Hallo aus Hildesheim Niedersachsen

Hier kann sich jeder der möchte Vorstellen.
Michael Gudd
Beiträge: 47
Registriert: Fr 25. Mär 2022, 15:00
Wohnort: Harsum
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.0s
Baujahr: 02/1977

Re: Hallo aus Hildesheim Niedersachsen

Beitrag von Michael Gudd »

guenniguenzelsen hat geschrieben: Di 29. Mär 2022, 13:26
Michael Gudd hat geschrieben: Di 29. Mär 2022, 12:46 Er ruckelt etwas und springt manchmal schlecht an … ein Weber sollte da Abhilfe schaffen … ich bräuchte halt jemanden aus meiner Nähe der den Vergaser mal ordentlich einstellen kann .
Ruckeln? Das ist bestimmt Magerruckeln. Einfach die Gemischregulierschraube (die kleinere der beiden) mal eine viertel Umdrehung weiter raus.

Schlechter Start? Ist die Kaltstartautomatik intakt und sauber eingestellt?
Kommt Strom an?

Der von Dir ins Auge gefasste 32/36 Weber funktioniert grundsätzlich auf dem 2.0s
Der Leistungsverlust wird geschätzt bei irgendwas um die 10 PS liegen.
Ich hatte jetzt erstmal die Zündkerzen gewechselt es waren Bosch WR78G drin ich habe jetzt auf NGK BP6HS gewechselt eventuell bringt das was .Die Bosch waren schwarz denke der Vergaser überfettet trotz das er erst die AU bestanden hat .
Benutzeravatar
Heinzi
Beiträge: 1138
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 22:42
Wohnort: Lkrs. Verden
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 2,8 H GSE
Baujahr: 07/1977

Re: Hallo aus Hildesheim Niedersachsen

Beitrag von Heinzi »

Herzlich willkommen hier Michael! :lol:
Benutzeravatar
pewe59
Beiträge: 709
Registriert: Di 5. Jun 2018, 13:59
Wohnort: Havixbeck
Baujahr: 07/1973

Re: Hallo aus Hildesheim Niedersachsen

Beitrag von pewe59 »

Willkommen, hier bekommst Du Antworten auf Fragen, die vielleicht noch garnicht kanntest :lol:

Gruß, Peter
Gruß, Peter
____________________________
Volvo P1800 ES (mit D-Jetronic ;) )
Benutzeravatar
Dieseltreiber
Beiträge: 919
Registriert: Do 7. Mär 2019, 12:35
Wohnort: Postbauer-Heng
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.0S
Baujahr: 04/1977

Re: Hallo aus Hildesheim Niedersachsen

Beitrag von Dieseltreiber »

Hallo Michael
Der Zenith ist ziemlich empfindlich wenn die Leerlaufdüse nicht picobello sauber ist
Da hätte ich auch ziemlich viel Ärger mit
Auto ging an der Ampel aus,ruckeln unsaubere Gasannahme usw
Pustetest ist da untauglich, du musst die Düse mal ausbauen und übernacht in Diesel o. ä. einlegen und da mit Druckluft ausblasen
Seitdem läuft meiner wieder ohne Probleme
Voraussetzung ist natürlich sauberer Tank und Spritleitungen
Gruß Dirk :lol:
Dirk
Rekord D 2.0S Berlina
Michael Gudd
Beiträge: 47
Registriert: Fr 25. Mär 2022, 15:00
Wohnort: Harsum
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.0s
Baujahr: 02/1977

Re: Hallo aus Hildesheim Niedersachsen

Beitrag von Michael Gudd »

Heinzi hat geschrieben: Mo 4. Apr 2022, 10:58 Herzlich willkommen hier Michael! :lol:
Dankeschön 👍
Michael Gudd
Beiträge: 47
Registriert: Fr 25. Mär 2022, 15:00
Wohnort: Harsum
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.0s
Baujahr: 02/1977

Re: Hallo aus Hildesheim Niedersachsen

Beitrag von Michael Gudd »

pewe59 hat geschrieben: Mo 4. Apr 2022, 17:45 Willkommen, hier bekommst Du Antworten auf Fragen, die vielleicht noch garnicht kanntest :lol:

