Rockwell, neuer aus RP

Hier kann sich jeder der möchte Vorstellen.
Rockwell
Beiträge: 53
Registriert: Sa 17. Dez 2022, 15:37
Wohnort: Hefersweiler
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: 2trg Limo
Motor: 1700
Baujahr: 07/1975

Rockwell, neuer aus RP

Beitrag von Rockwell »

Hallo,

ich bin der neuer aus die Pfalz.
Wohne seit 15 Jahren 25KM Nordlich von Kaiserslautern, komme aber aus Holland. (bitte verzeiht mir meine schlechte Gramatik).

Früher zuhause haben meine Eltern immer Opel gefahren, jetzt bekomme Ich demnächst auch einer :] :]
Es wird ein Rekord D 1700 aus 1975. Bekomme ihm von der erst Besitzer der Ihm damals als Neuwagen gekauft hat.
Auto hat erst 51000KM drauf und würde bis März dieses Jahr bei guten Wetter gefahren und ist in ein sehr guter und originaler Zustand.
Steht in ein geschlossener Garage, und wenn Er mal lauft und raus kommt werde ich Bilder nachreichen.

Ich möchte gerne wissen wie man Ihm am besten bei dieses kaltes Wetter und denn Monaten lange pause startet ?
Neue Batterie habe ich schon besorgt.
Benutzeravatar
Commo-ohne-Dach
Beiträge: 6023
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 16:14
Wohnort: 49393
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Cabrio
Motor: C30SE
Baujahr: 08/1977

Re: Rockwell, neuer aus RP

Beitrag von Commo-ohne-Dach »

Moinsen und willkommen :D

Ein alter CiH darf ruhig mal ne Weile stehen ;)
Einfach anstellen .....falls er mag :lol:
Ansonsten vorher ne Dose Startpilot oder brennbaren Bremsenreiniger besorgen und bissi gut zureden :idea:
Think Pink or die trying !
Benutzeravatar
Dieseltreiber
Beiträge: 919
Registriert: Do 7. Mär 2019, 12:35
Wohnort: Postbauer-Heng
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.0S
Baujahr: 04/1977

Re: Rockwell, neuer aus RP

Beitrag von Dieseltreiber »

Herzlich willkommen bei uns im Forum.
Gruß Dirk :prost:

So ein CIH Motor läuft eigentlich auch nach langer Standzeit immer problemlos wieder. :prost:
Dirk
Rekord D 2.0S Berlina
Benutzeravatar
Joe Solo
Beiträge: 2203
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 19:20
Wohnort: Eifel/Maifeld
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.5H
Baujahr: 05/1973

Re: Rockwell, neuer aus RP

Beitrag von Joe Solo »

Willkommen und Grüße aus der Eifel :prost:
Commo Limo 2.5H GS - Wackeldackel inklusive
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
Benutzeravatar
Dude75
Beiträge: 826
Registriert: Do 14. Mai 2020, 16:33
Wohnort: Rheinbach
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2,5S
Baujahr: 07/1972

Re: Rockwell, neuer aus RP

Beitrag von Dude75 »

Hallo en welkom op het forum

wenn der Motor frei dreht und die Zündung in Ordnung ist, klappt das schon sobald Sprit am Vergaser ankommt…

Pascal
Commo B mit Opamatic
Rockwell
Beiträge: 53
Registriert: Sa 17. Dez 2022, 15:37
Wohnort: Hefersweiler
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: 2trg Limo
Motor: 1700
Baujahr: 07/1975

Re: Rockwell, neuer aus RP

Beitrag von Rockwell »

Danke danke !

Habe mal eine dose Startpilot bestellt, werde nächste Woche mal ein Versuch wagen.

Schöne Grüße,
Ben
Benutzeravatar
Commodore B GS/E
Beiträge: 3248
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 20:54
Wohnort: Siegen
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2,8
Baujahr: 01/1977

Re: Rockwell, neuer aus RP

Beitrag von Commodore B GS/E »

Herzlich willkommen bei uns im Forum.

Im Regelfall gibt es da keine Probleme mit dem anspringen.
ich mache bei meinem 1. Start im neuen Jahr (Standzeit dann so 5 Monate) erst mal das Hauptzündkabel von der Zündspule ab
und Orgel erst mal bis der Öldruck da ist. Dann springt er mit dem 1. Schlüsseldreh immer an.

Gruß aus dem Siegerland
Michael
Benutzeravatar
Olli S.
Beiträge: 2821
Registriert: So 18. Dez 2011, 11:06
Wohnort: Wallersheim/Eifel
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: Coupe
Motor: C30SE
Baujahr: 08/1973

Re: Rockwell, neuer aus RP

Beitrag von Olli S. »

Moin Ben, Willkommen.

Startpilot und Bremsenreiniger benutze ich immer erst, wenn gar nix mehr geht. Ist nicht das beste für den Motor.
Nach langer Standzeit kann es sein das der Vergaser trocken ist und die Benzinpumpe mit Anlasserdrehzahl nicht richtig fördert.
Den Vergaser kannst du mit einer Spritze befüllen. Dazu machst du den Deckel vom Luftfilter runter. Im Vergaser ist oben ein dünnes Röhrchen was zur Schwimmerkammer geht. Da füllst du mit der Spritze Benzin rein, dann sollte der sofort anspringen.
Es ist okay, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt. Al Bundy

Automatik? ABS? ESP? DSC? PDC? Nein danke, ich fahr selbst. :D

Warum zu Fuß gehen? Ich hab doch vier gesunde Reifen!
Benutzeravatar
dqp-sammy
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 13:03
Wohnort: Selfkant Westzipfel
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 4.0
Baujahr: 08/1973

Re: Rockwell, neuer aus RP

Beitrag von dqp-sammy »

Herzlich willkommen
Hartelijk welkom von der niederländischen Grenze
habe schon zig Fahrzeuge nach jahren erweckt, Rekordhalter sind 33 Jahre , die Opel laufen eigentlich immer !
Ich mache es meist auch mit Bremsenreiniger , hatte da noch nie Probleme mit wenn er damit anspringt weißt du auf jeden Fall das er läuft , sollte er dann ohne Bremsenreiniger nicht anspringen ist entweder die Pumpe defekt oder der Sprit zu alt !
Commodore B Coupe 4.0, Bj. 73
Irmscher Senator B 3.024V, Bj.92
Rekord D Sprint Coupe Bj.77
A6 4F Avant 2.4LPG
Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 1939
Registriert: Mo 30. Jan 2006, 10:38
Wohnort: Sächsische Lausitz
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: 2trg Limo
Motor: C30SE
Baujahr: 03/1972

Re: Rockwell, neuer aus RP

Beitrag von Jan »

Welkom!
Antworten