50 Jahre Rekord D / Commodore B

Veranstaltungstermine, die für Commodore- und Rekord-Fahrer interessant sind, bitte hier bekanntgeben.
HK rekord d
Beiträge: 11
Registriert: Mo 6. Jun 2022, 13:45
Wohnort: Warstein
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: 4trg Limo
Motor: 1900 SH
Baujahr: 03/1977

50 Jahre Rekord D / Commodore B

Beitrag von HK rekord d »

Hallo zusammen,

50 Jahre ist es nun her, als unsere Baureihe Rekord D und Commodore B präsentiert wurde und uns hier im Forum immer wieder erfreut.

Diesbzgl. habe ich eine tolle Idee und Vorschlag für uns im Forum und alle Bekannten und Freunde mit einem Fahrzeug aus der Baureihe:

Habt Ihr Lust auf eine große Rekord und Commodore Parade mit Ausfahrt, Campingmöglichkeit und tollem Gelände ?

Der 50. Jahrestag unserer Baureihe ist ein Grund mehr, unter Gleichgesinnten gebührend zu feiern im Rahmen einer großen Jubilarshow und einem Forumstreffen auf einem extra für uns reservierten Bereich im Rahmen des int. Alt-Opel-Freunde Jahrestreffen am 11.09.22 mit großer Alt-Opel-Weserbergland-Classic-Tour am Vortag.

Ich habe für uns mit dem Veranstalter gesprochen und eine Fläche reserviert für ca. 150 Fahrzeuge, inmitten einer wunderschönen Grünanlage in unmittelbarer Angrenzung des gräflichen Parkes im Bereich des traditionellen Rathauses in Bad Driburg. Auch Camping ist dort möglich. Ebenso die Möglichkeit, im Rahmen einer Rekord-Galerie eine große Alt-Opel-Parade vorm Rathaus und durch die Innenstadt zu starten und von dort aus bei der großen Ausfahrt mitzuwirken.

Hier in Bad Driburg könnte man nun extra für die Baugruppe Rekord D/Commodore B eine separate Fläche von der Stadt reservieren lassen und wir haben die große Showbühne vor dem Rathaus zur Präsentation - ich finde das wirklich mega.

Als Rekord D und Commodore B Fan brennt mir natürlich diese Idee unter den Nägeln und ich würde Euch gerne dazu motivieren, mich zu unterstützen.

Ich habe gute Kontakte zum Vorstand und Orgateam und kann für uns hier eine tolle Infrastruktur für ein richtig schönes
Typgruppen- und Forumstreffen bereiten. Auch am Samstag die große Ausfahrt mit einer Rekord-Galerie und Parade vor dem Rathaus und durch die historische Innenstadt zu starten mit interessanten Wertungsprüfungen und Sachpreisverleihungen (nur 10 Euro Nenngebühr) ist eine interessante Geschichte.

Für unsere Camper gibt es ebenfalls schönes grün und schattigem Baumbestand.

Die Tagesbesucher können sich einfach ohne Anmeldung direkt einreihen, angesichts der geplanten Flächenreservierung wäre es jedoch vorab erstmal schön zu wissen, wer Lust auf ein Forums- und Typgruppen-Treffen und Geburtstagsshow der Rekord D und Commodore B Baureihe hat.

Im direkten Anschluss zu unserem Platz wird dann die Alt-Opel-Meile mit Teilemarkt und Jahrestreffen der Kollegen sein.

Sogar Kofferraum Verkauf und Teile - und Tauschbörse wäre auf unserem Rekord-D und Commodore-B Bereich möglich.

Der Eintritt am Sonntag im gräflichen Park ist ebenfalls frei.

Würde mich freuen, viele von Euch für meine Idee begeistern zu dürfen.

Bei Rückfragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung. Die AOF Jungs sind echt aufgeschlossen und freuen sich auf uns und geben uns eine tolle Möglichkeit, mit Infrastruktur und Gastronomie, Sanitär und Camping etc.

https://altopelfreunde.de/11-09-22-9-gr ... reunde-e-v


Beste Grüße

Euer Heiko
Zuletzt geändert von HK rekord d am Mi 13. Jul 2022, 20:50, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
pewe59
Beiträge: 711
Registriert: Di 5. Jun 2018, 13:59
Wohnort: Havixbeck
Baujahr: 07/1973

Re: 50 Jahre Rekord D / Commodore C

Beitrag von pewe59 »

Hallo Heiko,
das klingt nach was ganz Großem. Ich bin wohl dabei
Gruß, Peter
____________________________
Volvo P1800 ES (mit D-Jetronic ;) )
Benutzeravatar
Lycidias
Beiträge: 4237
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
Wohnort: Koblenz
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 30E

