Seite 1 von 3

Das tut der Seele gut !

Verfasst: Sa 20. Aug 2022, 20:14
von dqp-sammy
Vorige Woche bekam ich einen Anruf von einem langjährigen Freund , den ich schon einige Jahre nicht mehr gesehen habe und dem ich schon 2 Motorräder , ein Commodore B Coupe und einen Ranger besorgt habe und an denen Paddy und Ich regelmäßig Service und Tüvrelevante Arbeiten gemacht haben !
Er gab mir Bescheid das er uns , insbesondere Paddy den Ranger schenken möchte da er kaum die Zeit finden würde mit dem Wagen zu fahren !
Also sind wir heute hingefahren um den Ranger zu begutachten und falls fit genug mitzunehmen !
Erstmal habe ich natürlich gefragt wie er dazu käme uns den zu schenken !
Er meinte das wir uns immer um seine Fahrzeuge gekümmert hätten und er sicher wisse das er in gute Hände käme und da er auch mitbekommen habe das unsere Gutmütigkeit regelmäßig ausgenützt wurde fand er es an der Zeit uns mal zu belohnen !
Ich war zum ersten Mal echt sprachlos und Paddy auch !
Haben den Wagen dann dankbar angenommen und zuhause direkt auf die Bühne gestellt , ist um einiges besser wie mein Commodore !
Bild
Bild
Bild

Re: Das tut der Seele gut !

Verfasst: Sa 20. Aug 2022, 20:21
von Patmaan
Immer noch ein wenig im Unglauben, ich bin sehr verehrt so ein Geschenk annehmen zu dürfen, wir werden den vorbesitzer aber doch letztendlich was dafür geben, weil sowas kann man nicht einfach nur als Geschenk annehmen.

Vor der heimfahrt Batterie gewechselt und Öl nachgeguckt.
Die 100km heimfahrt hat das Auto gut überstanden.

Es wurde angeblich in den letzten 12 Jahre nur ca 5000km bewegt.

Ein paar kleine roststellen haben sich über die Jahre am blech gebildet, nichts gravierendes. Also es ist wahrscheinlich jetz genau der richtige Zeitpunkt alles gut zu behandeln, dann hat das Auto noch viele Jahre vor sich.

Eckdaten: ranger 1700, umbau auf 3.0e mit 5gang. Baujahr 1973.

Hier noch ein paar bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Das tut der Seele gut !

Verfasst: Sa 20. Aug 2022, 21:09
von Joe Solo
Tolles Auto, was ja auch in gute Hände kommt!

Re: Das tut der Seele gut !

Verfasst: Sa 20. Aug 2022, 21:49
von Harry Vorjee
Echt toll, also die Story und auch das Auto !!!

Gruß

Harry

Re: Das tut der Seele gut !

Verfasst: Sa 20. Aug 2022, 23:52
von Olli S.
Das ist mal ein tolles Geschenk, Glückwunsch :prost:

Re: Das tut der Seele gut !

Verfasst: So 21. Aug 2022, 08:26
von Jan
Glückwunsch!
Solch Gelassenheit ist selten geworden auf diesem Planeten.

Re: Das tut der Seele gut !

Verfasst: So 21. Aug 2022, 11:43
von Commo-ohne-Dach
Ich hab damals den Leichenwagen geschenkt bekommen.,... :D
Aber Ihr habt eindeutig das bessere Geschenk :lol: :prost:

Re: Das tut der Seele gut !

Verfasst: So 21. Aug 2022, 21:10
von Commo1974
Glückwunsch :prost:

Das passiert nicht alle Tage.

Ein schönes Stück, passt gut darauf auf. :))

Gruß Carlo

Re: Das tut der Seele gut !

Verfasst: So 21. Aug 2022, 22:03
von Chromgurke
Echt gemein.... :lol: :lol: :lol:
Geiles Geschenk.....

Re: Das tut der Seele gut !

Verfasst: So 21. Aug 2022, 23:17
von Commo OPC
Ich finde es toll und stolz auf Paddy. Geschenk ist echt toll und glücklich.