Projekt V8 / Chrysler New Yorker 440
- Olli S.
- Beiträge: 2826
- Registriert: So 18. Dez 2011, 11:06
- Wohnort: Wallersheim/Eifel
- Fahrzeugtyp: Rekord D
- Bauform: Coupe
- Motor: C30SE
- Baujahr: 08/1973
Re: Projekt V8
Dafür das die Amis so große Autos bauen, haben die echt kleine Anhänger
Es ist okay, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt. Al Bundy
Automatik? ABS? ESP? DSC? PDC? Nein danke, ich fahr selbst.
Warum zu Fuß gehen? Ich hab doch vier gesunde Reifen!
Automatik? ABS? ESP? DSC? PDC? Nein danke, ich fahr selbst.
Warum zu Fuß gehen? Ich hab doch vier gesunde Reifen!
- Lycidias
- Beiträge: 4243
- Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
- Wohnort: Koblenz
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: 30E
Re: Projekt V8
Ist bestimmt einer um 2 Harleys zu transportieren.
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
- Lycidias
- Beiträge: 4243
- Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
- Wohnort: Koblenz
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: 30E
Re: Projekt V8
Der Dicke läuft und läuft. Hat jetzt bisschen gestanden, weil das Pedal beim getreten halten absackt. Bremst aber top.
So sollte es wohl NICHT aussehen...war das eine Suppe!!! Erstmal mit 1,3L gespült und neu befüllt.
https://youtu.be/8tOIRjTU1zk?feature=shared
Naja eben mit Helmut gewechselt (Danke!), gefahren... passiert immer noch. Der Fachmann (Olli S.) sagt HBZ hin. Also Zack bestellt (neu mit Behälter und allem drum und dran 89€ inkl. Fracht und Steuern).
So sollte es wohl NICHT aussehen...war das eine Suppe!!! Erstmal mit 1,3L gespült und neu befüllt.
https://youtu.be/8tOIRjTU1zk?feature=shared
Naja eben mit Helmut gewechselt (Danke!), gefahren... passiert immer noch. Der Fachmann (Olli S.) sagt HBZ hin. Also Zack bestellt (neu mit Behälter und allem drum und dran 89€ inkl. Fracht und Steuern).
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
- Commo-ohne-Dach
- Beiträge: 6050
- Registriert: Mo 14. Dez 2009, 16:14
- Wohnort: 49393
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Cabrio
- Motor: C30SE
- Baujahr: 08/1977
Re: Projekt V8
Wenn er nirgends leckt isses fast immer der HBZ.
Bei mir hat er den Pedaldruck gehalten aber trotzdemFlüssigkeit in den BKV gesifft.
Da war n Viertel Liter drin.... will gar nicht wissen wie lange das da drin war
Bei mir hat er den Pedaldruck gehalten aber trotzdemFlüssigkeit in den BKV gesifft.
Da war n Viertel Liter drin.... will gar nicht wissen wie lange das da drin war
- Lycidias
- Beiträge: 4243
- Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
- Wohnort: Koblenz
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: 30E
Re: Projekt V8
Mit neuer Bremsflüssigkeit (durch das Pumpen) hat sich der HBZ tatsächlich verabschiedet...er hat's noch zum Treffen und zurück geschafft. Heute Abend gibt's dann nen neuen HBZ und nochmal alles spülen .
Aber junge junge..auf dem Treffen war sonst nur ein Impala, nen Chevy Pickup, nen Bel Air(?) aus den 50-60ern...da hat der Dicke viele Blicke auf sich gezogen. Ohne diese ganzen Musclecars, die ihm die Show stehlen
[img]https://i.postimg.cc/CnY1jH4R/IMG-20231008-111524155-HDR.jpg[/img]
[img]https://i.postimg.cc/vxzmXgP3/IMG-20231008-144723040.jpg[/img]
[img]https://i.postimg.cc/sMtZMWbh/IMG-20231008-WA0050.jpg[/img]
Aber junge junge..auf dem Treffen war sonst nur ein Impala, nen Chevy Pickup, nen Bel Air(?) aus den 50-60ern...da hat der Dicke viele Blicke auf sich gezogen. Ohne diese ganzen Musclecars, die ihm die Show stehlen
[img]https://i.postimg.cc/CnY1jH4R/IMG-20231008-111524155-HDR.jpg[/img]
[img]https://i.postimg.cc/vxzmXgP3/IMG-20231008-144723040.jpg[/img]
[img]https://i.postimg.cc/sMtZMWbh/IMG-20231008-WA0050.jpg[/img]
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
- Lycidias
- Beiträge: 4243
- Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
- Wohnort: Koblenz
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: 30E
Re: Projekt V8
Mission erfolgreich, vielen vielen Dank @Joe Solo !!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
- Commo-ohne-Dach
- Beiträge: 6050
- Registriert: Mo 14. Dez 2009, 16:14
- Wohnort: 49393
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Cabrio
- Motor: C30SE
- Baujahr: 08/1977
Re: Projekt V8
Die HBZ sterben eigentlich gern wenn man beim Entlüften ganz durch tritt.
So weit sind die Dichtungen vorher noch nie gekommen und beissen dann in den uralten Rost
Überdruck von oben oder Unterdruck vom Sattel sind da schonender
Aber bei Deinem sieht es so aus, als dürfte der wohl mal nen neuen Zylinder haben
So weit sind die Dichtungen vorher noch nie gekommen und beissen dann in den uralten Rost
Überdruck von oben oder Unterdruck vom Sattel sind da schonender
Aber bei Deinem sieht es so aus, als dürfte der wohl mal nen neuen Zylinder haben
- Lycidias
- Beiträge: 4243
- Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
- Wohnort: Koblenz
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: 30E
Re: Projekt V8
Ja. Es hat auch nicht geholfen, dass die Flüssigkeit 10-15 Jahre alt war.
Der neue HBZ wurde korrekt "bleed in" im Schraubstock befüllt und entlüftet.
Da lohnt überholen nix. Das ganze Teil mit Deckel usw. hat 89€ NEU gekostet (inkl. Fracht und Steuern). Dafür überhole ich nicht stundenlang den alten.
Der neue HBZ wurde korrekt "bleed in" im Schraubstock befüllt und entlüftet.
Da lohnt überholen nix. Das ganze Teil mit Deckel usw. hat 89€ NEU gekostet (inkl. Fracht und Steuern). Dafür überhole ich nicht stundenlang den alten.
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
- Joe Solo
- Beiträge: 2241
- Registriert: Mi 17. Jul 2019, 19:20
- Wohnort: Eifel/Maifeld
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2.5H GS
- Baujahr: 05/1973
Re: Projekt V8
Immer gerne, das Pedal ein paar Mal durchzulatschen war ja keine Kunst...
Commo Limo 2.5H GS - Wackeldackel inklusive
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
- Lycidias
- Beiträge: 4243
- Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
- Wohnort: Koblenz
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: 30E
Re: Projekt V8
Das Gefühl dazu muss man haben
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22