Re: 50 Jahre Rekord D / Commodore C

Beitrag von Lycidias »

Coole Idee!! Ich gucke nachher was Familie und Kalender herbgeben. Olli du fährst zur Not den E Rekord :lol:
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Benutzeravatar
Olli S.
Beiträge: 2825
Registriert: So 18. Dez 2011, 11:06
Wohnort: Wallersheim/Eifel
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: Coupe
Motor: C30SE
Baujahr: 08/1973

Re: 50 Jahre Rekord D / Commodore B

Beitrag von Olli S. »

Der E Rekord passt da auch nicht hin.
Ich stell meinen Rekord einfach hinten auf den Dodge und komm damit :lol:
Es ist okay, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt. Al Bundy

Automatik? ABS? ESP? DSC? PDC? Nein danke, ich fahr selbst. :D

Warum zu Fuß gehen? Ich hab doch vier gesunde Reifen!
Benutzeravatar
dqp-sammy
Beiträge: 6398
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 13:03
Wohnort: Selfkant Westzipfel
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 4.0
Baujahr: 08/1973

Re: 50 Jahre Rekord D / Commodore B

Beitrag von dqp-sammy »

ich wäre auch dabei
Commodore B Coupe 4.0, Bj. 73
Irmscher Senator B 3.024V, Bj.92
Rekord D Sprint Coupe Bj.77
A6 4F Avant 2.4LPG
Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 673
Registriert: Sa 15. Jul 2006, 22:34

Re: 50 Jahre Rekord D / Commodore B

Beitrag von Marc »

An dem Wo-ende bin ich natürlich auf einem KAD-Treffen am Edersee.
Wenn, dann käm ich auf dem "aufdemWegliegenden" Rückweg mit dem Admiral vorbei.
KAD B-ler und 2-Facher CarAvan-genießer
Benutzeravatar
Altopelandi
Beiträge: 420
Registriert: Do 2. Dez 2021, 10:39
Wohnort: 67596
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: 2trg Limo
Motor: 2100D Aut.
Baujahr: 04/1975

Re: 50 Jahre Rekord D / Commodore B

Beitrag von Altopelandi »

Marc hat geschrieben: Do 14. Jul 2022, 11:27 An dem Wo-ende bin ich natürlich auf einem KAD-Treffen am Edersee.
Wenn, dann käm ich auf dem "aufdemWegliegenden" Rückweg mit dem Admiral vorbei.
Stimmt war immer zusammen mit dem Blitzforumstreffen. Aber dieses Mal sehen wir uns nicht das Treffen ist schon am 26-28.8.22
Gruß Andi
:prost:
Benutzeravatar
papa-02
Beiträge: 249
Registriert: Di 26. Feb 2019, 12:18
Wohnort: Wöllstadt

Re: 50 Jahre Rekord D / Commodore B

Beitrag von papa-02 »

Das finde ich Cool :lol:

Ich wollte letztes Jahr schon nach Bad Driburg, war aber dann kurzfristig im Urlaub!

Ich bin dabei und freu mich Darauf!

Gruß Alex :prost:
Alex
Opel Rekord D 1,9 SH Berlina Ausstattung in Rot mit 5-Gang
Opel GT AL 2/69 in Blau und Opel GT AL 4/72 in Rot :)
HK rekord d
Beiträge: 11
Registriert: Mo 6. Jun 2022, 13:45
Wohnort: Warstein
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: 4trg Limo
Motor: 1900 SH
Baujahr: 03/1977

Re: 50 Jahre Rekord D / Commodore B

Beitrag von HK rekord d »

Hallo Rekord D und Commodore B Freunde,
Bis jetzt ist die Resonanz eher überschaubar.
Am 30.7. Ist Begehung auf den Stellplätzen in Bad Driburg, da müsste ich dem Veranstalter ein paar Zahlen nennen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich noch ein paar Liebhaber des schönen Fahrzeugs melden würden.
Ein eigener Platz unter Gleichgesinnten.
Vielleicht kann man ja auch neue Leute kennenlernen und Benzingespäche führen?

Grüße Heiko Kullmann
Benutzeravatar
Lycidias
Beiträge: 4237
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
Wohnort: Koblenz
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 30E

Re: 50 Jahre Rekord D / Commodore B

Beitrag von Lycidias »

Ich habe es eingeplant. Nur Corona oder Kinder krank können der Sache nen Strich durch die Rechnung machen :lol:
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Antworten