Commodore so lange ich denken kann

Hier kann sich jeder der möchte Vorstellen.
Antworten
Nordstahl
Beiträge: 36
Registriert: Fr 3. Dez 2021, 12:50

Commodore so lange ich denken kann

Beitrag von Nordstahl »

Hallo zusammen,

nachdem ich einen Anschiss in der Rubrik "Suche" bekommen habe, stelle ich mich hier einmal vor.
Ich heisse Frank und wohne 5 km nördlich von Wolfsburg.

Mein erstes Auto war 1977 ein VW Käfer, was sonst. Alle fuhren bei uns VW Käfer.
Auch meine Mutter (rot), mein Vater (blau) und ich hatte einen 1200er (weiss) von 1965.
IMG_7159.JPG
Scheinbar sau kalt.

Dann habe ich 1978 meinen ersten Opel Commodore A von 1971 gekauft. Leider existieren davon keine Fotos.
Das Auto war mal gerade 6 Jahre alt, und dermassen durchgerostet, dass ich ihn 1979 zum Schrottplatz gebracht habe... kein Witz.

Gleich danach habe ich mir eine 1975er Commodore B GS/E Limo mit Schaltgetriebe beim Opelhändler in Wolfsburg gekauft.
Teilweise mattschwarze Motorhaube ab Werk. Das Vinyldach war schon hin, beide Kotflügel an den vorderen Ecken durchgerostet.
Nach 4 Jahren...!
Davon gibt es nur 1 Foto:
IMG_7150.JPG
Auf dem VW-Parkplatz hatte ich tatsächlich öfter mal einen Zettel vom Unternehmen am Scheibenwischer, ob es denn nicht schöne
Autos in der Konzernpalette geben würde. Gab es aber nicht.

Dann habe ich mir ein Winterauto zugelegt.
Eine 1977er Limo mit 115 PS und Automatikgetriebe. Relativ schnell war klar, dass es das erste und letzte Auto mit Automatik sein wird.
Das Ding war super träge, soff im Winter wie ein Loch.
IMG_E7157.JPG


Dann habe ich intensiv nach einem GS/E Coupe mit Schaltung gesucht und wurde 1983 in Braunschweig fündig.
Dieses Auto habe ich (u.a.) heute immer noch.
Ich würde ja jetzt gerne Fotos davon zeigen aber irgendwie kriege ich in diesen Beitrag nichts mehr rein.

Na dann eben nicht, Fortsetzung folgt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Commodore B GS/E
Beiträge: 3266
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 20:54
Wohnort: Siegen
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2,8
Baujahr: 01/1977

Re: Commodore so lange ich denken kann

Beitrag von Commodore B GS/E »

Schöner Bericht und tolle Bilder,

weiter so :prost:

glaube mehr wie drei Bilder gehen nicht rein,

dann musst du einen neuen Beitrag schreiben.
Benutzeravatar
kekimo
Beiträge: 362
Registriert: So 7. Feb 2016, 19:20
Wohnort: 74382 BaWü

Re: Commodore so lange ich denken kann

Beitrag von kekimo »

Servuz :prost:
Nix leichter als das!!!
professor-berni

Re: Commodore so lange ich denken kann

Beitrag von professor-berni »

Commodore B GS/E hat geschrieben: Di 7. Jun 2022, 11:13 glaube mehr wie drei Bilder gehen nicht rein
So ist es. Oder die Bilder bei einem externen Bilder-Hoster hoch laden und hier verlinken.
BTW: Moin! :prost:
mopar_jojo
Beiträge: 565
Registriert: Di 20. Jul 2004, 18:36

Re: Commodore so lange ich denken kann

Beitrag von mopar_jojo »

Moin, netter Bericht, bitte fortsetzen :))
Benutzeravatar
Dude75
Beiträge: 829
Registriert: Do 14. Mai 2020, 16:33
Wohnort: Rheinbach
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2,5S
Baujahr: 07/1972

Re: Commodore so lange ich denken kann

Beitrag von Dude75 »

Moinsen und willkommen!

Hier wird doch nicht angeschissen, das war bestimmt nur ein Denkanstoss zur Vorstellung weil viele hier mit Neugier nur ganz schlecht umgehen können :lol:

Gruß aus dem Rheinland

Pascal :prost:
Commo B mit Opamatic
Benutzeravatar
Altopelandi
Beiträge: 421
Registriert: Do 2. Dez 2021, 10:39
Wohnort: 67596
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: 2trg Limo
Motor: 2100D Aut.
Baujahr: 04/1975

Re: Commodore so lange ich denken kann

Beitrag von Altopelandi »

Hallo , richtig gute Vorstellung vorallem mit den alten Bildern. Gerne mehr . Gruß Andi
:prost:
Kai
Beiträge: 252
Registriert: Fr 28. Jan 2022, 15:38

Re: Commodore so lange ich denken kann

Beitrag von Kai »

Jeder, der schon mal in Wolfsburg war, weiß: RESPEKT, hier als Opel Fan zu überleben :prost:
Nordstahl
Beiträge: 36
Registriert: Fr 3. Dez 2021, 12:50

Re: Commodore so lange ich denken kann

Beitrag von Nordstahl »

Also, dann mach ich mal weiter.

Hier mein 77er GS/E. Aus 1. Hand gekauft, mit 42.000 km auf der Uhr.
Ein Fotograf aus Braunschweig hat ihn mir verkauft.

IMG_7158.JPG
Dann kam etwas, was ich bis heute bereue.
An das wirklich Top-Auto gleich die Flex angesetzt und verbreitert.
Fahrwerk tiefer (Mich-Tuning), verstärkte Achswellen und untere Querlenker waren für den TÜV nötig.
Felgen wurden Ronal R1 7x14 (habe ich immer noch) Reifen 205/70 HR 14
Vom Umfang viel zu gross, da hat nichts mehr gepasst und sah kacke aus.
IMG_7155.JPG
IMG_7156.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
hoko
Beiträge: 1546
Registriert: So 10. Aug 2003, 18:06
Wohnort: Görlitz

Re: Commodore so lange ich denken kann

Beitrag von hoko »

Hallo Nordstahl,

willkommen im Forum.
Sehr geile Vorstellung.
Bitte mehr.

Gruß Heiko
suche Sperre für Commodore A/B/C Zustand egal



" Haben ist besser als brauchen "
Antworten