4. europäisches Treffen mit klassischen Opel in Colmar/Elsass - 16. und 17. April 2022

Alles was nirgends sonst hin paßt.
Benutzeravatar
Commodore B GS/E
Beiträge: 3266
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 20:54
Wohnort: Siegen
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2,8
Baujahr: 01/1977

Re: 4. europäisches Treffen mit klassischen Opel in Colmar/Elsass - 16. und 17. April 2022

Beitrag von Commodore B GS/E »

Kennt man den Besitzer des Mint grünen?


Ich kenne ihn jetzt :D

Ist hier nicht im Forum.

War aber mit dem Auto die Jahre in der "Opel-Post".

Hat ihn aus einer "Scheune" gezogen, ist ein Millionär, alles original.
Benutzeravatar
guenniguenzelsen
Beiträge: 1852
Registriert: Di 31. Mär 2015, 20:47
Wohnort: Dortmund
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.0S
Baujahr: 03/1977

Re: 4. europäisches Treffen mit klassischen Opel in Colmar/Elsass - 16. und 17. April 2022

Beitrag von guenniguenzelsen »

Mint-Grün...pah! Das ist Lindgrün!

:-)

Schöne Bilder
Ich kenne die ganze Gegend da sehr gut und bin die Vogesen schon viele male mit dem Rekord und auch mit dem Rad durchfahren.
Einfach herrlich...grade zu dieser Jahreszeit!
Thomas
- Rekord D | 2.0S | 4trg Limo | Lindgrün | 03/1977 | Klorolle auf Hutablage
- Admiral B | 2.8S | 4-Gang Schalter | Silbermetallic | 06/1972
- Kapitän PL | 2.6 | 3-Gang Lenkradschaltung | Rivagrau | 09/1962
- Rewaco FX4 | 1.8i | luftgekühlter Boxer | Electric Orange | 2007
- BMW R1200GS | 1200 DOHC | luftgekühlter Boxer | Lupinblau | 2010
Ein kleiner Reisebericht
Benutzeravatar
Commodore B GS/E
Beiträge: 3266
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 20:54
Wohnort: Siegen
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2,8
Baujahr: 01/1977

Re: 4. europäisches Treffen mit klassischen Opel in Colmar/Elsass - 16. und 17. April 2022

Beitrag von Commodore B GS/E »

genau Lind und nicht Mintgrün, ja,ja die unwissenheit der anderen :lol:

Als der Rekord auftauchte, dachte ich erst das du das wärst .... dann hätten wir zusammen fahren können

und die Zwangspause (dank Werkstatt) auf der Raststätte Wetterau hätten wir auch zusammen machen können.
Benutzeravatar
guenniguenzelsen
Beiträge: 1852
Registriert: Di 31. Mär 2015, 20:47
Wohnort: Dortmund
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.0S
Baujahr: 03/1977

Re: 4. europäisches Treffen mit klassischen Opel in Colmar/Elsass - 16. und 17. April 2022

Beitrag von guenniguenzelsen »

Ich hätte riesig Lust gehabt, mal wieder ins Elsass zu fahren.
Es passte nur leider zeitlich grade nicht.
Was für eine Zwangspause dank Werkstatt musstest Du denn einlegen?
Thomas
- Rekord D | 2.0S | 4trg Limo | Lindgrün | 03/1977 | Klorolle auf Hutablage
- Admiral B | 2.8S | 4-Gang Schalter | Silbermetallic | 06/1972
- Kapitän PL | 2.6 | 3-Gang Lenkradschaltung | Rivagrau | 09/1962
- Rewaco FX4 | 1.8i | luftgekühlter Boxer | Electric Orange | 2007
- BMW R1200GS | 1200 DOHC | luftgekühlter Boxer | Lupinblau | 2010
Ein kleiner Reisebericht
Benutzeravatar
Commodore B GS/E
Beiträge: 3266
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 20:54
Wohnort: Siegen
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2,8
Baujahr: 01/1977

