Commodore so lange ich denken kann
-
- Beiträge: 36
- Registriert: Fr 3. Dez 2021, 12:50
Re: Commodore so lange ich denken kann
Hat der 3 Liter Senator/Omega diese Probleme ebenfalls?
Mein 92er Senator macht im Leerlauf auch leichte Geräusche aus dem Kopfbereich.
Bei angehobener Drehzahl ist das weg...
Mein 92er Senator macht im Leerlauf auch leichte Geräusche aus dem Kopfbereich.
Bei angehobener Drehzahl ist das weg...
- Commo-ohne-Dach
- Beiträge: 6042
- Registriert: Mo 14. Dez 2009, 16:14
- Wohnort: 49393
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Cabrio
- Motor: C30SE
- Baujahr: 08/1977
Re: Commodore so lange ich denken kann
Das Problem mit Hydros und einlaufen hatten die auch zwischendurch bei den Vierzylindern.
Ich hab im Laufe der Zeit drei Motoren deshalb entsorgt.
Ein 19 SH, nen 3E und nen 2E
Ich hab im Laufe der Zeit drei Motoren deshalb entsorgt.
Ein 19 SH, nen 3E und nen 2E
Think Pink or die trying !
-
- Beiträge: 36
- Registriert: Fr 3. Dez 2021, 12:50
Re: Commodore so lange ich denken kann
Irgendwann waren die originalen und verbreiterten Kotflügel zu gammelig.
Ausserdem wollte ich von 205/70-14 auf 205/60-14 umsteigen.
Dafür habe ich 2 Aftermarket-Kotflügel präpariert:
Kleine "Banane" reingeschnitten. Erstmal nur geschraubt. Dann geschweisst und verzinnt. Wenig Spachtel und grundiert Dann den kompletten Kotflügel lackiert. So sieht das dann im ganzen aus. Die BMW-Felgen jetzt auf dem Coupe. Allerdings etwas zu wenig rausgezogen, in der Kurve schleift es manchmal immer noch.
Fortsetzung folgt....
Ausserdem wollte ich von 205/70-14 auf 205/60-14 umsteigen.
Dafür habe ich 2 Aftermarket-Kotflügel präpariert:
Kleine "Banane" reingeschnitten. Erstmal nur geschraubt. Dann geschweisst und verzinnt. Wenig Spachtel und grundiert Dann den kompletten Kotflügel lackiert. So sieht das dann im ganzen aus. Die BMW-Felgen jetzt auf dem Coupe. Allerdings etwas zu wenig rausgezogen, in der Kurve schleift es manchmal immer noch.
Fortsetzung folgt....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Heinzi
- Beiträge: 1138
- Registriert: Mi 26. Sep 2012, 22:42
- Wohnort: Lkrs. Verden
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: 2,8 H GSE
- Baujahr: 07/1977
Re: Commodore so lange ich denken kann
Hallo Frank !
Herzlich wilkommen hier, wir haben den gleichen Bazillus wie du
Herzlich wilkommen hier, wir haben den gleichen Bazillus wie du
-
- Beiträge: 36
- Registriert: Fr 3. Dez 2021, 12:50
Re: Commodore so lange ich denken kann
Im Jahr 2001 habe ich eine schöne 77er 2,5er Limo für 1800 DM in der Auto Motor Sport gefunden.
10 Jahre abgemeldet und weggestellt. 1. Hand und 42.000 km gelaufen.
Bremsen fest. Sonst sehr guter Zustand, innen wie neu.
Ab nach Hause damit.
Die Frisur sitzt. Das Auto war recht einfach wieder in Gang zu bringen.
Kühler ausgebaut und gereinigt.
Bremsen gangbar gemacht.
Kontakte gewechselt.
Tank und Vergaser hatte ich so gelassen, vorher jedoch den alten Sprit abgesaugt.
Nach 5 Jahren wieder verkauft. Einige Zeit später wurde er bei einem Händler aus Chemnitz für 11.000 € angeboten
Vielleicht existiert das Auto ja noch.
Parallel hatte ich eine weitere 75er 2,5 er Limo. Deutlich schlechterer Zustand.
Dieses Auto ging im Paket mit der 77er an den selben Käufer. Der Käufer dieses Autos hat dann das daraus gemacht: Mir gefällt das.
Fortsetzung folgt.
10 Jahre abgemeldet und weggestellt. 1. Hand und 42.000 km gelaufen.
Bremsen fest. Sonst sehr guter Zustand, innen wie neu.
Ab nach Hause damit.
Die Frisur sitzt. Das Auto war recht einfach wieder in Gang zu bringen.
Kühler ausgebaut und gereinigt.
