Projekt V8 / Chrysler New Yorker 440

Alles was nirgends sonst hin paßt.
Antworten
Benutzeravatar
Lycidias
Beiträge: 4242
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
Wohnort: Koblenz
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 30E

Re: Projekt V8 / Chrysler New Yorker 440

Beitrag von Lycidias »

Man merke sich...bei unter 10C 80W90 absaugen ist... schwierig :lol: Naja, egal. Wieder Zeit verschwendet aber was gelernt. Öl neu und.....GEIL mit Bühne zu arbeiten :prost: :prost: :prost: !
Mega.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Benutzeravatar
Lycidias
Beiträge: 4242
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
Wohnort: Koblenz
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 30E

Re: Projekt V8 / Chrysler New Yorker 440

Beitrag von Lycidias »

Dichtungsset für den Wärmetauscher fehlt noch...also ohne Heizung auf die Straße! Seit den 7.3 ist Schluss mit Saisonkennzeichen. :prost:

Ab jetzt V8 365 Tage lang :prost: !
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Benutzeravatar
Olli S.
Beiträge: 2826
Registriert: So 18. Dez 2011, 11:06
Wohnort: Wallersheim/Eifel
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: Coupe
Motor: C30SE
Baujahr: 08/1973

Re: Projekt V8 / Chrysler New Yorker 440

Beitrag von Olli S. »

Lycidias hat geschrieben: Sa 9. Mär 2024, 15:09 Seit den 7.3 ist Schluss mit Saisonkennzeichen. :prost:

Ab jetzt V8 365 Tage lang :prost: !
So soll das sein :D :prost:
Es ist okay, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt. Al Bundy

Automatik? ABS? ESP? DSC? PDC? Nein danke, ich fahr selbst. :D

Warum zu Fuß gehen? Ich hab doch vier gesunde Reifen!
Benutzeravatar
Lycidias
Beiträge: 4242
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
Wohnort: Koblenz
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 30E

Re: Projekt V8 / Chrysler New Yorker 440

Beitrag von Lycidias »

Dann schnell noch einen Reifen gewuchtet, die Heizschläuche vorne in eine Schleife gelegt, da der Heater Core noch raus ist (passt aber die Dichtungen kommen erst noch) und am Sonntag geholt...lief nicht ganz knusper. Die Primaries haben augenscheinlich keine Sprit gehabt. Mit der Spritze Kammer gefüllt...läuft immer noch bescheiden. Als ob er will aber nicht kann. Nach Tips aus dem FCBO alle Schläuche geguckt und nix wirklich gefunden...ABER:
https://youtube.com/shorts/nlbxKAJD2EI?feature=shared

Ein Fall von man sollte sich selbst eine runter hauen :versteck: :sagnix:

Zweites Problem: ich hab die Servopumpe überholt, da sie extrem undicht war. Lief vorher gut, jetzt entlüftet sie sich nicht?! Ist mir noch nie passiert sowas. Vorderräder in die Luft, paar Mal voll L voll R, dass hat bei allen deutschen Autos bisher gereicht. Hier nicht.

Das Rad eiert auch "leicht"...nicht irritieren lassen mich hat jemand zugequatscht während dem Video.
https://youtu.be/eK3mrUn5Pms?feature=shared

Werde die hier bestellen, aber woher das 7" Rad nehmen? Mopar 2951128.

175€ für ne Reman. Pumpe kann man eigentlich nix sagen. Aber...hatte sie lieber repariert.
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Benutzeravatar
Lycidias
Beiträge: 4242
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
Wohnort: Koblenz
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 30E

Re: Projekt V8 / Chrysler New Yorker 440

Beitrag von Lycidias »

So. Neue Pumpe ist drin. Testen kann ich erst morgen... Versand aus den USA, auf Rechnung steht Made in Mexiko, auf der Packung Made in China :prost: ...wir werden sehen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Benutzeravatar
Lycidias
Beiträge: 4242
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
Wohnort: Koblenz
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 30E

Re: Projekt V8 / Chrysler New Yorker 440

Beitrag von Lycidias »

Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Benutzeravatar
Lycidias
Beiträge: 4242
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
Wohnort: Koblenz
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 30E

Re: Projekt V8 / Chrysler New Yorker 440

Beitrag von Lycidias »

Sooooooo! 18,8 L/100. Das Problem wurde entdeckt.

Der Vergaser ist -selbst wenn der fast idle raus war- nie zur "Nullstellung" an die curb idle screw gekommen. Naja, da es Mechanik ist und keine Raketentechnik hab ich einfach mal den Tempomat-Seilzug abgemacht und siehe da: Der Vergaser kann auf "Null" = Curb idle und läuft mit 6-700 statt 1100 touren.

Danke für eure Tipps.

Am 07.04 war der Blauwal in Limburg an der Lahn auf dem Treffen. Mein Freund, der meinen 2 Oldtimer hinter mir gefahren hat, meinte er bläut beim vom Gas gehen auf der rechten Bank (Beifahrer)...Naja nach 52 Jahren können die Ventilschaftdichtungen schon mal schlapp machen. Spätestens nächsten Winter kommen die neu. Punkt 1.

Punkt 2: Er ist mir am 6.4 auf der Straße QUER direkt vor meinem Haus liegen geblieben beim einparken. Batterie leer. 3 Helfer und 1 min später war er dann in der Einfahrt. Mit https://www.bueromarkt-ag.de/starthilfe ... gKFGPD_BwE wieder gestartet und ab in die Garage.
Fazit: LiMa hat gefressen und liefert nix mehr. Zum Glück lag beim Kauf eine Reman-LiMa im Kofferaum. Lt. Aufkleber NAPA 7544 c , 78 Amp?
Rein damit: "Low charging" lt. Testgerat.
Zum Dino Paket: Sehr geiles Teil, klare Kaufempfehlung!! Anlasser hat richtig stark gedreht.

Also bei RA direkt ne ACDELCO 3342212 LiMa und einen Spannungsregler ACDELCO C603Z bestellt. Kommt morgen und kommt morgen beides rein.

Punkt 3: Da wollte der Bock es wissen: Auf dem Treffen bei der Abfahrt: Anlasser krrrzzzzzzzzzzzzzzzz, übles Geräusch! 2x...ok Leute (viele) gucken schon...Hammer geholt einmal auf den Anlasser gekloppt, Schlüssel rum, WROMMM an. Sauberer Abgang (abgesehen von der enormen Wolke aus dem Auspuff) :mrgreen2000:

2do:
- Curb Idle auf 700 warm einstellen
- LiMa wechseln
- Tempomat-Seilzug einstellen

Mein Vater mit dem 16S Ascona war auch da.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Benutzeravatar
Bergisch
Beiträge: 883
Registriert: So 5. Aug 2012, 19:38
Wohnort: 44625
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2,8 GS
Baujahr: 05/1977

Re: Projekt V8 / Chrysler New Yorker 440

Beitrag von Bergisch »

Das Kraftpaket hab ich auch seit ein paar Jahren, funktioniert einwandfrei, eine Ladung reicht einige Starthilfen, lieg immer im Auto.
Glückauf
Markus

Viva la Limousine!!
Antworten