Schweißpunkte Batteriefach

Hier könnt ihr technische Fragen stellen ... und natürlich auch beantworten.
Antworten
Benutzeravatar
Bernd Kurschat
Beiträge: 734
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 15:17
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 28EC
Baujahr: 09/1974

Schweißpunkte Batteriefach

Beitrag von Bernd Kurschat »

Hi,

ich muß den Batteriekasten demontieren. Weiß jemand, wie der Kastenboden befestigt ist und wo ggf. die Schweißpunkte sitzen?
Ich möchte nur das Blech lösen, auf dem die Batterie aufsitzt, die Halterungen am Rahmen und an der Karosse sollen bleiben.

Gruß
Bernd
Benutzeravatar
schlonkx
Beiträge: 2512
Registriert: Mi 5. Apr 2006, 22:17
Wohnort: Otterfing bei München

Re: Schweißpunkte Batteriefach

Beitrag von schlonkx »

Ich hab in der Garage gerade ein rausgeflextes Batteriefach liegen. Das wollte ich irgendwann mal in Ruhe ausbohren. Ich kann dir die Tage mal Bilder von der Unterseite machen.
Benutzeravatar
Commo-ohne-Dach
Beiträge: 6023
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 16:14
Wohnort: 49393
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Cabrio
Motor: C30SE
Baujahr: 08/1977

Re: Schweißpunkte Batteriefach

Beitrag von Commo-ohne-Dach »

Wenn man das Ding sauber drahtet sieht man die Punkte von allein :D
Think Pink or die trying !
Benutzeravatar
Bernd Kurschat
Beiträge: 734
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 15:17
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 28EC
Baujahr: 09/1974

Re: Schweißpunkte Batteriefach

Beitrag von Bernd Kurschat »

Danke,

da sind aber auch "Punkte" dabei, die keine sind. Bis jetzt habe ich jedenfalls mindestens 5 Löcher zuviel gebohrt - und es ist immer noch nicht lose. Etwas lässt er sich aber immerhin anheben.

Gruß
Bernd
Benutzeravatar
Commodore B GS/E
Beiträge: 3249
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 20:54
Wohnort: Siegen
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2,8
Baujahr: 01/1977

Re: Schweißpunkte Batteriefach

Beitrag von Commodore B GS/E »

Würde das Fach aber nicht mehr anschweißen sondern anschrauben, dann kann man es immer wieder mal lösen.
Antworten