Seite 1 von 2

Meiner mit Lenso BSX, bekomme ich die Eingtragen?

Verfasst: Mi 5. Okt 2022, 12:58
von conygelb2
Hi zusammen,

habe mir die Tage ein paar Lenso BSX gegönnt,
jetzt die Frage aller Fragen:
Hat die jemand eingetragen bekommen mit H?
Ich war nur kurz bei der Dekra, die meinten ganz klar: Nein, wenn dann verlieren ich mein H

Wollte da auch keine Diskussionen anfangen, ob 40 Jahre alte BBS nun sicherer sind... :P

Ich habe ein Teilegutachten gefunden im Netz,
muss mich dann wohl mal auf die Suche nach einem Prüfer machen.

Bin über jeden Tip oder Hinweis dankbar.
20220928_171306.jpg
20220928_165232.jpg

Re: Meiner mit Lenso BSX, bekomme ich die Eingtragen?

Verfasst: Mi 5. Okt 2022, 13:36
von Lycidias
Sieht beides super aus!!Viel Erfolg beim Eintragen :prost:

Re: Meiner mit Lenso BSX, bekomme ich die Eingtragen?

Verfasst: Mi 5. Okt 2022, 13:39
von Joe Solo
Bild 2 :prost:

Re: Meiner mit Lenso BSX, bekomme ich die Eingtragen?

Verfasst: Mi 5. Okt 2022, 15:42
von Kai
Ging mir auch so bei Dekra. Ohne nachvollziehbare Begründung: nein, dann verlierst du das H.
Aber solange zwischen Baujahr des Fahrzeugs und ältestem Gutachten weniger als 10 Jahre liegen, müsste es gehen.
Stehe mit meinem gerade bei GTÜ (und warte auf die Papiere :waah: ). Der Prüfer hat nur deauf geschaut und es für zeitgenössisch befunden :-)
Musst nur den richtigen Prüfer finden.

Re: Meiner mit Lenso BSX, bekomme ich die Eingtragen?

Verfasst: Mi 5. Okt 2022, 16:24
von dqp-sammy
Kai hat geschrieben: Mi 5. Okt 2022, 15:42 Ging mir auch so bei Dekra. Ohne nachvollziehbare Begründung: nein, dann verlierst du das H.
Aber solange zwischen Baujahr des Fahrzeugs und ältestem Gutachten weniger als 10 Jahre liegen, müsste es gehen.
Stehe mit meinem gerade bei GTÜ (und warte auf die Papiere :waah: ). Der Prüfer hat nur deauf geschaut und es für zeitgenössisch befunden :-)
Musst nur den richtigen Prüfer finden.
Genau nur den richtigen Prüfer !
Im OHF haben schon so viele Lensos eingetragen !
Welche Größe ?

Re: Meiner mit Lenso BSX, bekomme ich die Eingtragen?

Verfasst: Mi 5. Okt 2022, 16:43
von conygelb2
es sind 7x15 ET 20 mit 205/55/15
auch laut Reifenrechner ist die Abweichung bei 1%,
schleift nix, alles passt.
Also zumindest technisch sollte alles klappen.

Wie ihr schon sagt, muss einen finden der es auch als zeitgenössisch einstuft

Re: Meiner mit Lenso BSX, bekomme ich die Eingtragen?

Verfasst: Mi 5. Okt 2022, 17:34
von Olli S.
Ich kenne ein paar Leute, da hat der Prüfer die Lenso als Nachbau von BBS angesehen, was die ja auch sind. BBS ist praktisch nicht zu bekommen und wenn, dann unbezahlbar. Deswegen geht Lenso mit H, soweit die Argumentation. Du kannst ja vielleicht noch BBS Embleme drauf kleben.

Re: Meiner mit Lenso BSX, bekomme ich die Eingtragen?

Verfasst: Mi 5. Okt 2022, 18:12
von dqp-sammy
Hier sind es 7 x 16 ET 25 mit 205/55-16
Bild

Re: Meiner mit Lenso BSX, bekomme ich die Eingtragen?

Verfasst: Mi 5. Okt 2022, 19:33
von Commo-ohne-Dach
Joe Solo hat geschrieben: Mi 5. Okt 2022, 13:39 Bild 2 :prost:
Ich nehm Bild 3 :lol:
Cony1.jpg

Re: Meiner mit Lenso BSX, bekomme ich die Eingtragen?

Verfasst: Do 6. Okt 2022, 12:05
von mopar_jojo
hast vergessen, den Streifen am Spoiler zu photoshoppen :prost: