Commodore so lange ich denken kann
-
- Beiträge: 35
- Registriert: Fr 3. Dez 2021, 12:50
Re: Commodore so lange ich denken kann
Es kommt noch mehr.... habe ja noch fast 40 Jahre zu berichten...
- Commo-ohne-Dach
- Beiträge: 6023
- Registriert: Mo 14. Dez 2009, 16:14
- Wohnort: 49393
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Cabrio
- Motor: C30SE
- Baujahr: 08/1977
Re: Commodore so lange ich denken kann
Bissi verzerrt der Ofen
Einfach bissi tiefer hätte auch gereicht
Einfach bissi tiefer hätte auch gereicht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Think Pink or die trying !
-
- Beiträge: 35
- Registriert: Fr 3. Dez 2021, 12:50
Re: Commodore so lange ich denken kann
zu spät, tiefer kam er trotzdem..
-
- Beiträge: 382
- Registriert: Di 7. Jul 2020, 12:16
Re: Commodore so lange ich denken kann
Moin mein Lieber,
das nächste Forum in dem wir uns treffen.
Viel Spaß auch hier
Gruß
Stephan
das nächste Forum in dem wir uns treffen.
Viel Spaß auch hier
Gruß
Stephan
- guenniguenzelsen
- Beiträge: 1846
- Registriert: Di 31. Mär 2015, 20:47
- Wohnort: Dortmund
- Fahrzeugtyp: Rekord D
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2.0S
- Baujahr: 03/1977
Re: Commodore so lange ich denken kann
Commodore B GS/E hat geschrieben: ↑Di 7. Jun 2022, 11:13 glaube mehr wie drei Bilder gehen nicht rein,
dann musst du einen neuen Beitrag schreiben.
Moin
da hatte sich eine etwas zu strenge Einstellung in die Konfiguration eingeschlichen.
Das habe ich jetzt angepasst und pro Beitrag können 20 Bilder eingefügt werden.
:-)
Ah...und willkommen hier im Forum.
Gruß
Thomas
Thomas
- Rekord D | 2.0S | 4trg Limo | Lindgrün | 03/1977 | Klorolle auf Hutablage
- Admiral B | 2.8S | 4-Gang Schalter | Silbermetallic | 06/1972
- Kapitän PL | 2.6 | 3-Gang Lenkradschaltung | Rivagrau | 09/1962
- Rewaco FX4 | 1.8i | luftgekühlter Boxer | Electric Orange | 2007
- BMW R1200GS | 1200 DOHC | luftgekühlter Boxer | Lupinblau | 2010
Ein kleiner Reisebericht
- Rekord D | 2.0S | 4trg Limo | Lindgrün | 03/1977 | Klorolle auf Hutablage
- Admiral B | 2.8S | 4-Gang Schalter | Silbermetallic | 06/1972
- Kapitän PL | 2.6 | 3-Gang Lenkradschaltung | Rivagrau | 09/1962
- Rewaco FX4 | 1.8i | luftgekühlter Boxer | Electric Orange | 2007
- BMW R1200GS | 1200 DOHC | luftgekühlter Boxer | Lupinblau | 2010
Ein kleiner Reisebericht
- Commodore B GS/E
- Beiträge: 3248
- Registriert: Mo 16. Sep 2013, 20:54
- Wohnort: Siegen
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2,8
- Baujahr: 01/1977
Re: Commodore so lange ich denken kann
guenniguenzelsen hat geschrieben: ↑Mi 8. Jun 2022, 09:41Commodore B GS/E hat geschrieben: ↑Di 7. Jun 2022, 11:13 glaube mehr wie drei Bilder gehen nicht rein,
dann musst du einen neuen Beitrag schreiben.
Moin
da hatte sich eine etwas zu strenge Einstellung in die Konfiguration eingeschlichen.
Das habe ich jetzt angepasst und pro Beitrag können 20 Bilder eingefügt werden.
:-)
Ah...und willkommen hier im Forum.
Gruß
Thomas
Super, Danke
das hilft auch bei der Liste der Termine
LG Michael
Gruß Michael
Opelfahrer seit Frühjahr 1980
http://commodore-b.xobor.net
http://www.Bw-Hilchenbach.de
http://www.Klose-Antriebstechnik.de
Opelfahrer seit Frühjahr 1980
http://commodore-b.xobor.net
http://www.Bw-Hilchenbach.de
http://www.Klose-Antriebstechnik.de
-
- Beiträge: 35
- Registriert: Fr 3. Dez 2021, 12:50
Re: Commodore so lange ich denken kann
So sah das dann mit den Wurstreifen fertig aus. Alle Zierleisten weg..
Die Frisur sitzt und die Preise an der Tanke waren 1984 noch moderat.
Die beige Innenausstattung hat mir nicht gefallen. Ich fand in der Nähe von Hannover einen "Schlacht"-GS/E mit schwarzer Innenausstattung.
Kurzerhand das Kennzeichen vom roten Coupe an das blaue und eben mal über 100 km auf die Autobahn mit dem völlig bemoosten Auto (au weia).
Er stand mehrere Jahre unter einem Baum. Für 300 DM plus Stossdämpfer einer Yamaha XS1100 war es mein Auto.
