4. europäisches Treffen mit klassischen Opel in Colmar/Elsass - 16. und 17. April 2022
- Commodore B GS/E
- Beiträge: 3266
- Registriert: Mo 16. Sep 2013, 20:54
- Wohnort: Siegen
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2,8
- Baujahr: 01/1977
Re: 4. europäisches Treffen mit klassischen Opel in Colmar/Elsass - 16. und 17. April 2022
Kennt man den Besitzer des Mint grünen?
Ich kenne ihn jetzt
Ist hier nicht im Forum.
War aber mit dem Auto die Jahre in der "Opel-Post".
Hat ihn aus einer "Scheune" gezogen, ist ein Millionär, alles original.
Ich kenne ihn jetzt
Ist hier nicht im Forum.
War aber mit dem Auto die Jahre in der "Opel-Post".
Hat ihn aus einer "Scheune" gezogen, ist ein Millionär, alles original.
Gruß Michael
Opelfahrer seit Frühjahr 1980
http://commodore-b.xobor.net
http://www.Bw-Hilchenbach.de
http://www.Klose-Antriebstechnik.de
Opelfahrer seit Frühjahr 1980
http://commodore-b.xobor.net
http://www.Bw-Hilchenbach.de
http://www.Klose-Antriebstechnik.de
- guenniguenzelsen
- Beiträge: 1852
- Registriert: Di 31. Mär 2015, 20:47
- Wohnort: Dortmund
- Fahrzeugtyp: Rekord D
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2.0S
- Baujahr: 03/1977
Re: 4. europäisches Treffen mit klassischen Opel in Colmar/Elsass - 16. und 17. April 2022
Mint-Grün...pah! Das ist Lindgrün!
:-)
Schöne Bilder
Ich kenne die ganze Gegend da sehr gut und bin die Vogesen schon viele male mit dem Rekord und auch mit dem Rad durchfahren.
Einfach herrlich...grade zu dieser Jahreszeit!
:-)
Schöne Bilder
Ich kenne die ganze Gegend da sehr gut und bin die Vogesen schon viele male mit dem Rekord und auch mit dem Rad durchfahren.
Einfach herrlich...grade zu dieser Jahreszeit!
Thomas
- Rekord D | 2.0S | 4trg Limo | Lindgrün | 03/1977 | Klorolle auf Hutablage
- Admiral B | 2.8S | 4-Gang Schalter | Silbermetallic | 06/1972
- Kapitän PL | 2.6 | 3-Gang Lenkradschaltung | Rivagrau | 09/1962
- Rewaco FX4 | 1.8i | luftgekühlter Boxer | Electric Orange | 2007
- BMW R1200GS | 1200 DOHC | luftgekühlter Boxer | Lupinblau | 2010
Ein kleiner Reisebericht
- Rekord D | 2.0S | 4trg Limo | Lindgrün | 03/1977 | Klorolle auf Hutablage
- Admiral B | 2.8S | 4-Gang Schalter | Silbermetallic | 06/1972
- Kapitän PL | 2.6 | 3-Gang Lenkradschaltung | Rivagrau | 09/1962
- Rewaco FX4 | 1.8i | luftgekühlter Boxer | Electric Orange | 2007
- BMW R1200GS | 1200 DOHC | luftgekühlter Boxer | Lupinblau | 2010
Ein kleiner Reisebericht
- Commodore B GS/E
- Beiträge: 3266
- Registriert: Mo 16. Sep 2013, 20:54
- Wohnort: Siegen
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2,8
- Baujahr: 01/1977
Re: 4. europäisches Treffen mit klassischen Opel in Colmar/Elsass - 16. und 17. April 2022
genau Lind und nicht Mintgrün, ja,ja die unwissenheit der anderen
Als der Rekord auftauchte, dachte ich erst das du das wärst .... dann hätten wir zusammen fahren können
und die Zwangspause (dank Werkstatt) auf der Raststätte Wetterau hätten wir auch zusammen machen können.
Als der Rekord auftauchte, dachte ich erst das du das wärst .... dann hätten wir zusammen fahren können
und die Zwangspause (dank Werkstatt) auf der Raststätte Wetterau hätten wir auch zusammen machen können.
