Ronal 7x14 et 21

Hier könnt ihr technische Fragen stellen ... und natürlich auch beantworten.
Benutzeravatar
Commodore B GS/E
Beiträge: 3267
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 20:54
Wohnort: Siegen
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2,8
Baujahr: 01/1977

Ronal 7x14 et 21

Beitrag von Commodore B GS/E »

Hallo,
habe mal eine Frage zu den 7x14 Ronal et 21

Kann welche bekommen auf denen steht 4725.112
in dem Gutachten was hier im Forum hinterlegt ist steht die Nr. 4725.111 (für Admiral B / Diplomat B)

Wo bzw. was ist der Unterschied ?
stehe da gerade auf dem Schlauch
Danke
Michael
Benutzeravatar
Lycidias
Beiträge: 4240
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
Wohnort: Koblenz
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 30E

Re: Ronal 7x14 et 21

Beitrag von Lycidias »

Ist das eine nicht Flachbund und Kegelbund? Ich hab die .111 (Flachbundmuttern).
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Benutzeravatar
Commodore B GS/E
Beiträge: 3267
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 20:54
Wohnort: Siegen
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2,8
Baujahr: 01/1977

Re: Ronal 7x14 et 21

Beitrag von Commodore B GS/E »

was ich bis jetzt herausgefunden habe ist die 4725.111 wohl eine Zubehörfelge für Admiral B & Diplomat B gewesen ( Von Opel selbst hat es die nicht gegeben).
Die 4725.112 ist wohl die original für den Bitter CD gewesen.

Denke das ich die dann auch eingetragen bekomme ?!?
Benutzeravatar
Olli S.
Beiträge: 2825
Registriert: So 18. Dez 2011, 11:06
Wohnort: Wallersheim/Eifel
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: Coupe
Motor: C30SE
Baujahr: 08/1973

Re: Ronal 7x14 et 21

Beitrag von Olli S. »

Ist eigentlich nur ne Sache der Traglast, die muss passen. Vorher mit dem Prüfer absprechen und alles an Unterlagen sammeln was du bekommen kannst. Dürfte kein Problem sein.
Es ist okay, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt. Al Bundy

Automatik? ABS? ESP? DSC? PDC? Nein danke, ich fahr selbst. :D

Warum zu Fuß gehen? Ich hab doch vier gesunde Reifen!
Benutzeravatar
Commodore B GS/E
Beiträge: 3267
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 20:54
Wohnort: Siegen
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2,8
Baujahr: 01/1977

Re: Ronal 7x14 et 21

Beitrag von Commodore B GS/E »

Olli S. hat geschrieben: Mi 23. Mär 2022, 21:55 Ist eigentlich nur ne Sache der Traglast, die muss passen. Vorher mit dem Prüfer absprechen und alles an Unterlagen sammeln was du bekommen kannst. Dürfte kein Problem sein.
Das könnte das Problem werden was für die 4725.112 zu finden.
Ich will die Felgen ja nicht kaufen und nachher darf ich sie nicht fahren und da sowas ja schnell weg ist brennt die Sache jetzt.
Benutzeravatar
Dude75
Beiträge: 829
Registriert: Do 14. Mai 2020, 16:33
Wohnort: Rheinbach
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2,5S
Baujahr: 07/1972

Re: Ronal 7x14 et 21

Beitrag von Dude75 »

mit der Nummer des Gutachtens sollte ein bemühter Prüfer auch in der Lage sein alle für sich relevanten Informationen zu finden.

Pascal
Commo B mit Opamatic
Bommel
Beiträge: 169
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 17:07

Re: Ronal 7x14 et 21

Beitrag von Bommel »

Kannst auch Ronal kontaktieren, hab ich für meine 6x14er auch gemacht, Tag später hatte ich alle Unterlagen per Mail.
Rekord C 1.7S 2TL
Benutzeravatar
Olli S.
Beiträge: 2825
Registriert: So 18. Dez 2011, 11:06
Wohnort: Wallersheim/Eifel
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: Coupe
Motor: C30SE
Baujahr: 08/1973

Re: Ronal 7x14 et 21

Beitrag von Olli S. »

Dude75 hat geschrieben: Do 24. Mär 2022, 08:09 mit der Nummer des Gutachtens sollte ein bemühter Prüfer auch in der Lage sein alle für sich relevanten Informationen zu finden.

Pascal
So sollte es sein. Viele sind aber schon schlecht gelaunt wenn sie sich die Unterlagen selbst suchen müssen und sagen dann "geht nicht".
Deshalb am besten immer möglichst viel selbst besorgen.
Es ist okay, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt. Al Bundy

Automatik? ABS? ESP? DSC? PDC? Nein danke, ich fahr selbst. :D

Warum zu Fuß gehen? Ich hab doch vier gesunde Reifen!
Benutzeravatar
Commodore B GS/E
Beiträge: 3267
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 20:54
Wohnort: Siegen
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2,8
Baujahr: 01/1977

Re: Ronal 7x14 et 21

Beitrag von Commodore B GS/E »

Bommel hat geschrieben: Do 24. Mär 2022, 08:35 Kannst auch Ronal kontaktieren, hab ich für meine 6x14er auch gemacht, Tag später hatte ich alle Unterlagen per Mail.
Die haben leider auch nur das Gutachten von den 4725.111
Benutzeravatar
dqp-sammy
Beiträge: 6404
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 13:03
Wohnort: Selfkant Westzipfel
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 4.0
Baujahr: 08/1973

Re: Ronal 7x14 et 21

Beitrag von dqp-sammy »

Einfach mal bei nem Tüvprüfer fragen, Bitter CD ist auf jeden Fall schwerer und schneller wie Commodore B und dann dürfte das kein Problem sein !
Commodore B Coupe 4.0, Bj. 73
Irmscher Senator B 3.024V, Bj.92
Rekord D Sprint Coupe Bj.77
A6 4F Avant 2.4LPG
Antworten