Hier ein Foto nach der Wäsche.
Die Felgen hätte ich jetzt gerne, die sind damals mit in den Schrott gegangen
Dann fand ich in der Nähe von Celle dieses Coupe. Ein 77er Commodore E.
Er lief nicht, die Abschleppstange ist vorne noch dran. Mein Vater hat mich damit über 60km abgeschleppt.
Warum ich den gekauft habe, weiss ich bis heute nicht, ich habe ihn aber sehr gut weiterverbimmelt. Dann hat mein hellblauer Automatik-säufer sein Leben auf der Autobahn ausgehaucht. Kolbenfresser bei 199.000 km.
Als Winter und Alltags-Nebenherauto habe ich dann diese goldene 1975er Limo gefunden. Natürlich ein Schalter.
Nur 10km von mir wurde im "Heissen Draht" (Nix Internet und mobile.de) ein weisses Commodore E Coupe angeboten.
Schlecht reparierter Frontschaden. Der Vorderwagen war so schief, das kann man sogar auf dem Foto erkennen. Links stand das Vorderrad weiter raus als rechts. Der Motor lief einwandfrei. Komplett neue Auspuffanlege drunter (liegt immer noch auf dem Dachboden). Ich habe ihn für 500 DM mitgenommen. Die besten Teile abgebaut und das Auto sehr gut weiterverkauft.
Die Räder kamen auf die goldene Limo.
Komischerweise hatten beide Commodore E nicht die Engelmann-Spiegel verbaut. Ich war immer der Meinung, dass die Serie bei den "E"-Modellen waren. Die schmalen Zierleisten an der Flanke und die schmalen Stosstangengummis habe gepasst.
Fortsetzung folgt...
Die Frisur sitzt und die Preise an der Tanke waren 1984 noch moderat.
Die beige Innenausstattung hat mir nicht gefallen. Ich fand in der Nähe von Hannover einen "Schlacht"-GS/E mit schwarzer Innenausstattung.
Kurzerhand das Kennzeichen vom roten Coupe an das blaue und eben mal über 100 km auf die Autobahn mit dem völlig bemoosten Auto (au weia).
Er stand mehrere Jahre unter einem Baum. Für 300 DM plus Stossdämpfer einer Yamaha XS1100 war es mein Auto.
Hier ein Foto nach der Wäsche.
Die Felgen hätte ich jetzt gerne, die sind damals mit in den Schrott gegangen
Dann fand ich in der Nähe von Celle dieses Coupe. Ein 77er Commodore E.
Er lief nicht, die Abschleppstange ist vorne noch dran. Mein Vater hat mich damit über 60km abgeschleppt.
Warum ich den gekauft habe, weiss ich bis heute nicht, ich habe ihn aber sehr gut weiterverbimmelt. Dann hat mein hellblauer Automatik-säufer sein Leben auf der Autobahn ausgehaucht. Kolbenfresser bei 199.000 km.
Als Winter und Alltags-Nebenherauto habe ich dann diese goldene 1975er Limo gefunden. Natürlich ein Schalter.
Nur 10km von mir wurde im "Heissen Draht" (Nix Internet und mobile.de) ein weisses Commodore E Coupe angeboten.
Schlecht reparierter Frontschaden. Der Vorderwagen war so schief, das kann man sogar auf dem Foto erkennen. Links stand das Vorderrad weiter raus als rechts. Der Motor lief einwandfrei. Komplett neue Auspuffanlege drunter (liegt immer noch auf dem Dachboden). Ich habe ihn für 500 DM mitgenommen. Die besten Teile abgebaut und das Auto sehr gut weiterverkauft.
Die Räder kamen auf die goldene Limo.
Komischerweise hatten beide Commodore E nicht die Engelmann-Spiegel verbaut. Ich war immer der Meinung, dass die Serie bei den "E"-Modellen waren. Die schmalen Zierleisten an der Flanke und die schmalen Stosstangengummis habe gepasst.
Fortsetzung folgt...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Lycidias
- Beiträge: 4221
- Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
- Wohnort: Koblenz
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: 30E
Re: Commodore so lange ich denken kann
Spitze. Dein Bericht ist ein toller Gewinn für das Forum
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
- Altopelandi
- Beiträge: 418
- Registriert: Do 2. Dez 2021, 10:39
- Wohnort: 67596
- Fahrzeugtyp: Rekord D
- Bauform: 2trg Limo
- Motor: 2100D Aut.
- Baujahr: 04/1975
- Olli S.
- Beiträge: 2821
- Registriert: So 18. Dez 2011, 11:06
- Wohnort: Wallersheim/Eifel
- Fahrzeugtyp: Rekord D
- Bauform: Coupe
- Motor: C30SE
- Baujahr: 08/1973
Re: Commodore so lange ich denken kann
Da kann ich mich nur anschließen. Schöne Geschichte und tolle Bilder
Es ist okay, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt. Al Bundy
Automatik? ABS? ESP? DSC? PDC? Nein danke, ich fahr selbst.
Warum zu Fuß gehen? Ich hab doch vier gesunde Reifen!
Automatik? ABS? ESP? DSC? PDC? Nein danke, ich fahr selbst.
Warum zu Fuß gehen? Ich hab doch vier gesunde Reifen!