Karosserie soll rollfähig bleiben

Alles was nirgends sonst hin paßt.
Antworten
ReneB
Beiträge: 192
Registriert: Di 27. Jul 2021, 16:41
Wohnort: Waller/Tr.

Karosserie soll rollfähig bleiben

Beitrag von ReneB »

Grüß euch !

Ich habe hier einen 4 türige Commodore den ich schlachten werde !
Die restliche Karosserie kann schon einer brauchen !
Jetzt mein Problem -ich werde mir die Hinterachse ausbauen aber die Karosserie soll dennoch rolfähig bleiben !
Habt ihr da schon Erfahrungen wie das am besten geht !
Ich dachte an einen Rahmen mit schwerlastrollen ,nennen wir es :think: , „Hilfsrahmen“ den ich am besten wo verschrauben kann !
Sollte eine kostengünstige Lösung sein !

Vielleicht hat wer sowas schon gemacht und Bilder davon !

Mfg und besten Dank im Voraus
Rene
Benutzeravatar
Lycidias
Beiträge: 4239
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
Wohnort: Koblenz
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 30E

Re: Karosserie soll rollfähig bleiben

Beitrag von Lycidias »

Meine Lösung war: Europalette drunter und mit der Ameise bewegen :lol:

PS: genauso haben die Karosse auch Leute abgeholt und mit einem Spanngurt gesichert :waah:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
mopar_jojo
Beiträge: 565
Registriert: Di 20. Jul 2004, 18:36

Re: Karosserie soll rollfähig bleiben

Beitrag von mopar_jojo »

Hi,
ein oder zwei 400kg-Obi-Rollbretter (Möbelhunde) für 35 EUR/St. funktionieren gut.
Alten Reifen o.ä. zum Postern unterelgen.
Wenn die Karosse noch auf den Anhänger soll, würd ich die Achse auch erst auf dem Hänger entnehmen.

Gruß, JoJo
ReneB
Beiträge: 192
Registriert: Di 27. Jul 2021, 16:41
Wohnort: Waller/Tr.

Re: Karosserie soll rollfähig bleiben

Beitrag von ReneB »

Danke !
An die Möbelhunde hab ich auch schon gedacht bzw selber einen machen mit Palette und Lastrollen !
Antworten