73er CarAVan in Mönchengladbach
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Re: 73er CarAVan in Mönchengladbach
Think Pink or die trying !
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Re: 73er CarAVan in Mönchengladbach
Hier noch mal B und D Rekord…
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Re: 73er CarAVan in Mönchengladbach
Danke für die Infos. Großen Respekt vor eurer Arbeit!
Weiter so
Gruß
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- pewe59
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Re: 73er CarAVan in Mönchengladbach
Respekt! ..und willkommen im Forum. Zum Schweißen hatte ich leider nie einen Zugang - zum Schrauben schon
Gruß, Peter
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Re: 73er CarAVan in Mönchengladbach
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Gruß Dirk
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Re: 73er CarAVan in Mönchengladbach
Ich muss ja sagen so ein B Caravan finde ich ziemlich geil , war schon paarmal dran mir einen zu kaufen . Leider werden die nicht so oft angeboten.
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Re: 73er CarAVan in Mönchengladbach
Moin,
ich sag mal so…:
verglichen mit der Blechkonservierung ist die Opelseitige Vorsorge beim D Rekord ein Quantensprung! Insofern ist Restaurierung nicht unbedingt ein Spaß.
An dem Ding ist alles faul gewesen und weil das grundsätzlich bei allen A&B-Rekorden an immer den gleichen Stellen der Fall ist, kann man auch mit den zuweilen angebotenen Schlachtfahrzeugen nichts anfangen. Blechteile gibt es hin und wieder, aber wenn man für so eine Keksdose einen Lampentopf mittlerweile für 350 € kaufen soll, muss man schon schlucken…
Aber zum Glück haben wir das Thema „Blech“ durch und sind jetzt beim Thema „Lack“ und „Zusammenbauen“.
Gruß aus MG!
Bernd
ich sag mal so…:
verglichen mit der Blechkonservierung ist die Opelseitige Vorsorge beim D Rekord ein Quantensprung! Insofern ist Restaurierung nicht unbedingt ein Spaß.
An dem Ding ist alles faul gewesen und weil das grundsätzlich bei allen A&B-Rekorden an immer den gleichen Stellen der Fall ist, kann man auch mit den zuweilen angebotenen Schlachtfahrzeugen nichts anfangen. Blechteile gibt es hin und wieder, aber wenn man für so eine Keksdose einen Lampentopf mittlerweile für 350 € kaufen soll, muss man schon schlucken…
Aber zum Glück haben wir das Thema „Blech“ durch und sind jetzt beim Thema „Lack“ und „Zusammenbauen“.
Gruß aus MG!
Bernd
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- Beiträge: 382
- Registriert: Di 7. Jul 2020, 12:16
Re: 73er CarAVan in Mönchengladbach
Erst einmal Hut ab vor eurer Leistung.
Mit den Blechteilen geht es mir bei meinem Weichblitz genauso. da gibt es eigentlich kaum etwas gutes gebrauchtes und Nachfertigungen auf Grund der geringen Nachfrage erst recht nicht.
man kann sich nur mit Teilen vom Chevvy 3100 aushelfen, da gibt es ja jedes Blech in neu und der Weichblitz ist dem Chevy sehr ähnlich. Aber ähnlich ist eben auch nicht gleich und darum ist jedes Blechteil auch nur eine gute Basis, du mußt an jedem Blechteil etwas rausschneiden und wieder zusammenfügen oder etwas zwischen schweißen und Rundungen ect alle anpassen.
Bin da aber zum Glück auch mit fast allem Blech durch.
Technikteile ist eigentlich genauso schwierig, da außer der Motor selber kaum etwas anderes aus dem Opelbaukasten passt, da ist es nur gut, dass immer noch Feuerweheren mit wenig Kilometern auf der Uhr immer mal wieder aus Scheunen geborgen werden die man zur Technik-Teilgewinnung schlachten kann.
gruß
Harry Vorjee
Mit den Blechteilen geht es mir bei meinem Weichblitz genauso. da gibt es eigentlich kaum etwas gutes gebrauchtes und Nachfertigungen auf Grund der geringen Nachfrage erst recht nicht.
man kann sich nur mit Teilen vom Chevvy 3100 aushelfen, da gibt es ja jedes Blech in neu und der Weichblitz ist dem Chevy sehr ähnlich. Aber ähnlich ist eben auch nicht gleich und darum ist jedes Blechteil auch nur eine gute Basis, du mußt an jedem Blechteil etwas rausschneiden und wieder zusammenfügen oder etwas zwischen schweißen und Rundungen ect alle anpassen.
Bin da aber zum Glück auch mit fast allem Blech durch.
Technikteile ist eigentlich genauso schwierig, da außer der Motor selber kaum etwas anderes aus dem Opelbaukasten passt, da ist es nur gut, dass immer noch Feuerweheren mit wenig Kilometern auf der Uhr immer mal wieder aus Scheunen geborgen werden die man zur Technik-Teilgewinnung schlachten kann.
gruß
Harry Vorjee