Seite 1 von 1

Erstes Mal Pech dieses Jahr !

Verfasst: Do 12. Mai 2022, 23:50
von dqp-sammy
Heute auf dem Weg zum Düsseldorfer Stammtisch , fast ne Stunde im Stau gestanden , der E Lüfter lief fast konstant ( mit dem orginalen hätte ich ihn wohl abstellen können !
Auf einmal wenn ich die Bremse trete, beim Automatik im Stau ja fast konstant, Ladekontrolle an und lädt natürlich nicht mehr !
Ausgemacht und jetzt sind alle Kontrollleuchten aus aber starten tut er noch nur Voltanzeige nix !
Dann halt mit dem Manta A zum Stammtisch und morgen mal sehen was er hat !

Re: Erstes Mal Pech dieses Jahr !

Verfasst: Fr 13. Mai 2022, 07:48
von Commo OPC
Wahrscheinlich liegt im Lima! Ich hoffe dass du ein Fehler findest.

Re: Erstes Mal Pech dieses Jahr !

Verfasst: Fr 13. Mai 2022, 10:34
von dqp-sammy
Ist es möglich das die Leistung der Lichtmaschine ( 80 AH ) zu gering ist für den 30 minütigen Betrieb des E-Lüfters ?
Die neueren Lichtmaschine haben ja Dioden die schon mal durchbrennen , haben die alten ja nicht oder ?

Re: Erstes Mal Pech dieses Jahr !

Verfasst: Fr 13. Mai 2022, 14:06
von Olli S.
Hatte mal ein ähnliches Problem, da ist mir der Motor vom E-Lüfter verreckt.
Die Lima sollte das eigentlich locker schaffen. Kann auch sein das dem Regler zu warm geworden ist oder einfach die Kohlen verschlissen.
Kabel und Verbindungen auch mal checken, besonders Masse.

Re: Erstes Mal Pech dieses Jahr !

Verfasst: Fr 13. Mai 2022, 16:30
von dqp-sammy
Habe ihn gerade abgeholt und auch auf eigener Achse , mit 2 Reservebatterien im Kofferraum nach Hause gefahren .
Lichtmaschine lädt , nicht perfekt, 13,2Volt aber lädt, Cockpit ist Tod , nur Drehzahlmesser und Öldruck funktionieren, Tank zeigt nix und Temperatur Dauerblau an .
Kann es sein das der Spannungsregler defekt ist und das alles verursacht ?

Re: Erstes Mal Pech dieses Jahr !

Verfasst: Fr 13. Mai 2022, 17:36
von Olli S.
Spannungsregler würde zu den Symptomen passen. Hat aber eigentlich nix mit der Ladekontrolle zu tun.

Re: Erstes Mal Pech dieses Jahr !

Verfasst: Fr 13. Mai 2022, 17:56
von dqp-sammy
Olli S. hat geschrieben: Fr 13. Mai 2022, 17:36 Spannungsregler würde zu den Symptomen passen. Hat aber eigentlich nix mit der Ladekontrolle zu tun.
So dachte ich das auch !

Re: Erstes Mal Pech dieses Jahr !

Verfasst: Sa 14. Mai 2022, 07:43
von Dieseltreiber
Für mich hört sich dass eher nach einem Kabelproblem an. Da ist eventuell irgend eines zu warm geworden und jetzt fehl ein Kontakt oder Masse?
Spannungsregler kann mit der Ladekontrolle nix zu tun haben, alles andere schon. Blöder Fehler.
Gruß Dirk

Re: Erstes Mal Pech dieses Jahr !

Verfasst: Sa 14. Mai 2022, 21:40
von dqp-sammy
Paddy hat den Fehler gefunden! Rundstecker hatte keinen Guten Kontakt mehr !
Mal was mit Kontaktspray eingesprüht und ein paar mal auf und abgesteckt und alles wieder prima ! Werde bei gelegenheit mal sehen ob ich noch nen besseren habe !

Re: Erstes Mal Pech dieses Jahr !

Verfasst: So 15. Mai 2022, 05:45
von Commo OPC
Gott sei Danke, es klappt wieder funktioniert.

Danke an Dr.Oldtimer. :prost: