Vorstellung Rekord D Coupé 2,0S Sprint und sein Restaurierer
- pewe59
- Beiträge: 711
- Registriert: Di 5. Jun 2018, 13:59
- Wohnort: Havixbeck
- Baujahr: 07/1973
Re: Vorstellung Rekord D Coupé 2,0S Sprint und sein Restaurierer
Hallo Ingo,
Schönes Projekt und super dokumentiert. Bilder (und natürlich die fotografierten Teile) sehen echt professionell aus. Willkommen auch von mir aus dem Münsterland.
Schönes Projekt und super dokumentiert. Bilder (und natürlich die fotografierten Teile) sehen echt professionell aus. Willkommen auch von mir aus dem Münsterland.
Gruß, Peter
____________________________
Volvo P1800 ES (mit D-Jetronic )
____________________________
Volvo P1800 ES (mit D-Jetronic )
-
- Beiträge: 382
- Registriert: Di 7. Jul 2020, 12:16
Re: Vorstellung Rekord D Coupé 2,0S Sprint und sein Restaurierer
Das kenne ich,
ich habe mir vor 1,5 Jahren einen Opel Blitz in Kartons gekauft, nach dem diese über 10 Jahre in einer Scheune lagerten.
Mittlerweile sieht er so aus, was halt auch viel damit zu tun hat, dass ich von einigen alten Blitzhasen viel Hilfe bekommen habe. Erstaunlicher Weise gibt davon in den Niederlanden sehr viel mehr als bei uns in Deutschland.
Gruß
Harry
-
- Beiträge: 56
- Registriert: Di 7. Jul 2020, 10:54
- Wohnort: Niederbayern
Re: Vorstellung Rekord D Coupé 2,0S Sprint und sein Restaurierer
Wenn ich deinen Blitz mit der doppelten Stoßstange sehe, muss ich irgendwie an Botox denken
Viele Grüße
Michael
Michael
-
- Beiträge: 382
- Registriert: Di 7. Jul 2020, 12:16
Re: Vorstellung Rekord D Coupé 2,0S Sprint und sein Restaurierer
Eher Steroide.
Gruß Harry
Gruß Harry
- Commodore B GS/E
- Beiträge: 3267
- Registriert: Mo 16. Sep 2013, 20:54
- Wohnort: Siegen
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2,8
- Baujahr: 01/1977
Re: Vorstellung Rekord D Coupé 2,0S Sprint und sein Restaurierer
Die Farbgebung gefällt mir nur die doppelte Stoßstange nicht.
Schöne Feiertage noch.
Schöne Feiertage noch.
Gruß Michael
Opelfahrer seit Frühjahr 1980
http://commodore-b.xobor.net
http://www.Bw-Hilchenbach.de
http://www.Klose-Antriebstechnik.de
Opelfahrer seit Frühjahr 1980
http://commodore-b.xobor.net
http://www.Bw-Hilchenbach.de
http://www.Klose-Antriebstechnik.de
- guenniguenzelsen
- Beiträge: 1853
- Registriert: Di 31. Mär 2015, 20:47
- Wohnort: Dortmund
- Fahrzeugtyp: Rekord D
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2.0S
- Baujahr: 03/1977
Re: Vorstellung Rekord D Coupé 2,0S Sprint und sein Restaurierer
Ein verdammt geiles Teil!
Hast Du denn soweit alles, um ihm zu komplettieren?
Hast Du denn soweit alles, um ihm zu komplettieren?
