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Re: Mut zur Originalität

Verfasst: Fr 24. Mär 2023, 17:11
von ReneB
Die Streifen würde er auf alle Fälle bekommen !

Re: Mut zur Originalität

Verfasst: Fr 26. Jan 2024, 21:53
von svargas
Hallo ReneB: Gibt es noch die passende Frontflosse für den gelben Commodore?
Du hast das schöne blaue Commo verlassen.

Re: Mut zur Originalität

Verfasst: Sa 27. Jan 2024, 08:59
von Commodore B GS/E
Den Frontsioiler findet man hin und wieder bei Kleinanzeigen.de (manchmal sehr Teuer)

Der ist ja zweiteilig !
Da sollte man darauf achten das nichts abgebrochen ist.
Die Zierstreifen gibt es nicht mehr, die muss man sich lackieren oder Herstellen lassen.

Re: Mut zur Originalität

Verfasst: Sa 27. Jan 2024, 10:27
von Joe Solo
Ist aber kein Problem. Macht jede Werbedruckerei nach Vorlage.

Re: Mut zur Originalität

Verfasst: So 28. Jan 2024, 09:50
von ReneB
Hallo !
Der Frontspoiler ist gut verpackt bei mir im Keller ! Vielleicht kommt er ja wiedermal drauf !? :think: - ist ja schnell montiert ! :D

Die streifen macht jede beschriftungs Firma ! Das sollte für die eine der leichtesten Übungen sein !

Re: Mut zur Originalität

Verfasst: So 28. Jan 2024, 09:52
von ReneB
Das letzte frontupdate !

Re: Mut zur Originalität

Verfasst: So 28. Jan 2024, 10:24
von ReneB
„ Mut zur Originalität „
so hab ich ja mal meinen Beitrag genannt !
Dabei ist mein Commo nicht wirklich original !

Der Vorbesitzer hat einen 3.0E mit den Vergasern vom „GS“ verbaut , was doch ein kleines Kunststück war da die ein-und auslasskanäle anders angeordnet sind als beim Vergaser Kopf!

Im letzten Jahr habe ich teile für einen neuen Motor gesammelt ! Vergaser Köpfe vom 2.5 , 2.8 und 3.0 dazu ein 3.0 Unterbau liegen in der Garage !
2 neu gemachte Zenith Vergaser , sämtliche Lager und Dichtungen , neuer Steuerketten Satz ,….

Demnächst soll es zum Zusammenbau vom unterbau gehen , dann kommt der jetziger Motor raus und der „neue“ rein !

Re: Mut zur Originalität

Verfasst: So 28. Jan 2024, 10:34
von ReneB
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Gewählt hab ich den 3.0 Kopf !
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Re: Mut zur Originalität

Verfasst: So 28. Jan 2024, 10:45
von guenniguenzelsen
Sauber!

Noch ein Tipp...aus eigener Erfahrung.
Überlege Dir, den Dichtungssatz noch gegen etwas hochwertigeres von Reinz oder Elring zu tauschen.
Athena taugt (aus meiner Erfahrung heraus) nix und es wäre ärgerlich, wenn der Motor wieder geöffnet werden müsste, wegen einer versagenden Dichtung oder Simmerring.

Re: Mut zur Originalität

Verfasst: So 28. Jan 2024, 10:54
von ReneB
Danke für den Tipp!
Hab da aber vorher mit meiner „Motorvertrauensperson „ :D gesprochen und der meinte er hat gute Erfahrungen und auch da wo ich den dichtsatz gekauft habe die verbauen die regelmäßig , allerdings in Alfa , zum Teil auch Rennsport !