Projekt V8 / Chrysler New Yorker 440

Alles was nirgends sonst hin paßt.
Benutzeravatar
guenniguenzelsen
Beiträge: 1853
Registriert: Di 31. Mär 2015, 20:47
Wohnort: Dortmund
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.0S
Baujahr: 03/1977

Re: Projekt V8

Beitrag von guenniguenzelsen »

geringverdiner.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Thomas
- Rekord D | 2.0S | 4trg Limo | Lindgrün | 03/1977 | Klorolle auf Hutablage
- Admiral B | 2.8S | 4-Gang Schalter | Silbermetallic | 06/1972
- Kapitän PL | 2.6 | 3-Gang Lenkradschaltung | Rivagrau | 09/1962
- Rewaco FX4 | 1.8i | luftgekühlter Boxer | Electric Orange | 2007
- BMW R1200GS | 1200 DOHC | luftgekühlter Boxer | Lupinblau | 2010
Ein kleiner Reisebericht
Benutzeravatar
durchgewurstelt
Beiträge: 892
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 19:25

Re: Projekt V8

Beitrag von durchgewurstelt »

Die letzte der 3 Zahlen auf der Wanne ist verkehrt herum. ;)
Benutzeravatar
Lycidias
Beiträge: 4242
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
Wohnort: Koblenz
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 30E

Re: Projekt V8

Beitrag von Lycidias »

Keine Ahnung, wie das dicht sein konnte. Die Dichtung war härter als Stein, teilweise komplett rausgedrückt und nicht mehr vorhanden.dafur kräftig angezogen.

Leider habe ich den Lenkzwischenhebel beschädigt. Mal sehen ob ich das noch hinbekomme. Sonst 27$ futsch -.-

Das Volumen der Wanne wurde durch einen wohl gesetzen Schlag wieder auf normal gebracht...war vorher verbeult.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Benutzeravatar
Lycidias
Beiträge: 4242
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
Wohnort: Koblenz
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 30E

Re: Projekt V8

Beitrag von Lycidias »

Der erste Mistkerl von Schraube der Fest sitzt. So klug verbaut, dass man den Klimakompressor loszumachen muss....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Benutzeravatar
Lycidias
Beiträge: 4242
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
Wohnort: Koblenz
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 30E

Re: Projekt V8

Beitrag von Lycidias »

Ullalalallala. Ein Halter fehlt, ein Flansch muss angepasst werden (war von vornherein fast klar).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Benutzeravatar
Lycidias
Beiträge: 4242
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
Wohnort: Koblenz
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 30E

Re: Projekt V8

Beitrag von Lycidias »

1A Brenner und Rostlöser hat geholfen. Nix abgerissen :prost:

Wasserpumpe schnell mit ausgebaut. Die alte sieht TOP aus und ist die erste (Chrysler Stern eingegossen). Funktionierte noch tadellos. Kaum Rost im Kühlsystem!!! :prost:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Benutzeravatar
Lycidias
Beiträge: 4242
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
Wohnort: Koblenz
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 30E

Re: Projekt V8

Beitrag von Lycidias »

Wasserpumpe neu, Lenkzwischenhebel neu, ranziges Pluskabel ersetzt. Zeit für den Auspuff? Null. Die Kinder sind krank. Und der Bock wollte nicht anspringen :think:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Benutzeravatar
Lycidias
Beiträge: 4242
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
Wohnort: Koblenz
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 30E

Re: Projekt V8

Beitrag von Lycidias »

1x aufs Pedal getreten, Schlüssel rum BÄM Feuer auf allen 8 Pötten ohne Auspuff dran. Brachial :lol:

Auspuff ist zum Teil drin, ein Rohr müssen wir noch anpassen. Das zweite ging auch nicht rein, glaube das ist falsch (für Schalter statt Automatik).

Hab die Radlaufabdeckungen wieder rein gemacht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Benutzeravatar
Lycidias
Beiträge: 4242
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
Wohnort: Koblenz
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 30E

Re: Projekt V8

Beitrag von Lycidias »

Problem gelöst. Geile Sache. Gibt echt alles für die Kisten.

https://www.moparshop.com/Schaltgestaen ... 7-Getriebe
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Benutzeravatar
Lycidias
Beiträge: 4242
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
Wohnort: Koblenz
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 30E

Re: Projekt V8

Beitrag von Lycidias »

Endlich wieder paar Minuten Zeit gehabt...und am Auspressen der Buchsen gescheitert. Wenigstens die 4 kleinen Gummis (hart und spröde wie Sau) hab ich noch geschafft.

Unterm Auto liegend bekommt man nicht genügend Gewalt auf das Presswerkzeug.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Antworten