Monza A Bremssattel hinten

Hier könnt ihr technische Fragen stellen ... und natürlich auch beantworten.
Feuervogel
Beiträge: 34
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 19:06

Re: Monza A Bremssattel hinten

Beitrag von Feuervogel »

guenniguenzelsen hat geschrieben: Mi 28. Dez 2022, 10:19 Warum sollen es denn unbedingt Monzasättel werden?
Die Altopelhilfe hat doch Commo-Sättel im Tausch im Angebot.
Einen Commosattel für den Tausch hast Du ja schon, ein zweiter Überholungsbesürftiger dürfte sich doch auftreiben lassen, odet sind die inzwischen so selten (hab da keine Ahnung)?
Schwer zu erklären. War wohl nur intuition. Die Monzasättel hab ich zum guten Preis gekriegt und für die Altteile haben sie mir 30 Euro Pfand abgezogen. Fand das einfacher als dann noch nen zweiten zum Tausch zu organisieren und dann noch mehr zu bezahlen.
Ich kaufe ein A
Feuervogel
Beiträge: 34
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 19:06

Re: Monza A Bremssattel hinten

Beitrag von Feuervogel »

Sättel sind heut gekommen und passen perfekt. Glück gehabt. Witziger Weise hat ein Sattel nen Mercedes Stern aufgeprägt, scheint wohl was baugleiches bei Mercedes zu geben. Dieser auch hat nen F Bördel wärend der andere E hat. Gibt schlimmeres.
Ich kaufe ein A
Feuervogel
Beiträge: 34
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 19:06

Re: Monza A Bremssattel hinten

Beitrag von Feuervogel »

Noch ne Frage, wo wird der Halter fürs Handbremsseil angeschraubt bzw wie ist die Reihenfolge? Halter zwischen Sattel und Bremsanker oder Halter als letztes auf den Sattel?
Mach ich den Halter als letztes, läuft die Scheibe nicht mittig durch den Sattel. Mach ich den Halter zwischen Sattel und Anker sieht es irgendwie nicht richtig aus, läuft aber mittig.
Ich kaufe ein A
Benutzeravatar
Commo-ohne-Dach
Beiträge: 6041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 16:14
Wohnort: 49393
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Cabrio
Motor: C30SE
Baujahr: 08/1977

Re: Monza A Bremssattel hinten

Beitrag von Commo-ohne-Dach »

Bei meinen kommt der Halter immer zuletzt. Den halben Millimeter gleichen die Bremskolben schon aus :D
Think Pink or die trying !
Feuervogel
Beiträge: 34
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 19:06

Re: Monza A Bremssattel hinten

Beitrag von Feuervogel »

Ja Danke :] . Das Problem ist schon entdeckt :rolleyes: , 3mm Unterschied zwischen den einzelnen Sättel. Komisch dass der mitm Benz Stern gepasst hat, der andere lag an der Bremsscheibe an. Also muss ich wohl mit Unterlagscheiben arbeiten.
Immer diese komischen Ungereimtheiten machen mich irre. Damit muss man aber wohl leben wenn man so ne alte Kiste fährt an der schon einige daran gebastelt haben. :rollwall:
Ich kaufe ein A
Antworten