Auspuff Erfahrung

Alles was nirgends sonst hin paßt.
ReneB
Beiträge: 192
Registriert: Di 27. Jul 2021, 16:41
Wohnort: Waller/Tr.

Auspuff Erfahrung

Beitrag von ReneB »

Hallo !
Ich bin gerade über diesen Auspuff gestolpert !🤔
Kennt den jemand oder hat ihn sogar und kann mir was zur Passgenauigkeit berichten ?
Was haltet ihr davon ?

https://www.matzautoteile.de/11166-ausp ... rosta.html
Benutzeravatar
hoko
Beiträge: 1549
Registriert: So 10. Aug 2003, 18:06
Wohnort: Görlitz

Re: Auspuff Erfahrung

Beitrag von hoko »

Such Ma hier im Forum nach Peter Brecht
Der baut VA Anlagen nach Kundenwunsch mit TÜV...

Gruß Heiko
suche Sperre für Commodore A/B/C Zustand egal



" Haben ist besser als brauchen "
Benutzeravatar
Olli S.
Beiträge: 2825
Registriert: So 18. Dez 2011, 11:06
Wohnort: Wallersheim/Eifel
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: Coupe
Motor: C30SE
Baujahr: 08/1973

Re: Auspuff Erfahrung

Beitrag von Olli S. »

Warum gibt's denn da drei Töpfe?
Ist doch eigentlich einer zu viel :think:
Es ist okay, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt. Al Bundy

Automatik? ABS? ESP? DSC? PDC? Nein danke, ich fahr selbst. :D

Warum zu Fuß gehen? Ich hab doch vier gesunde Reifen!
professor-berni

Re: Auspuff Erfahrung

Beitrag von professor-berni »

Ich meine, der originale hat auch drei Töpfe. :think:
Benutzeravatar
Commo-ohne-Dach
Beiträge: 6045
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 16:14
Wohnort: 49393
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Cabrio
Motor: C30SE
Baujahr: 08/1977

Re: Auspuff Erfahrung

Beitrag von Commo-ohne-Dach »

Original ist ein Vorschalldämpfer in den Hosenrohren. :idea:
Think Pink or die trying !
Bild
professor-berni

Re: Auspuff Erfahrung

Beitrag von professor-berni »

Den meinte ich dann wohl... Der flog aber recht schnell raus und aktuell sitzt da der KAT.
Benutzeravatar
Olli S.
Beiträge: 2825
Registriert: So 18. Dez 2011, 11:06
Wohnort: Wallersheim/Eifel
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: Coupe
Motor: C30SE
Baujahr: 08/1973

Re: Auspuff Erfahrung

Beitrag von Olli S. »

Ist der bei allen Motoren?
Die Weidner Anlage hat jedenfalls nix. Ich hab da auch den Kat.
Es ist okay, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt. Al Bundy

Automatik? ABS? ESP? DSC? PDC? Nein danke, ich fahr selbst. :D

Warum zu Fuß gehen? Ich hab doch vier gesunde Reifen!
Benutzeravatar
Heinzi
Beiträge: 1138
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 22:42
Wohnort: Lkrs. Verden
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 2,8 H GSE
Baujahr: 07/1977

Re: Auspuff Erfahrung

Beitrag von Heinzi »

Genau diese Auspuffanlage habe ich auch, allerdings von Leidinger Tuning. In 2018 war die noch eine ecke Günstiger :lol:
Opel Young & Oldtimerteile Leidinger Tuning GmbH, Zur Heiligenwies 6, 66663 Merzig Tel. 06861-4020
email: leidingertuning@aol.de
Kurz vor Tüv damals Verbaut, sie entspricht der Serie, daher keine Probleme beim TÜV. Nach einem halben Jahr habe ich mutig den Vorschalldämpfer
entfernt, und passendes Rohr dazwischen geflanscht. Nu isser satter und dumpfer im Klang. Auch nun sagt der TÜV nichts dazu. War gerade wider mit hin :D Muss schön mit Paste die Flansche einschmieren dann haut es hin.
@ Die passenden Chromrohre habe ich aus der Bucht: IMASAF 2x 45mm Artikelnr. 201661763239 damals 28,90€ in 2018. :prost:
Frohes schaffen nech
Benutzeravatar
Olli S.
Beiträge: 2825
Registriert: So 18. Dez 2011, 11:06
Wohnort: Wallersheim/Eifel
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: Coupe
Motor: C30SE
Baujahr: 08/1973

Re: Auspuff Erfahrung

Beitrag von Olli S. »

Die meisten haben den Vorschalldämpfer wohl entfernt. Ich kenne das nur ohne :lol:
Beim 20S hab ich so was gesehen. Hatte mal ne komplett neue Auspuffanlage für den hier liegen.
Es ist okay, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt. Al Bundy

Automatik? ABS? ESP? DSC? PDC? Nein danke, ich fahr selbst. :D

Warum zu Fuß gehen? Ich hab doch vier gesunde Reifen!
professor-berni

Re: Auspuff Erfahrung

Beitrag von professor-berni »

Olli S. hat geschrieben: Sa 6. Aug 2022, 13:20 Die Weidner Anlage hat jedenfalls nix. Ich hab da auch den Kat.
Die ist ja auch nicht Original. Der Weidner sen. hat sich schon was dabei gedacht, den ersten Pott rauszuwerfen. Eben wegen des KAT! ;)
Antworten