Thomas
- Rekord D | 2.0S | 4trg Limo | Lindgrün | 03/1977 | Klorolle auf Hutablage
- Admiral B | 2.8S | 4-Gang Schalter | Silbermetallic | 06/1972
- Kapitän PL | 2.6 | 3-Gang Lenkradschaltung | Rivagrau | 09/1962
- Rewaco FX4 | 1.8i | luftgekühlter Boxer | Electric Orange | 2007
- BMW R1200GS | 1200 DOHC | luftgekühlter Boxer | Lupinblau | 2010
Ein kleiner Reisebericht
- Rekord D | 2.0S | 4trg Limo | Lindgrün | 03/1977 | Klorolle auf Hutablage
- Admiral B | 2.8S | 4-Gang Schalter | Silbermetallic | 06/1972
- Kapitän PL | 2.6 | 3-Gang Lenkradschaltung | Rivagrau | 09/1962
- Rewaco FX4 | 1.8i | luftgekühlter Boxer | Electric Orange | 2007
- BMW R1200GS | 1200 DOHC | luftgekühlter Boxer | Lupinblau | 2010
Ein kleiner Reisebericht
-
- Beiträge: 382
- Registriert: Di 7. Jul 2020, 12:16
Re: Vorstellung Rekord D Coupé 2,0S Sprint und sein Restaurierer
Lieber Ingo, ich hoffe es ist ok für dich, dass es in deinem Thread etwas offic Top wird.
Gegenüber dem Blitz, bekommt man Teile für den D Rekord fast in jedem Supermarkt, auch zu solchen Preisen.
Für den Weichblitz mußt du schon die Feinkostläden abklappern und hoffe, das wer was hat.
Man muß nur z.B. mal nach Reifen für den Weichblitz suchen, 6.00-18 mit "L" als Geschwindigkeitsindex.( bis 25km/h Tracktoranhängerreifen in der größe sind noch recht günstig, aber als LKW Reifen ) Da braucht man dann auch noch 6 Stück von
Teilweise kann man sich bei einigen Blech und Gummi und Innenraumteilen auch mal im Regal beim USA Teilehändler für den Chevy 3100- 4100 bedienen, aber das ist alles nur als Muster zu verwenden und muß fast immer angepasst werden.
Gruß
Harry Vorjee
Ja nach den 1,5 Jahren habe ich so gut wie alles zusammen, ich hoffe im Sommer kann ich zum TÜV fahren.guenniguenzelsen hat geschrieben: ↑So 25. Dez 2022, 09:07 Ein verdammt geiles Teil!
Hast Du denn soweit alles, um ihm zu komplettieren?
Gegenüber dem Blitz, bekommt man Teile für den D Rekord fast in jedem Supermarkt, auch zu solchen Preisen.
Für den Weichblitz mußt du schon die Feinkostläden abklappern und hoffe, das wer was hat.
Man muß nur z.B. mal nach Reifen für den Weichblitz suchen, 6.00-18 mit "L" als Geschwindigkeitsindex.( bis 25km/h Tracktoranhängerreifen in der größe sind noch recht günstig, aber als LKW Reifen ) Da braucht man dann auch noch 6 Stück von
Teilweise kann man sich bei einigen Blech und Gummi und Innenraumteilen auch mal im Regal beim USA Teilehändler für den Chevy 3100- 4100 bedienen, aber das ist alles nur als Muster zu verwenden und muß fast immer angepasst werden.
Gruß
Harry Vorjee
-
- Beiträge: 84
- Registriert: Do 7. Jul 2022, 22:52
- Wohnort: Osnabrück
- Fahrzeugtyp: Rekord D
- Bauform: Coupe
Re: Vorstellung Rekord D Coupé 2,0S Sprint und sein Restaurierer
Moin!
Erstmal frohes neues Jahr allen hier!
@Harry: Das es etwas Offtopic hier abläuft ist für mich kein Problem. Ist bei jedem guten Benzingespräch so
Aktuell gibt es noch keine weiteren Neuigkeiten zum Wiederaufbau des D Coupé... Werde heute mal zum Lacker fahren und nachschauen. Soll ja diese Woche was werden. Anbauteile wie Klappen und Türen sind schon vorbereitet, Karosserie steht schon vorne an der Schlange Richtung Lackierkabine.
Ansonsten zeige ich mal weitere Teile wie sie so im Lauf der Zeit wieder frisch gemacht wurden. Hier mal die Pedalerie. Wie so oft, unterm Armaturenbrett stark verstaubt und leicht korrodiert. Im Innenraum wurde früher anscheinend gänzlich auf Korrosionsschutz verzichtet, aber Luftfeuchtigkeit tut auch sein Übriges: Naja, hab dann mal alles zerlegt und entsprechend gesäubert und neu beschichtet: Und dann wieder zusammengesetzt: Und zusammen mit den entsprechenden neuen Befestigungsteilen eingelagert (nicht Lachen: Frischhaltefolie ist da mein bevorzugtes Mittel ).
