich meinte Ajusa, Du hast Athena.

Ajusa = Billigmüll
Athena = bekannte Qualitätsmarke

Viel Erfolg beim Motorenaufbau!
Thomas
- Rekord D | 2.0S | 4trg Limo | Lindgrün | 03/1977 | Klorolle auf Hutablage
- Admiral B | 2.8S | 4-Gang Schalter | Silbermetallic | 06/1972
- Kapitän PL | 2.6 | 3-Gang Lenkradschaltung | Rivagrau | 09/1962
- Rewaco FX4 | 1.8i | luftgekühlter Boxer | Electric Orange | 2007
- BMW R1200GS | 1200 DOHC | luftgekühlter Boxer | Lupinblau | 2010
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Re: Mut zur Originalität

Beitrag von ReneB »

Ja mit einer Ajusa Kopfdichtung hab ich auch schon Bekanntschaft gemacht ! Die war einfach nicht dicht zu bekommen !
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