Projekt V8 / Chrysler New Yorker 440
- Lycidias
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Re: Projekt V8
So!!!!!!!!!! Leider Leider ist die Saison zu Ende (ist ja nur noch Regen gemeldet).
Der dicke hat April-Okt ohne Abschleppen geschafft (1x Panne in 2 min wieder Flott) und HBZ defekt.
Verbrauchsdurchschnitt Saison: 24,26 L/100KM. Absolut ok denke ich.
Für den Winter steht an
- Öl, Filter, Wannendichtung, Ablasschraube mit Thermostat
- Automatiköl, Filter, Wannendichtung
- Wärmetauscher Heizung
- Thermostat mit Dichtung
- Geber Öldruck
- Servopumpe überholen
- Achse+Kardan abpressen
- HA neues Öl+Wellendichtring
- Stabis VA neue Gummis und zugstreben
- 10 Gummis und Buchsen an den Blattfedern
- HA Bremsschlauch neu @Joe Solo...du weißt was dann ansteht
- Fensterheber HL reparieren
- NEUER TTi Auspuff 2 flutig rein
- defekte Uhr tauschen
- Loch unterm Batterieblech schweißen
Netto 40-50 Std. schätze ich.
Was liegt bei euch an im Winter?
Dazu Commodore
- Öl + Filter.
Ascona C vom Vater:
- Automatiköl + Filter und Wannendichtung
- Öl, Filter, Wannendichtung
- Zündkerzen
Der dicke hat April-Okt ohne Abschleppen geschafft (1x Panne in 2 min wieder Flott) und HBZ defekt.
Verbrauchsdurchschnitt Saison: 24,26 L/100KM. Absolut ok denke ich.
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Netto 40-50 Std. schätze ich.
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Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
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Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
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Re: Projekt V8
Schade eigentlich
Ein Foto vom blauen Flugzeugträger auf nem kleinen ADAC Schlepper würde bestimmt putzig aussehen
- Lycidias
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Re: Projekt V8
Also ohne Witz...bisher ist JEDE Schraube an dem 50 Jahre alten Chrysler problemlos zu lösen gewesen und man konnte alles soweit gut reparieren.
Gestern Abend bin ich den Fensterhebermotor angegangen...Teil aus den USA über Amazon Prime versandkostenfrei für 46€ inkl. Steuern bestellt.
WAHNSINN wie einfach das war. Gut Türverkleidung hat gedauert, man will ja nix kaputt machen. Aber Motor raus, eine Schraube ab, Dichtung runter, Dreck raus, neues Rad rein mir Fett. Zu machen, rein fertig.
PS/EDIT: Ich hoffe die ganze Zeit auf den Anruf des MOPAR-Shop, dass mein TTI Auspuff geliefert wurde und ich ihn abholen kann.
Heute oder morgen kommt das Set zum Abziehen von Riemenscheiben, dann werde ich Versuchen die Servopumpe neu abzudichten. ABER wenn man das Rad dreht läuft dieses bereits mit sichtbarer "Unwucht"...ggf. muss da was neues her. Was eine Frechheit wäre...200$ inkl. Versand und Steuern
Wenn die Reparatur klappt: 31€ Werkzeug, 5,58$ Dichtungsset
Gestern Abend bin ich den Fensterhebermotor angegangen...Teil aus den USA über Amazon Prime versandkostenfrei für 46€ inkl. Steuern bestellt.
WAHNSINN wie einfach das war. Gut Türverkleidung hat gedauert, man will ja nix kaputt machen. Aber Motor raus, eine Schraube ab, Dichtung runter, Dreck raus, neues Rad rein mir Fett. Zu machen, rein fertig.
PS/EDIT: Ich hoffe die ganze Zeit auf den Anruf des MOPAR-Shop, dass mein TTI Auspuff geliefert wurde und ich ihn abholen kann.
Heute oder morgen kommt das Set zum Abziehen von Riemenscheiben, dann werde ich Versuchen die Servopumpe neu abzudichten. ABER wenn man das Rad dreht läuft dieses bereits mit sichtbarer "Unwucht"...ggf. muss da was neues her. Was eine Frechheit wäre...200$ inkl. Versand und Steuern
Wenn die Reparatur klappt: 31€ Werkzeug, 5,58$ Dichtungsset
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Re: Projekt V8
Weiter. Immer weiter.
Stabigummis neu.
Servo zu Ende abgedichtet. Sehr reparaturfreundlich!! Wenn man weiß, wie.
Natürlich hatte ich zu wenig Power Steering Fluid um die Pumpe zu entlüften.
Dafür aber sehr geil...der Preis für meinen Auspuff wurde nachträglich um ~130€ gesenkt!! Hatte das im Shop gesehen und gefragt, ob ich den neuen Preis freundlicherweise haben kann. Und Zack! Ging. Super.
Natürlich musste ich nen Abzieher für das Rad kaufen. Aber besser 5,8$ Dichtungen und 31€ Werkzeug als 200$ für ne nagelneue Pumpe.
Die blaue Pampe zeigt, dass die Pumpe schonmal (erfolglos) abgedichtet wurde. Ami Style... Dichtmasse statt Klasse.
Alle Dichtungen waren hart wie Stein.
Funfact: das ist ab Werk so um die Geräusche zu minimieren (Glaswolle reingestopft). Foto nicht von meinem Auto.
Stabigummis neu.
Servo zu Ende abgedichtet. Sehr reparaturfreundlich!! Wenn man weiß, wie.
Natürlich hatte ich zu wenig Power Steering Fluid um die Pumpe zu entlüften.
Dafür aber sehr geil...der Preis für meinen Auspuff wurde nachträglich um ~130€ gesenkt!! Hatte das im Shop gesehen und gefragt, ob ich den neuen Preis freundlicherweise haben kann. Und Zack! Ging. Super.
Natürlich musste ich nen Abzieher für das Rad kaufen. Aber besser 5,8$ Dichtungen und 31€ Werkzeug als 200$ für ne nagelneue Pumpe.
Die blaue Pampe zeigt, dass die Pumpe schonmal (erfolglos) abgedichtet wurde. Ami Style... Dichtmasse statt Klasse.
Alle Dichtungen waren hart wie Stein.
Funfact: das ist ab Werk so um die Geräusche zu minimieren (Glaswolle reingestopft). Foto nicht von meinem Auto.
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Re: Projekt V8
Das Rad der Servopumpe sieht aus wie das Rad von Tretlager eines Fahrrades
Gruß Michael
Opelfahrer seit Frühjahr 1980
http://commodore-b.xobor.net
http://www.Bw-Hilchenbach.de
http://www.Klose-Antriebstechnik.de
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Re: Projekt V8
Identteile sind günstiger
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Re: Projekt V8
Hab ich bei den Pumpen von Admiral, Kapitän und Rekord auch durch.
Lohnt sich aber!
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Thomas
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- Admiral B | 2.8S | 4-Gang Schalter | Silbermetallic | 06/1972
- Kapitän PL | 2.6 | 3-Gang Lenkradschaltung | Rivagrau | 09/1962
- Rewaco FX4 | 1.8i | luftgekühlter Boxer | Electric Orange | 2007
- BMW R1200GS | 1200 DOHC | luftgekühlter Boxer | Lupinblau | 2010
Ein kleiner Reisebericht
- Rekord D | 2.0S | 4trg Limo | Lindgrün | 03/1977 | Klorolle auf Hutablage
- Admiral B | 2.8S | 4-Gang Schalter | Silbermetallic | 06/1972
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Re: Projekt V8
Weiter geht's. Auspuff ist eh raus, mittlere Spurstange gelöst. Wanne raus. 3 Schrauben sind schwer zu erreichen. Ging aber. Dreck ohne Ende. Aberrrrr... Hurra. Es gibt noch blaue Farbe an der Wanne
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Re: Projekt V8
Heftig, was sich da so ansammelt, oder?
Beim Admiral war auch zentimeterweise Siff in der Wanne.
Modernes Öl bildet auch nicht meht so viel Ölschlamm.
Da sollte in Zukunft dann Ruhe sein.
Beim Admiral war auch zentimeterweise Siff in der Wanne.
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Thomas
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Re: Projekt V8
Lackiert wird nicht, das machen nur Reiche und Schnösel
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