Projekt V8 / Chrysler New Yorker 440

Alles was nirgends sonst hin paßt.
Antworten
Benutzeravatar
Olli S.
Beiträge: 2826
Registriert: So 18. Dez 2011, 11:06
Wohnort: Wallersheim/Eifel
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: Coupe
Motor: C30SE
Baujahr: 08/1973

Re: Projekt V8

Beitrag von Olli S. »

Dafür das die Amis so große Autos bauen, haben die echt kleine Anhänger :lol:
Es ist okay, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt. Al Bundy

Automatik? ABS? ESP? DSC? PDC? Nein danke, ich fahr selbst. :D

Warum zu Fuß gehen? Ich hab doch vier gesunde Reifen!
Benutzeravatar
Lycidias
Beiträge: 4241
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
Wohnort: Koblenz
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 30E

Re: Projekt V8

Beitrag von Lycidias »

Ist bestimmt einer um 2 Harleys zu transportieren.
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Benutzeravatar
Lycidias
Beiträge: 4241
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
Wohnort: Koblenz
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 30E

Re: Projekt V8

Beitrag von Lycidias »

Der Dicke läuft und läuft. Hat jetzt bisschen gestanden, weil das Pedal beim getreten halten absackt. Bremst aber top.

So sollte es wohl NICHT aussehen...war das eine Suppe!!! Erstmal mit 1,3L gespült und neu befüllt.

https://youtu.be/8tOIRjTU1zk?feature=shared

Naja eben mit Helmut gewechselt (Danke!), gefahren... passiert immer noch. Der Fachmann (Olli S.) sagt HBZ hin. Also Zack bestellt (neu mit Behälter und allem drum und dran 89€ inkl. Fracht und Steuern).
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Benutzeravatar
Commo-ohne-Dach
Beiträge: 6050
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 16:14
Wohnort: 49393
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Cabrio
Motor: C30SE
Baujahr: 08/1977

Re: Projekt V8

Beitrag von Commo-ohne-Dach »

Wenn er nirgends leckt isses fast immer der HBZ.
Bei mir hat er den Pedaldruck gehalten aber trotzdemFlüssigkeit in den BKV gesifft.
Da war n Viertel Liter drin.... will gar nicht wissen wie lange das da drin war :lol:
Think Pink or die trying !
Bild
Benutzeravatar
Lycidias
Beiträge: 4241
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
Wohnort: Koblenz
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 30E

Re: Projekt V8

Beitrag von Lycidias »

Mit neuer Bremsflüssigkeit (durch das Pumpen) hat sich der HBZ tatsächlich verabschiedet...er hat's noch zum Treffen und zurück geschafft. Heute Abend gibt's dann nen neuen HBZ und nochmal alles spülen :rolleyes: .

Aber junge junge..auf dem Treffen war sonst nur ein Impala, nen Chevy Pickup, nen Bel Air(?) aus den 50-60ern...da hat der Dicke viele Blicke auf sich gezogen. Ohne diese ganzen Musclecars, die ihm die Show stehlen :grin:

[img]https://i.postimg.cc/CnY1jH4R/IMG-20231008-111524155-HDR.jpg[/img]

[img]https://i.postimg.cc/vxzmXgP3/IMG-20231008-144723040.jpg[/img]

[img]https://i.postimg.cc/sMtZMWbh/IMG-20231008-WA0050.jpg[/img]
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Benutzeravatar
Lycidias
Beiträge: 4241
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
Wohnort: Koblenz
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 30E

Re: Projekt V8

Beitrag von Lycidias »

Mission erfolgreich, vielen vielen Dank @Joe Solo !!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Benutzeravatar
Commo-ohne-Dach
Beiträge: 6050
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 16:14
Wohnort: 49393
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Cabrio
Motor: C30SE
Baujahr: 08/1977

Re: Projekt V8

Beitrag von Commo-ohne-Dach »

Die HBZ sterben eigentlich gern wenn man beim Entlüften ganz durch tritt.
So weit sind die Dichtungen vorher noch nie gekommen und beissen dann in den uralten Rost :roll:

Überdruck von oben oder Unterdruck vom Sattel sind da schonender :D
Aber bei Deinem sieht es so aus, als dürfte der wohl mal nen neuen Zylinder haben :lol:
Think Pink or die trying !
Bild
Benutzeravatar
Lycidias
Beiträge: 4241
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
Wohnort: Koblenz
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 30E

Re: Projekt V8

Beitrag von Lycidias »

Ja. Es hat auch nicht geholfen, dass die Flüssigkeit 10-15 Jahre alt war.

Der neue HBZ wurde korrekt "bleed in" im Schraubstock befüllt und entlüftet.

Da lohnt überholen nix. Das ganze Teil mit Deckel usw. hat 89€ NEU gekostet (inkl. Fracht und Steuern). Dafür überhole ich nicht stundenlang den alten.
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Benutzeravatar
Joe Solo
Beiträge: 2239
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 19:20
Wohnort: Eifel/Maifeld
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.5H GS
Baujahr: 05/1973

Re: Projekt V8

Beitrag von Joe Solo »

Lycidias hat geschrieben: Mo 9. Okt 2023, 22:18 Mission erfolgreich, vielen vielen Dank @Joe Solo !!!
Immer gerne, das Pedal ein paar Mal durchzulatschen war ja keine Kunst... :D
Commo Limo 2.5H GS - Wackeldackel inklusive
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
Benutzeravatar
Lycidias
Beiträge: 4241
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
Wohnort: Koblenz
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 30E

Re: Projekt V8

Beitrag von Lycidias »

Das Gefühl dazu muss man haben :D
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Antworten