Fahrzeug ABE

Alles was nirgends sonst hin paßt.
Antworten
Benutzeravatar
Monzapilot
Beiträge: 499
Registriert: So 6. Aug 2017, 18:13
Wohnort: Schlüchtern

Fahrzeug ABE

Beitrag von Monzapilot »

Hallo zusammen,

hat jemand die Fahrzeug ABE vom Rekord D Coupe mit allen Nachträgen?

Grüße Volker
Rekord D Coupe 2.2 SS
Benutzeravatar
dqp-sammy
Beiträge: 6398
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 13:03
Wohnort: Selfkant Westzipfel
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 4.0
Baujahr: 08/1973

Re: Fahrzeug ABE

Beitrag von dqp-sammy »

Du meinst eine Briefkopie ?
Commodore B Coupe 4.0, Bj. 73
Irmscher Senator B 3.024V, Bj.92
Rekord D Sprint Coupe Bj.77
A6 4F Avant 2.4LPG
Benutzeravatar
Monzapilot
Beiträge: 499
Registriert: So 6. Aug 2017, 18:13
Wohnort: Schlüchtern

Re: Fahrzeug ABE

Beitrag von Monzapilot »

Nein ich meine die Fahrzeug ABE da steht drinne welche Motoren, Getriebe, Hinterachsdiff usw. da original verbaut war.
Das gibts beim Tüv, sind ein paar Seiten mit 8 oder 9 Nachträgen.
Leider dürfen die sie mir nicht aushändigen, nach eigenen Angaben.
Rekord D Coupe 2.2 SS
Benutzeravatar
Monzapilot
Beiträge: 499
Registriert: So 6. Aug 2017, 18:13
Wohnort: Schlüchtern

Re: Fahrzeug ABE

Beitrag von Monzapilot »

Eigentlich weiß ja jeder welche Motoren, Getriebe, Hinterachsen usw. da verbaut waren.
Laut einem Tüv Prüfer der gewillt ist mir die Vergaser vom Ascona I 2000 mit dem dazugehörigen Ascona Gutachten einzutragen, muss ich jetzt meine Hausaufgaben machen und soviel wie mögliche Übereinstimmungen von den angegebenen Teilen im Ascona Gutachten mit den original im Rekord verbauten Teilen finden.
Insbesondere Motor, Hinterachse, Getriebe, Reifengröße.
Dabei geht es um die Vergleichbarkeit der Abgaswerte zwischen Ascona und Rekord.

Das verlangen die egal welches Gutachten ich heranziehe.
Egal ob das Steinmetz Gutachten Manta / Ascona A mit 40er Solex und 1900er Motor ( welches es laut Steinmetzkatalog auch für den Rekord gab aber leider nicht aufzufinden ist) oder für das I 2000 Gutachten mit 45er Solex mit 2.0 S Motor oder welche auch sonst noch im Umlauf sind.
Am einfachsten währe es wenn ich das Steinmetz Rekord Gutachten bekommen würde.
Rekord D Coupe 2.2 SS
Antworten