Commodore so lange ich denken kann

Hier kann sich jeder der möchte Vorstellen.
Antworten
Nordstahl
Beiträge: 35
Registriert: Fr 3. Dez 2021, 12:50

Re: Commodore so lange ich denken kann

Beitrag von Nordstahl »

Hier mal ein Bildchen, wie mein 24V jetzt aussieht.
IMG_8255.JPG
Ich habe mir ziemlich gammelige Stahlfelgen besorgt und sie überarbeitet. Dann neue 195/70 VR 14 aufgezogen.
Als nächstes muss der Simmering KW vorne getauscht werden. Sifft nicht schlecht.

Dann kann man hinten im Seitenteil eine Beule (Frosch) erkennen. Habe es schon mit einem Luftkissen, wie man es für die Fenstermontage verwendet, versucht, aber sie ploppt immer wieder rein. Hmmm..
Falls jemand eine Idee hat... :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Joe Solo
Beiträge: 2203
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 19:20
Wohnort: Eifel/Maifeld
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.5H
Baujahr: 05/1973

Re: Commodore so lange ich denken kann

Beitrag von Joe Solo »

Ich hab mal eine rausgekriegt, indem ich die Stelle mit dem Fön warmgemacht und anschließend mit nem Klo-Pömpel rausgezogen hab :D
Ich würde bei so' nem schönen Auto aber eher zum Beulendoktor fahren. Kann ja nicht sooo wahnsinnig teuer sein...
Commo Limo 2.5H GS - Wackeldackel inklusive
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
Benutzeravatar
Börny
Beiträge: 717
Registriert: Mo 12. Mai 2008, 01:50
Wohnort: 74239/74582
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: C30SE
Baujahr: 07/1977

Re: Commodore so lange ich denken kann

Beitrag von Börny »

Hi,

Heißes Wasser soll auch bei so Dellen helfen glaub ich....
vlt Mal bei YouTube suchen... Dellenentfernung oder so
Keine Garantie

Gruß Börny
Benutzeravatar
Altopelandi
Beiträge: 418
Registriert: Do 2. Dez 2021, 10:39
Wohnort: 67596
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: 2trg Limo
Motor: 2100D Aut.
Baujahr: 04/1975

Re: Commodore so lange ich denken kann

Beitrag von Altopelandi »

Sieht schön brav aus für einen 24V . Aber mir gefällt er gut. Bei so speziellen Beulen würde ich auch einen Spezialisten empfehlen für alte Autos aber . Die meisten die neue Wagen ausbeulen bekommen das an den alten Wagen nicht hin. Hatte mir mal an meinem Coupe das ganze Seitenteil reingefahren und nicht gedacht das es wieder wird aber der Typ hat es geschafft ohne das ich lackieren musste . Das war gut der 71er Commo ist nämlich noch im original Lack.
:prost:
Harry Vorjee
Beiträge: 382
Registriert: Di 7. Jul 2020, 12:16

Re: Commodore so lange ich denken kann

Beitrag von Harry Vorjee »

Moin Frank,

ich denke dein Hauptproblem bei der Beule ist, dass das Blech gestreckt wurde und wenn du nun einfach nur zurück drücken willst, will es sich immer wieder ausstrecken.

Ich würde hier auch versuchen, eine Blechflüsterer zu finden, der auch mit der ( im Verhältnis zu Neuwagen ) dicken Blechstärke zurecht kommt, Ich denke bei den Haubentauchern wird doch sicher jemand jemanden kennen, der Das Blech wieder behutsam stauchen kann und somit in die richtige optik wieder formt.

Gruß

Stephan
Nordstahl
Beiträge: 35
Registriert: Fr 3. Dez 2021, 12:50

Re: Commodore so lange ich denken kann

Beitrag von Nordstahl »

Hallo Gemeinde,

ich war am Wochenende auf der Veterama in Mannheim. Ich bin dort seit dem Jahr 2000 durchgängig bis auf die 2 Corona-Jahre.
Das Wetter war (mal wieder) super.

Hier einmal ein paar Eindrücke für diejenigen, die noch nicht dort waren.
Achtung: Kein Opel-Schwerpunkt bei den Bildern.

