Projekt V8 / Chrysler New Yorker 440
-
- Beiträge: 565
- Registriert: Di 20. Jul 2004, 18:36
Re: Projekt V8
Hi,
die Blattfedern hängen doch nur mit 4 U-Bügeln an der Achse und sind damit schnell raus
Gruß, JoJo
die Blattfedern hängen doch nur mit 4 U-Bügeln an der Achse und sind damit schnell raus
Gruß, JoJo
- Lycidias
- Beiträge: 4244
- Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
- Wohnort: Koblenz
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: 30E
Re: Projekt V8
Ja...wieder 4 Schrauben mehr...wenn ich mehr Zeit und weniger Kinder hätte ...
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
- Commo-ohne-Dach
- Beiträge: 6050
- Registriert: Mo 14. Dez 2009, 16:14
- Wohnort: 49393
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Cabrio
- Motor: C30SE
- Baujahr: 08/1977
Re: Projekt V8
Wenn man die ab vier Jahren zum Teppich knüpfen gibt, hat man mehr Zeit und Geld fürs Hobby
In Indien klappt das super
In Indien klappt das super
- Lycidias
- Beiträge: 4244
- Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
- Wohnort: Koblenz
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: 30E
Re: Projekt V8
Schritt für Schritt... weiß nicht was schlechter ist. Indien oder China...
Getriebelager getauscht, TTI Auspuff auf der Fahrerseite fest, dazu Schaltgestängeumlenkung raus. Neue ist noch nicht da.
[img]https://i.postimg.cc/D42b0whJ/IMG-20240109-193418604.jpg[/img]
[img]https://i.postimg.cc/vgwnRvSv/IMG-20240109-201739140.jpg[/img]
[img]https://i.postimg.cc/14HqTw0p/IMG-20240109-201744825.jpg[/img]
[img]https://i.postimg.cc/0rxSccSk/IMG-20240109-201752617.jpg[/img]
[img]https://i.postimg.cc/JD3kRBfC/IMG-20240109-201845851-HDR.jpg[/img]
[img]https://i.postimg.cc/PCNY1Jw1/IMG-20240109-201848431-HDR.jpg[/img]
Getriebelager getauscht, TTI Auspuff auf der Fahrerseite fest, dazu Schaltgestängeumlenkung raus. Neue ist noch nicht da.
[img]https://i.postimg.cc/D42b0whJ/IMG-20240109-193418604.jpg[/img]
[img]https://i.postimg.cc/vgwnRvSv/IMG-20240109-201739140.jpg[/img]
[img]https://i.postimg.cc/14HqTw0p/IMG-20240109-201744825.jpg[/img]
[img]https://i.postimg.cc/0rxSccSk/IMG-20240109-201752617.jpg[/img]
[img]https://i.postimg.cc/JD3kRBfC/IMG-20240109-201845851-HDR.jpg[/img]
[img]https://i.postimg.cc/PCNY1Jw1/IMG-20240109-201848431-HDR.jpg[/img]
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
- Commo-ohne-Dach
- Beiträge: 6050
- Registriert: Mo 14. Dez 2009, 16:14
- Wohnort: 49393
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Cabrio
- Motor: C30SE
- Baujahr: 08/1977
- Lycidias
- Beiträge: 4244
- Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
- Wohnort: Koblenz
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: 30E
Re: Projekt V8
Ihr kennt das ja ... irgendwas ist ja immer. Komme im Moment nicht gut voran.
Buchsen kann ich erst machen, wenn das Auto mal bewegt wurde. 4 Gummis habe ich gewechselt, aber weil die Achse bisschen zu weit rechts steht vom hochheben mit Wagenheber bekam ich die Schrauben nicht mehr rein
War aber dringend Zeit ...
Und die Montana Kennzeichen sind da BIG SKY COUNTRY
Buchsen kann ich erst machen, wenn das Auto mal bewegt wurde. 4 Gummis habe ich gewechselt, aber weil die Achse bisschen zu weit rechts steht vom hochheben mit Wagenheber bekam ich die Schrauben nicht mehr rein
War aber dringend Zeit ...
Und die Montana Kennzeichen sind da BIG SKY COUNTRY
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
- Lycidias
- Beiträge: 4244
- Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
- Wohnort: Koblenz
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: 30E
Re: Projekt V8
So. Endlich mal voran gekommen.