Gruß, Peter
Dafür bin ich hier …Danke 👍
Michael Gudd
Beiträge: 47
Registriert: Fr 25. Mär 2022, 15:00
Wohnort: Harsum
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.0s
Baujahr: 02/1977

Re: Hallo aus Hildesheim Niedersachsen

Beitrag von Michael Gudd »

Dieseltreiber hat geschrieben: Mi 6. Apr 2022, 09:21 Hallo Michael
Der Zenith ist ziemlich empfindlich wenn die Leerlaufdüse nicht picobello sauber ist
Da hätte ich auch ziemlich viel Ärger mit
Auto ging an der Ampel aus,ruckeln unsaubere Gasannahme usw
Pustetest ist da untauglich, du musst die Düse mal ausbauen und übernacht in Diesel o. ä. einlegen und da mit Druckluft ausblasen
Seitdem läuft meiner wieder ohne Probleme
Voraussetzung ist natürlich sauberer Tank und Spritleitungen
Gruß Dirk :lol:
Ich suche gerade einen Schrauber der alten Schule das er ihn mir ordentlich einstellen kann .
Benutzeravatar
Joe Solo
Beiträge: 2203
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 19:20
Wohnort: Eifel/Maifeld
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.5H
Baujahr: 05/1973

Re: Hallo aus Hildesheim Niedersachsen

Beitrag von Joe Solo »

Hi Michael,

ich habe hier bei mir eine Opel-Werkstatt, die das kann. Die haben mir meinen Doppel-Vergaser auch eingestellt. Aber das wird dir zu weit sein. Ist hier bei mir an der Mosel!
Commo Limo 2.5H GS - Wackeldackel inklusive
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
Benutzeravatar
Olli S.
Beiträge: 2821
Registriert: So 18. Dez 2011, 11:06
Wohnort: Wallersheim/Eifel
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: Coupe
Motor: C30SE
Baujahr: 08/1973

Re: Hallo aus Hildesheim Niedersachsen

Beitrag von Olli S. »

Joe Solo hat geschrieben: Do 7. Apr 2022, 09:32 Hi Michael,

ich habe hier bei mir eine Opel-Werkstatt, die das kann. Die haben mir meinen Doppel-Vergaser auch eingestellt. Aber das wird dir zu weit sein. Ist hier bei mir an der Mosel!
Die Leute sind in einer Opel Werkstatt sehr selten und meistens fehlt auch passendes Werkzeug was man früher überall hatte, wie z.B. ein Synchrontester.

Bosch Dienst oder freie Werkstätten sind da meistens besser aufgestellt.
Es ist okay, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt. Al Bundy

Automatik? ABS? ESP? DSC? PDC? Nein danke, ich fahr selbst. :D

Warum zu Fuß gehen? Ich hab doch vier gesunde Reifen!
Benutzeravatar
Joe Solo
Beiträge: 2203
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 19:20
Wohnort: Eifel/Maifeld
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.5H
Baujahr: 05/1973

Re: Hallo aus Hildesheim Niedersachsen

Beitrag von Joe Solo »

Olli S. hat geschrieben: Do 7. Apr 2022, 13:39
Joe Solo hat geschrieben: Do 7. Apr 2022, 09:32 Hi Michael,

ich habe hier bei mir eine Opel-Werkstatt, die das kann. Die haben mir meinen Doppel-Vergaser auch eingestellt. Aber das wird dir zu weit sein. Ist hier bei mir an der Mosel!
Die Leute sind in einer Opel Werkstatt sehr selten und meistens fehlt auch passendes Werkzeug was man früher überall hatte, wie z.B. ein Synchrontester.

Bosch Dienst oder freie Werkstätten sind da meistens besser aufgestellt.
@Olli, der hier hat das noch von der Pieke auf gelernt und kann das. Sowohl der Meister als auch der Chef fahren beide alte Opels und kennen sich sehr gut aus. Die haben übrigens auch als einzige mein Rückwärtsgang-Problem lösen können :D ... Ich kann den Laden wirklich empfehlen. Machen gute Arbeit zu fairen Preisen!
Commo Limo 2.5H GS - Wackeldackel inklusive
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
Antworten