73er CarAVan in Mönchengladbach

Fahrzeug-Vorstellung, -Umbauten etc.
Benutzeravatar
Commo-ohne-Dach
Beiträge: 6044
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 16:14
Wohnort: 49393
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Cabrio
Motor: C30SE
Baujahr: 08/1977

Re: 73er CarAVan in Mönchengladbach

Beitrag von Commo-ohne-Dach »

Das Teil ist gold wert :D

Ich hab n Rotes ;)

Bild
Think Pink or die trying !
Bernd‘s D CarAVan‘73
Beiträge: 52
Registriert: Sa 7. Mai 2022, 07:38

Re: 73er CarAVan in Mönchengladbach

Beitrag von Bernd‘s D CarAVan‘73 »

Hier noch mal B und D Rekord…
0898E7AD-0165-4AF4-986A-E1604AD9CE1E.jpeg
7D4890D3-D848-4B91-AB00-88185B9F146A.jpeg
D58C90A3-E744-4B70-B6E4-DEC2F5BB7388.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
wlade
Beiträge: 48
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 18:54

Re: 73er CarAVan in Mönchengladbach

Beitrag von wlade »

Danke für die Infos. Großen Respekt vor eurer Arbeit!
Weiter so
Gruß
Benutzeravatar
pewe59
Beiträge: 711
Registriert: Di 5. Jun 2018, 13:59
Wohnort: Havixbeck
Baujahr: 07/1973

Re: 73er CarAVan in Mönchengladbach

Beitrag von pewe59 »

Respekt! ..und willkommen im Forum. Zum Schweißen hatte ich leider nie einen Zugang - zum Schrauben schon :)
Gruß, Peter
____________________________
Volvo P1800 ES (mit D-Jetronic ;) )
Benutzeravatar
Dieseltreiber
Beiträge: 920
Registriert: Do 7. Mär 2019, 12:35
Wohnort: Postbauer-Heng
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.0S
Baujahr: 04/1977

Re: 73er CarAVan in Mönchengladbach

Beitrag von Dieseltreiber »

Willkommen hier bei uns im Forum
Gruß Dirk :prost:
Dirk
Rekord D 2.0S Berlina
Benutzeravatar
kekimo
Beiträge: 362
Registriert: So 7. Feb 2016, 19:20
Wohnort: 74382 BaWü

Re: 73er CarAVan in Mönchengladbach

Beitrag von kekimo »

Servuz :prost:
Nix leichter als das!!!
professor-berni

Re: 73er CarAVan in Mönchengladbach

Beitrag von professor-berni »

pewe59 hat geschrieben: So 8. Mai 2022, 22:27 Zum Schweißen hatte ich leider nie einen Zugang
Das habe ich mir im Zuge der ersten Restaurierung meines Ex-Commodore beigebracht. Einfach ein paar Bleche zum Üben zusammen gebraten und irgendwann bekam ich sogar halbwegs brauchbare Linien hin... ;)
Benutzeravatar
Altopelandi
Beiträge: 421
Registriert: Do 2. Dez 2021, 10:39
Wohnort: 67596
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: 2trg Limo
Motor: 2100D Aut.
Baujahr: 04/1975

Re: 73er CarAVan in Mönchengladbach

Beitrag von Altopelandi »

Ich muss ja sagen so ein B Caravan finde ich ziemlich geil , war schon paarmal dran mir einen zu kaufen . Leider werden die nicht so oft angeboten.
:prost:
Bernd‘s D CarAVan‘73
Beiträge: 52
Registriert: Sa 7. Mai 2022, 07:38

Re: 73er CarAVan in Mönchengladbach

Beitrag von Bernd‘s D CarAVan‘73 »

Moin,

ich sag mal so…:
verglichen mit der Blechkonservierung ist die Opelseitige Vorsorge beim D Rekord ein Quantensprung! Insofern ist Restaurierung nicht unbedingt ein Spaß.
An dem Ding ist alles faul gewesen und weil das grundsätzlich bei allen A&B-Rekorden an immer den gleichen Stellen der Fall ist, kann man auch mit den zuweilen angebotenen Schlachtfahrzeugen nichts anfangen. Blechteile gibt es hin und wieder, aber wenn man für so eine Keksdose einen Lampentopf mittlerweile für 350 € kaufen soll, muss man schon schlucken…

Aber zum Glück haben wir das Thema „Blech“ durch und sind jetzt beim Thema „Lack“ und „Zusammenbauen“.

Gruß aus MG!
Bernd
Harry Vorjee
Beiträge: 382
Registriert: Di 7. Jul 2020, 12:16

Re: 73er CarAVan in Mönchengladbach

Beitrag von Harry Vorjee »

Erst einmal Hut ab vor eurer Leistung.

Mit den Blechteilen geht es mir bei meinem Weichblitz genauso. da gibt es eigentlich kaum etwas gutes gebrauchtes und Nachfertigungen auf Grund der geringen Nachfrage erst recht nicht.
man kann sich nur mit Teilen vom Chevvy 3100 aushelfen, da gibt es ja jedes Blech in neu und der Weichblitz ist dem Chevy sehr ähnlich. Aber ähnlich ist eben auch nicht gleich und darum ist jedes Blechteil auch nur eine gute Basis, du mußt an jedem Blechteil etwas rausschneiden und wieder zusammenfügen oder etwas zwischen schweißen und Rundungen ect alle anpassen.
Bin da aber zum Glück auch mit fast allem Blech durch.

Technikteile ist eigentlich genauso schwierig, da außer der Motor selber kaum etwas anderes aus dem Opelbaukasten passt, da ist es nur gut, dass immer noch Feuerweheren mit wenig Kilometern auf der Uhr immer mal wieder aus Scheunen geborgen werden die man zur Technik-Teilgewinnung schlachten kann.

gruß

Harry Vorjee
Antworten