Freu mich schon auf's Einbauen. Macht irre Spaß mit so neuen oder aufgefrischten Teilen! Aber das kennt ihr ja auch...
Erstmal frohes neues Jahr allen hier!
@Harry: Das es etwas Offtopic hier abläuft ist für mich kein Problem. Ist bei jedem guten Benzingespräch so
Aktuell gibt es noch keine weiteren Neuigkeiten zum Wiederaufbau des D Coupé... Werde heute mal zum Lacker fahren und nachschauen. Soll ja diese Woche was werden. Anbauteile wie Klappen und Türen sind schon vorbereitet, Karosserie steht schon vorne an der Schlange Richtung Lackierkabine.
Ansonsten zeige ich mal weitere Teile wie sie so im Lauf der Zeit wieder frisch gemacht wurden. Hier mal die Pedalerie. Wie so oft, unterm Armaturenbrett stark verstaubt und leicht korrodiert. Im Innenraum wurde früher anscheinend gänzlich auf Korrosionsschutz verzichtet, aber Luftfeuchtigkeit tut auch sein Übriges: Naja, hab dann mal alles zerlegt und entsprechend gesäubert und neu beschichtet: Und dann wieder zusammengesetzt: Und zusammen mit den entsprechenden neuen Befestigungsteilen eingelagert (nicht Lachen: Frischhaltefolie ist da mein bevorzugtes Mittel ).
Freu mich schon auf's Einbauen. Macht irre Spaß mit so neuen oder aufgefrischten Teilen! Aber das kennt ihr ja auch...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
______________________________________________________________________________________________
Mercedes W114 280E, Bj. 1973
NSU Quickly N, Bj.1956
in Restauration:
Opel Rekord D Coupé 2,0 Bj. 1976
GMC Truck Bj. 1951
Mercedes W114 280E, Bj. 1973
NSU Quickly N, Bj.1956
in Restauration:
Opel Rekord D Coupé 2,0 Bj. 1976
GMC Truck Bj. 1951
- Joe Solo
- Beiträge: 2239
- Registriert: Mi 17. Jul 2019, 19:20
- Wohnort: Eifel/Maifeld
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2.5H GS
- Baujahr: 05/1973
Re: Vorstellung Rekord D Coupé 2,0S Sprint und sein Restaurierer
Sieht stark aus! Ich war bei meinem Umbau auf Schalter bei der Pedalerie nicht ganz so gründlich. Hab obenrum, wo man es nicht sieht, Rostumwandler draufgepinselt und die Pedalstege abgeschliffen Wirkt authentischer, finde ich. Aber wenn man alles am Auto neu macht, ist deine sicher die konsequentere Lösung...
Commo Limo 2.5H GS - Wackeldackel inklusive
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
- Olli S.
- Beiträge: 2826
- Registriert: So 18. Dez 2011, 11:06
- Wohnort: Wallersheim/Eifel
- Fahrzeugtyp: Rekord D
- Bauform: Coupe
- Motor: C30SE
- Baujahr: 08/1973
Re: Vorstellung Rekord D Coupé 2,0S Sprint und sein Restaurierer
Das mit der Frischhaltefolie find ich interessant.
Machst du das mit allen Teilen? Bildet sich keine Feuchtigkeit oder so?
Machst du das mit allen Teilen? Bildet sich keine Feuchtigkeit oder so?
Es ist okay, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt. Al Bundy
Automatik? ABS? ESP? DSC? PDC? Nein danke, ich fahr selbst.
Warum zu Fuß gehen? Ich hab doch vier gesunde Reifen!
Automatik? ABS? ESP? DSC? PDC? Nein danke, ich fahr selbst.
Warum zu Fuß gehen? Ich hab doch vier gesunde Reifen!