schlonkx hat geschrieben: ↑Do 30. Jun 2022, 20:38
@ Dirk: Was ist eigentlich aus deinem Umbau geworden?
Hallo Christian,
ja alle Teile liegen einbaubereit da. Aber der Schlaganfall und die Zeit von meinem Mechaniker haben bisher leider verhindert den Umbau durchzuführen. Sollte aber noch dieses Jahr erfolgen.
Gruß Dirk
Dieseltreiber hat geschrieben: ↑Fr 1. Jul 2022, 06:48
Hallo Christian,
ja alle Teile liegen einbaubereit da. Aber der Schlaganfall und die Zeit von meinem Mechaniker haben bisher leider verhindert den Umbau durchzuführen. Sollte aber noch dieses Jahr erfolgen.
Gruß Dirk
Solche Sachen macht der Manuel mit 2 Auffahrrampen in 'nem halben Tag
Commo Limo 2.5H GS - Wackeldackel inklusive
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
Also 240er beim Rekord E ohne Rampen raus ca. 30min. Das ist echt kein Akt. Beim 6 Zylinder dauert es, da ist zu wenig Platz
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Ausbau geht echt schnell, was aber locker 10-mal so lange dauert sind die ganzen Anpassungs- und Umbauarbeiten, wenns gut werden soll.
Nächste Frage: Habt Ihr Euer 5-Gang eigentlich eintragen lassen? Mit dem 100 PS Motor wird sich bei mir die Höchstgeschwindigkeit vermutlich nicht ändern. Bei echten 175 km/h (eingetragene Höchstgeschwindigkeit) geht nach Tachorechner die Drehzahl von 5710 auf 4650 runter. Ich glaube nicht, dass der Motor da Kraft für mehr km/h hat. Wäre aber auch völlig ok. Testen konnte ich das bisher noch nicht, da Autobahn immer voll. Bisher nur 160 bei entspannten 4250 U/min, vorher wären es 5240 U/min gewesen.
Wer auch Motor und Achse etc. geändert hat wird ja eh zum Tüv. Aber wie haben es die gemacht, die nur das Getriebe getauscht haben?
Mein 265er ist als Getrag 265;4 Gang eingetragen :wall:
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Bis zum 5. Gang kommt der TÜV-Prüfer beim Reinfahren in die Halle ja auch nicht
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Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
Also im Innenraum sieht fast alles original aus, nur die Kenner würden bemerken, dass der Schalthebel jetzt an der Position wie beim Como sitzt. Der Schalthebel hat jetzt noch die (unnötige) Rückwartsgang-Entriegelung, aber das wird sich noch ändern. Ausserdem ist die Oberseite blank. Ich habe einen alten Comohebel mit fast abgegriffenem Schaltschema genommen und die restlichen Zahlenreste wegpoliert.
Von unten sieht man natürlich, dass da drann gearbeitet wurde, weil Getriebe, Traverse und Kardan alles neu lackiert, gepulvert oder chromatiert wurde. Ausserdem passen die Reste der alten Schaltgestängeabdeckung nicht zum neuen Schaltgestänge.
Mein sehr netter Tüver würde mir ja auch problemlos den 2.2i eintragen. Die Frage ist nur, ob ich vor meiner HU, die halt diesen Monat fällig ist, das Getriebe eintragen lassen sollte.
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