Wenn alles gut läuft, mache ich morgen meine erste Fahrt mit 5 Gängen. Letzer Punkt auf der Liste ist der Schalthebel und die Verkleidung des Schaltgestänges. Hier muss man sich ja selber was passendes zurechtbauen, da nun weder die originalen noch die 240er Gummiteile passen. Wie man das löst, hat sicher auch einen Einfluss auf das Wackeln vom Schalthebel. Ist denn dein Schalthebelsack fast auf der Mittelkonsole arretiert? Normal sind das 3 Gummiteile: Eine Abdeckung nach unten, ein Mittelstück auf Höhe des Tunnelblechs und darüber der Schaltsack, der am eingenieteten Blech festgemacht wird. Wenn mir das zu weich wird, werde ich vielleicht auch noch etwas zusätzlichen Schaumstoff reinstppfen.
Fotos von deiner Lösung würden vielleicht helfen, rauszufinden was da nicht so richtig passt.
240er Getrag Schaltstock Feder
- schlonkx
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Re: 240er Getrag Schaltstock Feder
Dann aber hier Bilder zur Info einstellen
Gruß Michael
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Re: 240er Getrag Schaltstock Feder
Hast Du mal geschaut ob hier was dabei ist:
https://www.krause-rennsporttechnik.de/ ... GETRAG-240
Pascal
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- Raini
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Re: 240er Getrag Schaltstock Feder
Ich habe den orig. Schalthebel vom 4-Gang genommen und auf die Aufnahme des Getrag schweißen lassen. Damit ist der Schalthebel etwas länger und der Faltenbalg passt nicht mehr. Also musste der glatte und höhere Schaltsack her.
Die drei Staubmanschetten sind auch verbaut. Muß mal gucken, ob ich Fotos habe.
Die Schaltkulisse ist so gekürzt, dass der Schalthebel an der originalen Stelle herauskommt.
Die drei Staubmanschetten sind auch verbaut. Muß mal gucken, ob ich Fotos habe.
Die Schaltkulisse ist so gekürzt, dass der Schalthebel an der originalen Stelle herauskommt.
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Gudntach, isch hätt' da gern e'mal e Problem..
- Olli S.
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Re: 240er Getrag Schaltstock Feder
Sind die Gummis im Schalthebel selbst noch vorhanden oder ist das verschweißt?
Die Schaltkulisse ist original auch in Gummilagern auf das Getriebe geschraubt. Wenn die ausgeschlagen oder nicht mehr alle vorhanden sind kann das auch rasseln.
Diese Gummis meine ich. Ohne hat man meistens Geräusche.
Die Schaltkulisse ist original auch in Gummilagern auf das Getriebe geschraubt. Wenn die ausgeschlagen oder nicht mehr alle vorhanden sind kann das auch rasseln.
Diese Gummis meine ich. Ohne hat man meistens Geräusche.
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Es ist okay, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt. Al Bundy
Automatik? ABS? ESP? DSC? PDC? Nein danke, ich fahr selbst.
Warum zu Fuß gehen? Ich hab doch vier gesunde Reifen!
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