hello from Madrid.

Hier kann sich jeder der möchte Vorstellen.
juancarcommodoreB
Beiträge: 20
Registriert: Di 19. Apr 2022, 19:54

hello from Madrid.

Beitrag von juancarcommodoreB »

Hallo zusammen!!
Zunächst einmal entschuldige ich mich, wenn mein Deutsch nicht sehr gut ist, ich benutze den Google-Übersetzer.
Mein Name ist Juan Carlos, ich komme aus Madrid (Spanien).

Ich bin ein großer Liebhaber und Sammler von Opel, im Moment habe ich 10 Opel zwischen 1935 und 1993...

Ich habe lange nach dem Commodore GSE eines Freundes gesucht, endlich habe ich ihn bekommen, ich bin sehr glücklich.
Ich habe das Auto im Januar 1974 neu gekauft.
Das Auto wurde immer in einer Garage aufbewahrt, daher hat es keinen Rost und hat noch nie einen Schlag abbekommen.
Als Extras hat es ein Segeltuch-Schiebedach, das fast das gesamte Dach des Autos einnimmt ...... lange Haare im Wind!
Das Auto wurde wegen Covid für zwei Jahre angehalten.
Öl, Filter, Zündkerzen, Zündkabel, Spule und Kraftstoffpumpe habe ich bereits gewechselt.
Die Innenausstattung ist in sehr gutem Zustand, es wurde nie geraucht und die Sitze sind nicht beschädigt.

Ich würde gerne ein paar Modifikationen vornehmen...
-Der Endschalldämpfer ist in einem sehr schlechten Zustand, ich werde versuchen, die originalen Auslässe zu belassen, aber mit etwas mehr Sound als Standard.
-Ich mag die Aluminiumfelgen nicht, die es hat, ich denke, sie sind zu modern für dieses Auto, sie sind von Monza/rekord, ich würde gerne etwas wie RIAL, BBS setzen.
-Die Aufhängung werde ich Bilstein montieren, die Höhe scheint mir richtig zu sein.

Ich hinterlasse Ihnen einige Fotos des Autos, ich werde in diesen Tagen weitere Fotos hochladen.

eine Begrüßung!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Raini
Beiträge: 434
Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:24
Wohnort: Darmstadt
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 2,5 S
Baujahr: 11/1972

Re: hello from Madrid.

Beitrag von Raini »

Herzlich willkommen Juan.
Wir werden dir helfen, dein schönes Auto noch schöner zu machen.
Das Faltdach habe ich noch nie an einem Commodore gesehen. Sieht gut aus. Hoffentlich ist es dicht.
Viel Spaß hier im Forum.
Gruß
Rainer :prost:
Gudntach, isch hätt' da gern e'mal e Problem.. :think:
Benutzeravatar
Joe Solo
Beiträge: 2203
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 19:20
Wohnort: Eifel/Maifeld
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.5H
Baujahr: 05/1973

Re: hello from Madrid.

Beitrag von Joe Solo »

Sehr schönes Auto! Aber du hast Recht: die Felgen passen nicht gut dazu!
Commo Limo 2.5H GS - Wackeldackel inklusive
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
Benutzeravatar
Commodore B GS/E
Beiträge: 3248
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 20:54
Wohnort: Siegen
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2,8
Baujahr: 01/1977

Re: hello from Madrid.

Beitrag von Commodore B GS/E »

Herzlich willkommen,
hier im Forum wird die bestimmt immer und so gut wie möglich geholfen.

Sehr schönes Auto, die Felgen vom Senator / Monza sind zwar zu "jung", finde stehen ihm aber recht gut. (meine Meinung).

:prost:

Bienvenido
aquí en el foro sin duda siempre se le ayudará lo mejor posible.

Muy buen coche, las llantas del Senator / Monza son demasiado "jóvenes", pero lo encuentran bastante bueno. (mi opinión).

:prost:
Benutzeravatar
Dieseltreiber
Beiträge: 919
Registriert: Do 7. Mär 2019, 12:35
Wohnort: Postbauer-Heng
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.0S
Baujahr: 04/1977

Re: hello from Madrid.

Beitrag von Dieseltreiber »

Herzlich willkommen bei uns im Forum Juan.
Sehr schönes Auto.
Faltschiebedach super.
Ja die Felgen musst du tauschen.
Gruß Dirk :prost: :prost: :lol:
Dirk
Rekord D 2.0S Berlina
Benutzeravatar
Altopelandi
Beiträge: 418
Registriert: Do 2. Dez 2021, 10:39
Wohnort: 67596
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: 2trg Limo
Motor: 2100D Aut.
Baujahr: 04/1975

Re: hello from Madrid.

Beitrag von Altopelandi »

Die original Felgen kosten ja nicht die Welt in 6x14 aber verbessert die Optik ungemein.
:prost:
Benutzeravatar
Commo OPC
Beiträge: 3882
Registriert: Mo 27. Nov 2006, 18:10
Wohnort: Rhein Kreis Neuss

Re: hello from Madrid.

Beitrag von Commo OPC »

Hallo Juan!

Herzlich Willkommen im Forum.

Schönes Auto, das Wagen gefällt mir gut.
Opel Commodore B Coupe 3,6 Irmscher
Opel Omega A 2,6
Opel Senator B 3,0
Opel Commodore B Coupe 2,8
Opel Rekord D Caravan 2,0
Chevrolet Camaro SS 6,2 V8
Mercedes W211 E 220 CDI Alltag
Robi
Beiträge: 177
Registriert: Sa 7. Okt 2017, 20:10

Re: hello from Madrid.

Beitrag von Robi »

Bienvenido al Forum Juan :prost:

Me llamo Roberto, soy de Asturias y vivo en Zurich (Suiza).

Me encanta tu GS/E :prost:

Juan, una pregunta, la matricula Madrileña de tu coche (M 9382 AC) es la original del coche?

La matricula es del año 1974. Las molduras laterales que lleva tu coche no salieron primero de marzo 1976...

Saludos
Roberto
juancarcommodoreB
Beiträge: 20
Registriert: Di 19. Apr 2022, 19:54

Re: hello from Madrid.

Beitrag von juancarcommodoreB »

Robi hat geschrieben: Di 26. Apr 2022, 10:26 Bienvenido al Forum Juan :prost:

Me llamo Roberto, soy de Asturias y vivo en Zurich (Suiza).

Me encanta tu GS/E :prost:

Juan, una pregunta, la matricula Madrileña de tu coche (M 9382 AC) es la original del coche?

La matricula es del año 1974. Las molduras laterales que lleva tu coche no salieron primero de marzo 1976...

Saludos
Roberto
hola Roberto, el coche lo compro nuevo su antiguo dueño, yo creo que al igual que las llantas y los espejos, las molduras se las pusieron despues, el hombre tenia mucho dinero y se hizo el coche a su gusto años despues.
Robi
Beiträge: 177
Registriert: Sa 7. Okt 2017, 20:10

Re: hello from Madrid.

Beitrag von Robi »

Hola Juan Carlos

Te doy el 100% la razón, el coche no tiene que ser siempre original. Cada uno su gusto.

Yo compré mi Commodore GS/E Coupé en el 1991 y lo estoy restaurando a mí gusto.

Original amarillo, ahora azul Monza met. y por dentro original beige, ahora piel sintética perforada original Opel.

Tu coche fué fabricado en el 1973, porque la primera matricula que salió en Madrid en 1974 era M-6679-AM
Antworten