Gruß Michael
Opelfahrer seit Frühjahr 1980
http://commodore-b.xobor.net
http://www.Bw-Hilchenbach.de
http://www.Klose-Antriebstechnik.de
Opelfahrer seit Frühjahr 1980
http://commodore-b.xobor.net
http://www.Bw-Hilchenbach.de
http://www.Klose-Antriebstechnik.de
- guenniguenzelsen
- Beiträge: 1852
- Registriert: Di 31. Mär 2015, 20:47
- Wohnort: Dortmund
- Fahrzeugtyp: Rekord D
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2.0S
- Baujahr: 03/1977
Re: 4. europäisches Treffen mit klassischen Opel in Colmar/Elsass - 16. und 17. April 2022
Ich hätte riesig Lust gehabt, mal wieder ins Elsass zu fahren.
Es passte nur leider zeitlich grade nicht.
Was für eine Zwangspause dank Werkstatt musstest Du denn einlegen?
Es passte nur leider zeitlich grade nicht.
Was für eine Zwangspause dank Werkstatt musstest Du denn einlegen?
Thomas
- Rekord D | 2.0S | 4trg Limo | Lindgrün | 03/1977 | Klorolle auf Hutablage
- Admiral B | 2.8S | 4-Gang Schalter | Silbermetallic | 06/1972
- Kapitän PL | 2.6 | 3-Gang Lenkradschaltung | Rivagrau | 09/1962
- Rewaco FX4 | 1.8i | luftgekühlter Boxer | Electric Orange | 2007
- BMW R1200GS | 1200 DOHC | luftgekühlter Boxer | Lupinblau | 2010
Ein kleiner Reisebericht
- Rekord D | 2.0S | 4trg Limo | Lindgrün | 03/1977 | Klorolle auf Hutablage
- Admiral B | 2.8S | 4-Gang Schalter | Silbermetallic | 06/1972
- Kapitän PL | 2.6 | 3-Gang Lenkradschaltung | Rivagrau | 09/1962
- Rewaco FX4 | 1.8i | luftgekühlter Boxer | Electric Orange | 2007
- BMW R1200GS | 1200 DOHC | luftgekühlter Boxer | Lupinblau | 2010
Ein kleiner Reisebericht
- Commodore B GS/E
- Beiträge: 3266
- Registriert: Mo 16. Sep 2013, 20:54
- Wohnort: Siegen
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2,8
- Baujahr: 01/1977
Re: 4. europäisches Treffen mit klassischen Opel in Colmar/Elsass - 16. und 17. April 2022
Nichts großes,
die hatten nur vergessen die Kardanwelle wieder vernünftig zu befestigen (was sind schon ein paar Schrauben, wird völlig überbewertet).
Die wäre uns beinahe fliegen gegangen.
Nicht abzusehen was sonst noch passiert wäre.
die hatten nur vergessen die Kardanwelle wieder vernünftig zu befestigen (was sind schon ein paar Schrauben, wird völlig überbewertet).
Die wäre uns beinahe fliegen gegangen.
Nicht abzusehen was sonst noch passiert wäre.
Zuletzt geändert von Commodore B GS/E am So 24. Apr 2022, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Michael
Opelfahrer seit Frühjahr 1980
http://commodore-b.xobor.net
http://www.Bw-Hilchenbach.de
http://www.Klose-Antriebstechnik.de
Opelfahrer seit Frühjahr 1980
http://commodore-b.xobor.net
http://www.Bw-Hilchenbach.de
http://www.Klose-Antriebstechnik.de
- guenniguenzelsen
- Beiträge: 1852
- Registriert: Di 31. Mär 2015, 20:47
- Wohnort: Dortmund
- Fahrzeugtyp: Rekord D
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2.0S
- Baujahr: 03/1977
Re: 4. europäisches Treffen mit klassischen Opel in Colmar/Elsass - 16. und 17. April 2022
So eine Kardanwelle, die fliegen geht ist kein Spaß!
Thomas
- Rekord D | 2.0S | 4trg Limo | Lindgrün | 03/1977 | Klorolle auf Hutablage
- Admiral B | 2.8S | 4-Gang Schalter | Silbermetallic | 06/1972
- Kapitän PL | 2.6 | 3-Gang Lenkradschaltung | Rivagrau | 09/1962
- Rewaco FX4 | 1.8i | luftgekühlter Boxer | Electric Orange | 2007
- BMW R1200GS | 1200 DOHC | luftgekühlter Boxer | Lupinblau | 2010
Ein kleiner Reisebericht
- Rekord D | 2.0S | 4trg Limo | Lindgrün | 03/1977 | Klorolle auf Hutablage
- Admiral B | 2.8S | 4-Gang Schalter | Silbermetallic | 06/1972
- Kapitän PL | 2.6 | 3-Gang Lenkradschaltung | Rivagrau | 09/1962
- Rewaco FX4 | 1.8i | luftgekühlter Boxer | Electric Orange | 2007
- BMW R1200GS | 1200 DOHC | luftgekühlter Boxer | Lupinblau | 2010
Ein kleiner Reisebericht
- Commodore B GS/E
- Beiträge: 3266
- Registriert: Mo 16. Sep 2013, 20:54
- Wohnort: Siegen
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2,8
- Baujahr: 01/1977
Re: 4. europäisches Treffen mit klassischen Opel in Colmar/Elsass - 16. und 17. April 2022
Ja, ich war kurz vorm Ausprobieren, wie es sich ohne Kardanwelle fahren lässt.
Gruß Michael
Opelfahrer seit Frühjahr 1980
http://commodore-b.xobor.net
http://www.Bw-Hilchenbach.de
http://www.Klose-Antriebstechnik.de
Opelfahrer seit Frühjahr 1980
http://commodore-b.xobor.net
http://www.Bw-Hilchenbach.de
http://www.Klose-Antriebstechnik.de
- Dieseltreiber
- Beiträge: 920
- Registriert: Do 7. Mär 2019, 12:35
- Wohnort: Postbauer-Heng
- Fahrzeugtyp: Rekord D
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2.0S
- Baujahr: 04/1977
Re: 4. europäisches Treffen mit klassischen Opel in Colmar/Elsass - 16. und 17. April 2022
Da hst du großes Glück gehabt es echtzeitig zu merken Michael.
Ich hatte in meiner aktiven Zeit in der Werkstatt vor 40 Jahren mal einen Admiral B mit einer fliegen gegangen Kardanwelle. Die kam durch den Kardantunnel und hat der Beifahrerin die Hüfte zertrümmert.
Am Admiral war die ganze Karosse verzogen. Der Kunde hat den zum Schrott gebracht.
Gruß Dirk
Ich hatte in meiner aktiven Zeit in der Werkstatt vor 40 Jahren mal einen Admiral B mit einer fliegen gegangen Kardanwelle. Die kam durch den Kardantunnel und hat der Beifahrerin die Hüfte zertrümmert.
Am Admiral war die ganze Karosse verzogen. Der Kunde hat den zum Schrott gebracht.
Gruß Dirk
Dirk
Rekord D 2.0S Berlina
Rekord D 2.0S Berlina
- Commodore B GS/E
- Beiträge: 3266
- Registriert: Mo 16. Sep 2013, 20:54
- Wohnort: Siegen
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2,8
- Baujahr: 01/1977
Re: 4. europäisches Treffen mit klassischen Opel in Colmar/Elsass - 16. und 17. April 2022
Habe die Werkstatt gestern angeschrieben, mal sehen was passiert.
Haben auch das Bremsband eingestellt, seitdem schaltet es erst sehr spät hoch (erst bei ca. 65 km/h in den dritten),
und sehr ruppig runter, besonders von 2-1.
Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich das Getriebe nur abdichten lassen (nur neue Simmeringe).
Haben auch das Bremsband eingestellt, seitdem schaltet es erst sehr spät hoch (erst bei ca. 65 km/h in den dritten),
und sehr ruppig runter, besonders von 2-1.
Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich das Getriebe nur abdichten lassen (nur neue Simmeringe).
Gruß Michael
Opelfahrer seit Frühjahr 1980
http://commodore-b.xobor.net
http://www.Bw-Hilchenbach.de
http://www.Klose-Antriebstechnik.de
Opelfahrer seit Frühjahr 1980
http://commodore-b.xobor.net
http://www.Bw-Hilchenbach.de
http://www.Klose-Antriebstechnik.de
- Joe Solo
- Beiträge: 2230
- Registriert: Mi 17. Jul 2019, 19:20
- Wohnort: Eifel/Maifeld
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2.5H
- Baujahr: 05/1973
Re: 4. europäisches Treffen mit klassischen Opel in Colmar/Elsass - 16. und 17. April 2022
Glück gehabt mit der Kardanwelle! Was das Getriebe angeht: Raus mit dem Mist und Schaltgetriebe rein!
Commo Limo 2.5H GS - Wackeldackel inklusive
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!