GSE Handbremse Bilder

Hier könnt ihr technische Fragen stellen ... und natürlich auch beantworten.
Antworten
Feuervogel
Beiträge: 34
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 19:06

GSE Handbremse Bilder

Beitrag von Feuervogel »

Die original Halter fürs Handbremsseil für die GSE Achse mit Scheibenbremse hab ich jetzt ergattern können. Der schnelle einbau löste sich in Luft auf nach nem Blick unters Auto (A Model). Vielleicht hat jemand paar Bilder parat wie das Seil im original geführt ist? Einfach nur um ein paar Ideen zu kriegen.
Ich kaufe ein A
Sputnik
Beiträge: 175
Registriert: Mo 31. Jul 2006, 15:30

Re: GSE Handbremse Bilder

Beitrag von Sputnik »

Hi Feuervogel,
ist das Scheibenbremsseil so schwer zu bekommen?
Ich hätte noch ein neues abzugeben.
Gruß Karsten
Feuervogel
Beiträge: 34
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 19:06

Re: GSE Handbremse Bilder

Beitrag von Feuervogel »

Hallo Sputnik,
Problem ist, ich hab ein Commo A, und irgendein Vorbesitzer hat sich ne ganz individuelle Lösung zur Umsetzung der Scheibenbremse hinten ausgedacht. Und der Halter, ich sags mal so schockierend wie es auch ist, hat er ans Bremsstaubblech angebraten.
OK, es hält jetzt schon seit 10 Jahren :D , war aber immer mein größter Schmerz wenn ichs gesehen hab.

Zu deinem Seil, da wäre ich schon sehr interessiert dran. Wollte schon bei Matz eins bestellen. Hat deins auch diese Federn dran bevor die Öse kommt?
Viele Seile die ich im Inet sehe haben diese Federn nicht dran. Keine Ahnung von was das Abhängig ist
Ich kaufe ein A
Sputnik
Beiträge: 175
Registriert: Mo 31. Jul 2006, 15:30

Re: GSE Handbremse Bilder

Beitrag von Sputnik »

Hi,
also mein Seil ist definitiv vom B Commo mit Scheibenbremsen.
Ich glaub da sind Federn dran, werd ich dir entweder morgen oder am Donnerstag fotografieren.
Da fehlen wohl die angeschraubten Halterungen an deiner Achse, schon komisch.

Gruß Karsten
Antworten