Eingang
HGMO4795.JPG
Für Motorradleute ein absolutes Eldorado
IMG_8430.JPG
IMG_8431.JPG
IMG_8439.JPG
Alle Grössen
IMG_8440.JPG
Man beachte das Preisschild auf der Kreidler
IMG_8449.JPG
Stand nur mit Griffen für Moped/Motorrad-Lenker
IMG_8433.JPG
Mal ne andere Zündapp
IMG_8438.JPG
Zündkerzen
IMG_8451.JPG
Farbe
IMG_8446.JPG
Jetzt doch noch 2 olle Opels

Sehr knuspriger C Rekord. Man beachte die Spachtelkünste am hinteren Radlauf.
Da brauchst Du einen Lackschichtdickenmesser mit 220V, damit der da durchkommt.
IMG_8441.JPG
Der Ascona war richtig richtig gut
IMG_8445.JPG
Das De Tomaso Blechschild sollte allen Ernstes 4200 € kosten... dann wollte ich dann doch nicht..:think:
IMG_8447.JPG
Soweit erst mal...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Altopelandi
Beiträge: 418
Registriert: Do 2. Dez 2021, 10:39
Wohnort: 67596
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: 2trg Limo
Motor: 2100D Aut.
Baujahr: 04/1975

Re: Commodore so lange ich denken kann

Beitrag von Altopelandi »

Super danke für die Eindrücke
:prost:
Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 2105
Registriert: Do 7. Jan 2010, 21:58
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 2,8
Baujahr: 03/1973

Re: Commodore so lange ich denken kann

Beitrag von Edi »

Ich war auch am Samstag in Mannheim zum ersten mal.
Wahnsinn was da geboten wird.
Habe für mein Hercules Sportbike ein gutes Schutzblech gefunden, was sehr schwierig ist zu bekommen :prost:
Nordstahl
Beiträge: 35
Registriert: Fr 3. Dez 2021, 12:50

Re: Commodore so lange ich denken kann

Beitrag von Nordstahl »

Ich habe es am Samstag hinbekommen, durch jeden Gang einmal durchzugehen, d.h. jeweils links und rechts schauen (Stress).
Ich hatte auf meiner Kilometerzähler-App 12,2 km am Abend.

Gekauft habe ich 2 alte Motul-Öldosen (die sammle ich), 2 Batterietrenner und einen Oldschool-Kippschalter.... das wars.
Aber egal, es geht mir um das Quatschen mit den Leuten, einfach schauen und den Geruch von altem Sprit und Öl zu inhalieren.
Ich habe dort tatsächlich jemanden getroffen, der das gleiche super seltene Motorrad hat wie ich.
Gleich Telefonnummer und Fotos ausgetauscht... :]

Die Stimmung finde ich dort jedes Mal klasse. Meiner Meinung neben Bockhorn die geilste Veranstaltung im Land.

Bei der hier wäre ich beinahe schwach geworden, wenn ich nicht schon so viele Mopeds hätte:
IMG_8452.JPG
IMG_8453.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nordstahl
Beiträge: 35
Registriert: Fr 3. Dez 2021, 12:50

Re: Commodore so lange ich denken kann

Beitrag von Nordstahl »

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier aus dem Forum jemand auf die Sprünge helfen.
Wie in meinem Thread schon vorgestellt, habe ich mir vor fast 2 Jahren einen Commodore mit 24 V Motor zugelegt.
Verbaut war ein Lada-Niva Alu-Wasserkühler mit 2 Elektrolüftern.
Der originale Ausgleichsbehälter hatte eine Überdruckleitung die ins Freie ging.
Der Alukühler selbst hatte auch eine, auch diese ging ins Freie.
Aus beiden Leitungen hat er bei höheren Temperaturen Wasser rausgedrückt.
EMPT6512.jpg


Jetzt habe ich einen überholten originalen Como-B Wasserkühler verbaut, mit mechanischem Visco-Lüfter vom 24 V.
Die Leitung, die normalerweise in den originalen Como-B Ausgleichsbehätler geht, habe ich jetzt an den Druckausgleichsbehälter des 24V Motors angeschlossen(siehe Foto):

IMG_3521.JPG
Ich habe jetzt im Prinzip zwei Stellen, an denen Überdruck abgelassen werden kann. Der Renkverschluss des Kühlers und der Druckausgleichsbehälter.
Habe ich da jetzt einen Denkfehler??? Wenn der Kühler über den Renkverschluss Druck ablassen will, müsste er in den Druckbehälter hinein kompensieren. Und umgekehrt. Kann das funktionieren?
Ich bin so mit dem Auto ein paar Kilometer gefahren, aber bei dem Wetter wird er nicht wirklich warm. Also alles Dicht, keine Auffälligkeiten.

Danke schon mal im Voraus.
Gruss
Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten