Vorstellung Thedrush

Hier kann sich jeder der möchte Vorstellen.
Thedrush
Beiträge: 9
Registriert: Sa 2. Apr 2022, 15:08

Vorstellung Thedrush

Beitrag von Thedrush »

Hallo zusammen
Mein Kollege und ich wurden bzw. werden nächstes Wochenende Besitzer eines Rekord D 1977 2,0l Caravan Berlina, 5 Türen, Lenkradschaltung, grün aus der Schweiz.
Die Kombination der oben beschriebenen Angaben verwirrt etwas oder ist zumindest nicht kombitypisch wie wir finden. Aber Ihr Profis wisst sicher mehr dazu?
Danke für das Aufnehmen im Forum und hoffentlich bis bald.
Benutzeravatar
Dude75
Beiträge: 829
Registriert: Do 14. Mai 2020, 16:33
Wohnort: Rheinbach
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2,5S
Baujahr: 07/1972

Re: Vorstellung Thedrush

Beitrag von Dude75 »

Hallo „thedrush“ - ach, ich sag einfach Giesela :prost:

Caravan und Lenkradschaltung ist nicht unbedingt ungewöhnlich - hat durchaus seine Liebhaber.
Wir freuen uns schon auf viele Bilder und eine weitere Vorstellung.

Viel Spaß bei der Abholung

Pascal
Commo B mit Opamatic
Thedrush
Beiträge: 9
Registriert: Sa 2. Apr 2022, 15:08

Re: Vorstellung Thedrush

Beitrag von Thedrush »

Hallo Pascal

Wir sind Jonas und Oli. Danke für deine Antwort. Ich versuche ein Bild anzuhängen. Da noch neu, nicht ganz einfach :)
Zuletzt geändert von Thedrush am Sa 16. Apr 2022, 21:17, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
durchgewurstelt
Beiträge: 891
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 19:25

Re: Vorstellung Thedrush

Beitrag von durchgewurstelt »

Der ist schön in der Farbe. Viel Spaß mit dem Wagen
Thedrush
Beiträge: 9
Registriert: Sa 2. Apr 2022, 15:08

Re: Vorstellung Thedrush

Beitrag von Thedrush »

Wie heisst die Farbe?
Benutzeravatar
Olli S.
Beiträge: 2825
Registriert: So 18. Dez 2011, 11:06
Wohnort: Wallersheim/Eifel
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: Coupe
Motor: C30SE
Baujahr: 08/1973

Re: Vorstellung Thedrush

Beitrag von Olli S. »

Moin :prost:
Der ist tatsächlich etwas ungewöhnlich, jedenfalls hab ich noch nie von der Kombination gehört.
Soweit ich weiß, gab es die Lenkradschaltung nur bei den bis Fahrgestellnummer Modellen, also bis ca. 1975.
Ich hab selbst nen 74er Dreitürer Caravan mit 17N Motor.
Es ist okay, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt. Al Bundy

Automatik? ABS? ESP? DSC? PDC? Nein danke, ich fahr selbst. :D

Warum zu Fuß gehen? Ich hab doch vier gesunde Reifen!
Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 672
Registriert: Sa 15. Jul 2006, 22:34

Re: Vorstellung Thedrush

Beitrag von Marc »

Wer weiß, was in der Schweiz anders war, als bei den deutschen Modellen. Selbst die Farbe scheint mir schon ungewöhnlich.
Für Jadegrün sieht der Ton recht hell aus.
KAD B-ler und CarAvan-genießer
Benutzeravatar
Dude75
Beiträge: 829
Registriert: Do 14. Mai 2020, 16:33
Wohnort: Rheinbach
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2,5S
Baujahr: 07/1972

Re: Vorstellung Thedrush

Beitrag von Dude75 »

Hallo Jonas und Olli :prost:

als ich in der Findungsphase für meinen vorherigen Rekord 🤿 war, habe ich auch eine ganze Zeit einen Caravan beobachtet.
Nagel nagel mich nicht drauf fest, ich meine es war auch ein 2.0 Liter, allerdings als Dreitürer.
Gemeinsam war aber auf jeden Fall die Lenkradschaltung.
Abgehlaten hatte mich damals aber eher der Preis, nicht die Schaltung.

Ich habe auch mal eine Zeit in der Schweiz gewohnt und hatte Probleme meinen deutschen Oldie (kein Opel) dort zu registrieren, da in der Schweiz in den 70/80er Jahren andere „Lärm“emissionsvorschriften galten und die Autos zT länger übersetzte Getriebe hatten.
Das sollte jedoch im normalen Betrieb kein Problem darstellen.
Pascal
Commo B mit Opamatic
Benutzeravatar
Commodore B GS/E
Beiträge: 3264
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 20:54
Wohnort: Siegen
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2,8
Baujahr: 01/1977

Re: Vorstellung Thedrush

Beitrag von Commodore B GS/E »

Thedrush hat geschrieben: Sa 2. Apr 2022, 16:19 Wie heisst die Farbe?
Hallo und herzlich willkommen,

die Farbe müsste Jadegrün <Nr. 314> sein.
Denke auf dem Bild täuscht das das er heller aussieht (durch die Sonne)

Jedenfalls viel Spass hier im Forum.

Wo kommt ihr her ?
damit man das mal grob einordnen kann.

Gruß aus dem Siegerland
:prost:
Benutzeravatar
Lycidias
Beiträge: 4236
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
Wohnort: Koblenz
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 30E

Re: Vorstellung Thedrush

Beitrag von Lycidias »

Willkommen :prost:

Tolles Auto!!! Nicht die Importverzollung vergessen :D
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Antworten