Seite 1 von 4

Der Doppel-D Caravan

Verfasst: Do 27. Okt 2022, 21:23
von THW
Schneller als erwartet bin ich zu meinem Caravan gekommen. :-).

Ein 2100D, der 1974 in Frankreich ausgeliefert wurde und von dort aus 1.Hand nach Deutschland kam. 35 tkm,
die anhand von CT-Berichten nachvollziehbar sind.

Ein sehr originales Auto mit sensationeller Substanz.

Ansonsten ein bisschen Patina hier und da, das sind halt
die Spuren der letzten 48 Jahre.

Innen super, der Fahrersitz ist an der Wange kaputt,
mal sehen, was da ein Sattler ausrichten kann.

Der Rekord ist tatsächlich absolut rostfrei, ich habe
intensiv gesucht, alles fein.

Ich freu mich :waah:

Re: Der Doppel-D Caravan

Verfasst: Do 27. Okt 2022, 23:35
von Olli S.
Glückwunsch, der ist wirklich hübsch und dürfte so fast einmalig sein.
Hat der Lenkrad- oder Mittelschaltung?

Re: Der Doppel-D Caravan

Verfasst: Fr 28. Okt 2022, 06:20
von Lycidias
Spitze!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: Ein Diesel!!!!
Den muss ich UNBEDINGT mal in Echt&Farbe sehen! Glückwunsch.

Wiesbaden nach Koblenz ist ja nicht weit :D

Re: Der Doppel-D Caravan

Verfasst: Fr 28. Okt 2022, 06:28
von Joe Solo
Cooles Auto :prost:

Re: Der Doppel-D Caravan

Verfasst: Fr 28. Okt 2022, 07:13
von Dude75
Gratuliere zu dem Schätzchen!

Pascal

Re: Der Doppel-D Caravan

Verfasst: Fr 28. Okt 2022, 08:04
von THW
Olli S. hat geschrieben: Do 27. Okt 2022, 23:35 Hat der Lenkrad- oder Mittelschaltung?
Lenkradschaltung. Ich glaube, den Diesel gab’s nur damit.

Re: Der Doppel-D Caravan

Verfasst: Fr 28. Okt 2022, 08:51
von Marc
Richtig tolles Teil, was du da erworben hast :waah:

Re: Der Doppel-D Caravan

Verfasst: Fr 28. Okt 2022, 10:45
von THW
Jetzt muss ich erstmal die Zulassungshürde angehen.

In Hessen kann man beim Importfahrzeugen ohne deutsche Betriebserlaubnis nicht einfach zur zuständigen Zulassungsstelle gehen und zulassen. Vorher müssen die
Papiere zentral von der Bündelungsbehörde beim Kreis Marburg-Biedenkopf geprüft werden…

Re: Der Doppel-D Caravan

Verfasst: Fr 28. Okt 2022, 11:06
von Lycidias
Wenn die Zicken komm zu mir nach Koblenz, dann mache ich die Papiere beim TÜV für dich in Koblenz. Die Leute da sind sehr korrekt und arbeiten ordentlich. Bei dem top Auto gibt's da bestimmt keine Probleme. Ich schick dir Mal meine Nummer.

Re: Der Doppel-D Caravan

Verfasst: Fr 28. Okt 2022, 11:15
von THW
Lycidias hat geschrieben: Fr 28. Okt 2022, 11:06 Wenn die Zicken komm zu mir nach Koblenz, dann mache ich die Papiere beim TÜV für dich in Koblenz. Die Leute da sind sehr korrekt und arbeiten ordentlich. Bei dem top Auto gibt's da bestimmt keine Probleme. Ich schick dir Mal meine Nummer.
Danke Dir.👍

Problem ist aber nicht der TÜV. Unterlagen habe ich alle
§21, §23. in Hessen traut man den Zulassungsstellen vor Ort nicht, daher der Umweg über die Bündelungsbehörde.