Bremsen gangbar gemacht.
Kontakte gewechselt.
Tank und Vergaser hatte ich so gelassen, vorher jedoch den alten Sprit abgesaugt.
Nach 5 Jahren wieder verkauft. Einige Zeit später wurde er bei einem Händler aus Chemnitz für 11.000 € angeboten
Vielleicht existiert das Auto ja noch.
Parallel hatte ich eine weitere 75er 2,5 er Limo. Deutlich schlechterer Zustand.
Dieses Auto ging im Paket mit der 77er an den selben Käufer. Der Käufer dieses Autos hat dann das daraus gemacht: Mir gefällt das.
Fortsetzung folgt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- dqp-sammy
- Beiträge: 6399
- Registriert: Fr 16. Feb 2007, 13:03
- Wohnort: Selfkant Westzipfel
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: 4.0
- Baujahr: 08/1973
Re: Commodore so lange ich denken kann
Die Köpfe haben dann irgendwann ein Röhrchen reinbekommen damit Öl im Kopf stehen bleibt !
Kann man auch nachrüsten !
Bleifrei Köpfe haben das glaube ich immer !
Wieso entsorgt man Motoren wenn die Nockenwelle verschlissen ist ?
Commodore B Coupe 4.0, Bj. 73
Irmscher Senator B 3.024V, Bj.92
Rekord D Sprint Coupe Bj.77
A6 4F Avant 2.4LPG
Irmscher Senator B 3.024V, Bj.92
Rekord D Sprint Coupe Bj.77
A6 4F Avant 2.4LPG
-
- Beiträge: 382
- Registriert: Di 7. Jul 2020, 12:16
Re: Commodore so lange ich denken kann
Moin,
immer wieder sehr interessant, deine Automobilen Geschichten. Schön weiter machen.
Harry Vorjee
immer wieder sehr interessant, deine Automobilen Geschichten. Schön weiter machen.
Harry Vorjee
- Commo-ohne-Dach
- Beiträge: 6042
- Registriert: Mo 14. Dez 2009, 16:14
- Wohnort: 49393
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Cabrio
- Motor: C30SE
- Baujahr: 08/1977
Re: Commodore so lange ich denken kann
Weil man zu der Zeit für nen Fuffi jederzeit nen anderen holen konnte.
Da war der Austausch billiger als ne Kopfdichtung
Think Pink or die trying !
-
- Beiträge: 663
- Registriert: Sa 24. Dez 2011, 17:44
Re: Commodore so lange ich denken kann
Toll geschriebene Geschichte. Ich liebe solche Lebens- und Leidensgeschichten. Und wenn sie auch noch so schön Bebildert sind....
Es ist nichts so eilig, das es durch länger liegenlassen, nicht noch eiliger werden könnte!
Gruß Frank
Gruß Frank
-
- Beiträge: 36
- Registriert: Fr 3. Dez 2021, 12:50
Re: Commodore so lange ich denken kann
In der Zwischenzeit fanden ein Rekord E, insgesamt 3 Monza den Weg in meine Garage.
Den gelben Commodore A (seit 1990) und das rote GS/E Coupe (seit 1983) habe ich bis heute.
Das 77er Coupe habe ich ja, wie man auf den Fotos sieht, sehr erfolgreich verstümmelt.
Es war auch mal ein Heigo-Bügel verbaut, den Sparco-Schalensitz habe ich immer noch drin. Man sitzt einfach klasse in so einem Teil.
Die Zündung ist auf Petronix umgebaut.
Die Einspritzdüsen habe ich bei Fa. Prickartz überholen lassen.
Man bekommt ein Datenblatt über die überholten Düsen. Das unglaubliche war, dass der Wagen exakt genau so gut lief wie vorher. Ich hatte das mit H. Prickartz noch mal besprochen.
Er war auch erstaunt.
Fortsetzung folgt...
Den gelben Commodore A (seit 1990) und das rote GS/E Coupe (seit 1983) habe ich bis heute.
Das 77er Coupe habe ich ja, wie man auf den Fotos sieht, sehr erfolgreich verstümmelt.
Es war auch mal ein Heigo-Bügel verbaut, den Sparco-Schalensitz habe ich immer noch drin. Man sitzt einfach klasse in so einem Teil.
Die Zündung ist auf Petronix umgebaut.
Die Einspritzdüsen habe ich bei Fa. Prickartz überholen lassen.
Man bekommt ein Datenblatt über die überholten Düsen. Das unglaubliche war, dass der Wagen exakt genau so gut lief wie vorher. Ich hatte das mit H. Prickartz noch mal besprochen.
Er war auch erstaunt.
Fortsetzung folgt...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.