Der Doppel-D Caravan
-
- Beiträge: 101
- Registriert: Mo 17. Okt 2022, 19:55
Der Doppel-D Caravan
Schneller als erwartet bin ich zu meinem Caravan gekommen. :-).
Ein 2100D, der 1974 in Frankreich ausgeliefert wurde und von dort aus 1.Hand nach Deutschland kam. 35 tkm,
die anhand von CT-Berichten nachvollziehbar sind.
Ein sehr originales Auto mit sensationeller Substanz.
Ansonsten ein bisschen Patina hier und da, das sind halt
die Spuren der letzten 48 Jahre.
Innen super, der Fahrersitz ist an der Wange kaputt,
mal sehen, was da ein Sattler ausrichten kann.
Der Rekord ist tatsächlich absolut rostfrei, ich habe
intensiv gesucht, alles fein.
Ich freu mich
Ein 2100D, der 1974 in Frankreich ausgeliefert wurde und von dort aus 1.Hand nach Deutschland kam. 35 tkm,
die anhand von CT-Berichten nachvollziehbar sind.
Ein sehr originales Auto mit sensationeller Substanz.
Ansonsten ein bisschen Patina hier und da, das sind halt
die Spuren der letzten 48 Jahre.
Innen super, der Fahrersitz ist an der Wange kaputt,
mal sehen, was da ein Sattler ausrichten kann.
Der Rekord ist tatsächlich absolut rostfrei, ich habe
intensiv gesucht, alles fein.
Ich freu mich
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von THW am Di 8. Nov 2022, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Rekord D Caravan 2100D 1974
Kadett D 1.3N Luxus Automatik 1983
Kadett D 1.3N Luxus Automatik 1983
- Olli S.
- Beiträge: 2825
- Registriert: So 18. Dez 2011, 11:06
- Wohnort: Wallersheim/Eifel
- Fahrzeugtyp: Rekord D
- Bauform: Coupe
- Motor: C30SE
- Baujahr: 08/1973
Re: Der Doppel-D Caravan
Glückwunsch, der ist wirklich hübsch und dürfte so fast einmalig sein.
Hat der Lenkrad- oder Mittelschaltung?
Hat der Lenkrad- oder Mittelschaltung?
Es ist okay, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt. Al Bundy
Automatik? ABS? ESP? DSC? PDC? Nein danke, ich fahr selbst.
Warum zu Fuß gehen? Ich hab doch vier gesunde Reifen!
Automatik? ABS? ESP? DSC? PDC? Nein danke, ich fahr selbst.
Warum zu Fuß gehen? Ich hab doch vier gesunde Reifen!
- Lycidias
- Beiträge: 4237
- Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
- Wohnort: Koblenz
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: 30E
Re: Der Doppel-D Caravan
Spitze!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ein Diesel!!!!
Den muss ich UNBEDINGT mal in Echt&Farbe sehen! Glückwunsch.
Wiesbaden nach Koblenz ist ja nicht weit
Den muss ich UNBEDINGT mal in Echt&Farbe sehen! Glückwunsch.
Wiesbaden nach Koblenz ist ja nicht weit
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
- Joe Solo
- Beiträge: 2229
- Registriert: Mi 17. Jul 2019, 19:20
- Wohnort: Eifel/Maifeld
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2.5H
- Baujahr: 05/1973
Re: Der Doppel-D Caravan
Cooles Auto
Commo Limo 2.5H GS - Wackeldackel inklusive
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
- Dude75
- Beiträge: 829
- Registriert: Do 14. Mai 2020, 16:33
- Wohnort: Rheinbach
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2,5S
- Baujahr: 07/1972
-
- Beiträge: 101
- Registriert: Mo 17. Okt 2022, 19:55
Re: Der Doppel-D Caravan
Lenkradschaltung. Ich glaube, den Diesel gab’s nur damit.
Rekord D Caravan 2100D 1974
Kadett D 1.3N Luxus Automatik 1983
Kadett D 1.3N Luxus Automatik 1983
- Marc
- Beiträge: 673
- Registriert: Sa 15. Jul 2006, 22:34
Re: Der Doppel-D Caravan
Richtig tolles Teil, was du da erworben hast
KAD B-ler und 2-Facher CarAvan-genießer
-
- Beiträge: 101
- Registriert: Mo 17. Okt 2022, 19:55
Re: Der Doppel-D Caravan
Jetzt muss ich erstmal die Zulassungshürde angehen.
In Hessen kann man beim Importfahrzeugen ohne deutsche Betriebserlaubnis nicht einfach zur zuständigen Zulassungsstelle gehen und zulassen. Vorher müssen die
Papiere zentral von der Bündelungsbehörde beim Kreis Marburg-Biedenkopf geprüft werden…
In Hessen kann man beim Importfahrzeugen ohne deutsche Betriebserlaubnis nicht einfach zur zuständigen Zulassungsstelle gehen und zulassen. Vorher müssen die
Papiere zentral von der Bündelungsbehörde beim Kreis Marburg-Biedenkopf geprüft werden…
Rekord D Caravan 2100D 1974
Kadett D 1.3N Luxus Automatik 1983
Kadett D 1.3N Luxus Automatik 1983
- Lycidias
- Beiträge: 4237
- Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
- Wohnort: Koblenz
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: 30E
Re: Der Doppel-D Caravan
Wenn die Zicken komm zu mir nach Koblenz, dann mache ich die Papiere beim TÜV für dich in Koblenz. Die Leute da sind sehr korrekt und arbeiten ordentlich. Bei dem top Auto gibt's da bestimmt keine Probleme. Ich schick dir Mal meine Nummer.
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
-
- Beiträge: 101
- Registriert: Mo 17. Okt 2022, 19:55
Re: Der Doppel-D Caravan
Danke Dir.
Problem ist aber nicht der TÜV. Unterlagen habe ich alle
§21, §23. in Hessen traut man den Zulassungsstellen vor Ort nicht, daher der Umweg über die Bündelungsbehörde.
Rekord D Caravan 2100D 1974
Kadett D 1.3N Luxus Automatik 1983
Kadett D 1.3N Luxus Automatik 1983