Gestern nach 2 Arbeitabenden den Auspuff zu Ende geschweißt (Flansch gedreht). Klappte ganz gut. Dabei die Odyssee begonnen die Schutzgasflasche zu tauschen...wenn man keine vom Baumarkt hat scheint das in dem besten Deutschland aller Zeiten unmöglich zu sein
Naja @Olli S. hat noch ne Idee dafür...
Loch unterm Batterieblech auch zugemacht.
Und das BESTE? Der Moparshop hat das Schaltgestänge und den korrekten Halter für den Auspuff heute versandt !! Dazu nen original Kofferraumschlüssel und ein Sommerring für den Eingang der HA. Mal sehen, was das für ein Akt wird...
Gestern nach 2 Arbeitabenden den Auspuff zu Ende geschweißt (Flansch gedreht). Klappte ganz gut. Dabei die Odyssee begonnen die Schutzgasflasche zu tauschen...wenn man keine vom Baumarkt hat scheint das in dem besten Deutschland aller Zeiten unmöglich zu sein
Naja @Olli S. hat noch ne Idee dafür...
Loch unterm Batterieblech auch zugemacht.
Und das BESTE? Der Moparshop hat das Schaltgestänge und den korrekten Halter für den Auspuff heute versandt !! Dazu nen original Kofferraumschlüssel und ein Sommerring für den Eingang der HA. Mal sehen, was das für ein Akt wird...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
- Lycidias
- Beiträge: 4244
- Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
- Wohnort: Koblenz
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: 30E
Re: Projekt V8
Eben wie ein blöder versucht die Reifen zu demontieren...hinten fast unmöglich. 8x15 235er meine ich...naja @Olli S. meinte nur "Was machst du auch Felgen vom Barracuda auf dein Auto?...Google... Tatsache, der Mann könnte Recht haben. Dabei war ich das gar nicht.
: macht das den dicken nun zum Muscle Car?
: macht das den dicken nun zum Muscle Car?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
- Lycidias
- Beiträge: 4244
- Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
- Wohnort: Koblenz
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: 30E
Re: Projekt V8
So, heute endlich Zeit für den Heater Core gehabt. Ausbau nach Anleitung aus dem C Body Forum ging super... gescheitert bin ich heute an den Klemmen der Schläuche im Motorraum. Furchtbar.
Naja. Dienstag geht's wieder weiter.
[img]https://i.postimg.cc/Q9tgLgNL/IMG-20240218-210516728.jpg[/img]
[img]https://i.postimg.cc/y3DTRm2h/IMG-20240218-210908973.jpg[/img]
Naja. Dienstag geht's wieder weiter.
[img]https://i.postimg.cc/Q9tgLgNL/IMG-20240218-210516728.jpg[/img]
[img]https://i.postimg.cc/y3DTRm2h/IMG-20240218-210908973.jpg[/img]
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
- Lycidias
- Beiträge: 4244
- Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
- Wohnort: Koblenz
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: 30E
Re: Projekt V8 / Chrysler New Yorker 440
Jo ..das war Zeit. Lager des Schaltgestänges. 50 Jahre alt...35€ die beiden Dinger
Heizungswärmetauscher ist fertig. Der neue (385€) liegt bereit.
Was ich natürlich nicht wusste: es gibt nen Dichtungssatz für die Heizanlage. Mist. Nachbestellt, kommt Ende März.
Und neue Spritzschutzlappen. Einfach irre, was es für dieses 50 Jahre alte Auto alles neu gibt. Zu vernünftigen Preisen! Und das obwohl die Yankees jedes Baujahr alles mögliche verändert haben.
- https://www.detroitmuscletechnologies.c ... asket-kit/ :95$
- https://www.detroitmuscletechnologies.c ... hield-set/ :125$
Heizungswärmetauscher ist fertig. Der neue (385€) liegt bereit.
Was ich natürlich nicht wusste: es gibt nen Dichtungssatz für die Heizanlage. Mist. Nachbestellt, kommt Ende März.
Und neue Spritzschutzlappen. Einfach irre, was es für dieses 50 Jahre alte Auto alles neu gibt. Zu vernünftigen Preisen! Und das obwohl die Yankees jedes Baujahr alles mögliche verändert haben.
- https://www.detroitmuscletechnologies.c ... asket-kit/ :95$
- https://www.detroitmuscletechnologies.c ... hield-set/ :125$
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22