Er fuhr Ford...

Alles was nirgends sonst hin paßt.
Benutzeravatar
Lycidias
Beiträge: 4237
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
Wohnort: Koblenz
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 30E

Er fuhr Ford...

Beitrag von Lycidias »

Da such ich ewig nen Ami...wollte nen Ford...und plötzlich ist er da. Aber anders als gedacht...nen 1989 Transit 100 Westfalia Wohnmobil.
2L Zentraleinspritzung mit 77 PS :lol:

Bekommen habe ich ihn auf eher unglückliche Weise. Mein Vater hat ihn erst letzte Woche in Kiel gekauft, hat nun aber persönliche Probleme welche es ihm unmöglich machen, das Auto zu behalten.

TÜV hat er bis Anfang 23. Soweit ich gesehen habe ist er in super Zustand für nen Ford :lol: .

Er dreht zu hoch, vermutlich nen Temperatursensor und/oder das Einspritzventil. Halb so wild...die 6-700km von Kiel nach Trier gingen problemlos.

Ich denke ich gönne ihm das volle Programm: H Abnahme, Motoröl, Filter, Getriebeöl, Hinterachsöl, neue Scheibenwischer, Kühlflüssigkeit, Temperatursensor, Keilriemen.....

Behalten kann/will/werde ich ihn nicht.

3 Hand, 140T km. Neue(!) Standheizung 2021 (verrückt...,)

Falls einer Tipps zu der Kiste hat: immer her damit :D .

LG Manuel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Benutzeravatar
Dude75
Beiträge: 829
Registriert: Do 14. Mai 2020, 16:33
Wohnort: Rheinbach
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2,5S
Baujahr: 07/1972

Re: Er fuhr Ford...

Beitrag von Dude75 »

Lycidias hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 18:26 Mein Vater hat ihn erst letzte Woche in Kiel gekauft, hat nun aber persönliche Probleme welche es ihm unmöglich machen, das Auto zu behalten.

LG Manuel
Das Klingt nach Veto von der Frau 😬
Commo B mit Opamatic
Benutzeravatar
guenniguenzelsen
Beiträge: 1852
Registriert: Di 31. Mär 2015, 20:47
Wohnort: Dortmund
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.0S
Baujahr: 03/1977

Re: Er fuhr Ford...

Beitrag von guenniguenzelsen »

"Ist der nicht schön?"

"Ja, stimmt. Der ist nicht schön!"

:-)
Thomas
- Rekord D | 2.0S | 4trg Limo | Lindgrün | 03/1977 | Klorolle auf Hutablage
- Admiral B | 2.8S | 4-Gang Schalter | Silbermetallic | 06/1972
- Kapitän PL | 2.6 | 3-Gang Lenkradschaltung | Rivagrau | 09/1962
- Rewaco FX4 | 1.8i | luftgekühlter Boxer | Electric Orange | 2007
- BMW R1200GS | 1200 DOHC | luftgekühlter Boxer | Lupinblau | 2010
Ein kleiner Reisebericht
Benutzeravatar
hoko
Beiträge: 1547
Registriert: So 10. Aug 2003, 18:06
Wohnort: Görlitz

Re: Er fuhr Ford...

Beitrag von hoko »

Autsch,

Mut zur Häßlichkeit ....

😱
suche Sperre für Commodore A/B/C Zustand egal



" Haben ist besser als brauchen "
Benutzeravatar
Joe Solo
Beiträge: 2229
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 19:20
Wohnort: Eifel/Maifeld
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.5H
Baujahr: 05/1973

Re: Er fuhr Ford...

Beitrag von Joe Solo »

Lycidias hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 18:26 Falls einer Tipps zu der Kiste hat: immer her damit :D .


Schnellstens wieder loswerden :lol:
Commo Limo 2.5H GS - Wackeldackel inklusive
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
Benutzeravatar
Lycidias
Beiträge: 4237
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
Wohnort: Koblenz
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 30E

Re: Er fuhr Ford...

Beitrag von Lycidias »

Dude75 hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 20:23 Das Klingt nach Veto von der Frau 😬
Leider nicht, ...

@Helmut du bist einfach zu negativ :D . Das ist nen gutes WoMo. Das er hässlich ist wie die Nacht ist dabei unerheblich :lol:
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Benutzeravatar
Dieseltreiber
Beiträge: 920
Registriert: Do 7. Mär 2019, 12:35
Wohnort: Postbauer-Heng
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.0S
Baujahr: 04/1977

Re: Er fuhr Ford...

Beitrag von Dieseltreiber »

Ja da hast du jetzt wenigstens was zu tun über den Winter.
Gruß Dirk :D :prost:
Dirk
Rekord D 2.0S Berlina
Benutzeravatar
pewe59
Beiträge: 711
Registriert: Di 5. Jun 2018, 13:59
Wohnort: Havixbeck
Baujahr: 07/1973

Re: Er fuhr Ford...

Beitrag von pewe59 »

Lycidias hat geschrieben: Fr 4. Nov 2022, 06:33 @Helmut du bist einfach zu negativ :D . Das ist nen gutes WoMo. Das er hässlich ist wie die Nacht ist dabei unerheblich :lol:
...ist auch ein guter Diebstahlschutz:D
Gruß, Peter
____________________________
Volvo P1800 ES (mit D-Jetronic ;) )
Benutzeravatar
Chromgurke
Beiträge: 1248
Registriert: So 29. Mär 2009, 20:04
Wohnort: Hattingen
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 3.0
Baujahr: 07/1975

Re: Er fuhr Ford...

Beitrag von Chromgurke »

Das perfekte Schwiegermuttertaxi!!
Ich bin so müde, ich könnte ein halbes Schwein essen, so einen Durst hab ich! :D

Sonst fahre ich Vespa oder Lambretta!
Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 673
Registriert: Sa 15. Jul 2006, 22:34

Re: Er fuhr Ford...

Beitrag von Marc »

Naja, so schlimm ist der jetzt auch nicht und war bestimmt auch bedeutend billiger als ein vergleichbarer T4.
KAD B-ler und 2-Facher CarAvan-genießer
Antworten