Re: 4. europäisches Treffen mit klassischen Opel in Colmar/Elsass - 16. und 17. April 2022

Beitrag von Commodore B GS/E »

Nichts großes,
die hatten nur vergessen die Kardanwelle wieder vernünftig zu befestigen :rollwall: :rollwall: (was sind schon ein paar Schrauben, wird völlig überbewertet).
Die wäre uns beinahe fliegen gegangen.
Nicht abzusehen was sonst noch passiert wäre.
Zuletzt geändert von Commodore B GS/E am So 24. Apr 2022, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
guenniguenzelsen
Beiträge: 1852
Registriert: Di 31. Mär 2015, 20:47
Wohnort: Dortmund
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.0S
Baujahr: 03/1977

Re: 4. europäisches Treffen mit klassischen Opel in Colmar/Elsass - 16. und 17. April 2022

Beitrag von guenniguenzelsen »

So eine Kardanwelle, die fliegen geht ist kein Spaß!
Thomas
- Rekord D | 2.0S | 4trg Limo | Lindgrün | 03/1977 | Klorolle auf Hutablage
- Admiral B | 2.8S | 4-Gang Schalter | Silbermetallic | 06/1972
- Kapitän PL | 2.6 | 3-Gang Lenkradschaltung | Rivagrau | 09/1962
- Rewaco FX4 | 1.8i | luftgekühlter Boxer | Electric Orange | 2007
- BMW R1200GS | 1200 DOHC | luftgekühlter Boxer | Lupinblau | 2010
Ein kleiner Reisebericht
Benutzeravatar
Commodore B GS/E
Beiträge: 3266
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 20:54
Wohnort: Siegen
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2,8
Baujahr: 01/1977

Re: 4. europäisches Treffen mit klassischen Opel in Colmar/Elsass - 16. und 17. April 2022

Beitrag von Commodore B GS/E »

Ja, ich war kurz vorm Ausprobieren, wie es sich ohne Kardanwelle fahren lässt.
Benutzeravatar
Dieseltreiber
Beiträge: 920
Registriert: Do 7. Mär 2019, 12:35
Wohnort: Postbauer-Heng
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.0S
Baujahr: 04/1977

Re: 4. europäisches Treffen mit klassischen Opel in Colmar/Elsass - 16. und 17. April 2022

Beitrag von Dieseltreiber »

Da hst du großes Glück gehabt es echtzeitig zu merken Michael.
Ich hatte in meiner aktiven Zeit in der Werkstatt vor 40 Jahren mal einen Admiral B mit einer fliegen gegangen Kardanwelle. Die kam durch den Kardantunnel und hat der Beifahrerin die Hüfte zertrümmert.
Am Admiral war die ganze Karosse verzogen. Der Kunde hat den zum Schrott gebracht.
Gruß Dirk :think:
Dirk
Rekord D 2.0S Berlina
Benutzeravatar
Commodore B GS/E
Beiträge: 3266
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 20:54
Wohnort: Siegen
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2,8
Baujahr: 01/1977

Re: 4. europäisches Treffen mit klassischen Opel in Colmar/Elsass - 16. und 17. April 2022

Beitrag von Commodore B GS/E »

Habe die Werkstatt gestern angeschrieben, mal sehen was passiert.

Haben auch das Bremsband eingestellt, seitdem schaltet es erst sehr spät hoch (erst bei ca. 65 km/h in den dritten),
und sehr ruppig runter, besonders von 2-1.
Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich das Getriebe nur abdichten lassen (nur neue Simmeringe).
Benutzeravatar
Joe Solo
Beiträge: 2230
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 19:20
Wohnort: Eifel/Maifeld
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.5H
Baujahr: 05/1973

Re: 4. europäisches Treffen mit klassischen Opel in Colmar/Elsass - 16. und 17. April 2022

Beitrag von Joe Solo »

Glück gehabt mit der Kardanwelle! Was das Getriebe angeht: Raus mit dem Mist und Schaltgetriebe rein! :D
Commo Limo 2.5H GS - Wackeldackel inklusive
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
Antworten