Commodore B GS Coupe mit Monza 3L und Fahrwerk

Hier kann sich jeder der möchte Vorstellen.
tbrs211160@aol.com
Beiträge: 7
Registriert: Mi 11. Jan 2023, 19:21
Wohnort: Runkel
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 2.8
Baujahr: 09/1976

Commodore B GS Coupe mit Monza 3L und Fahrwerk

Beitrag von tbrs211160@aol.com »

Hallo, ich bin der Neue, komme jetzt wahrscheinlich öfter. Seid gegrüßt. Natürlich habe ich gleich eine tiefgreifende Frage:

ich interessiere mich schon seit einigen Jahrzehnten für einen Commodore GS oder GS/E Coupe. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen wo ich einsteigen möchte. Mir wurde ein Projekt angeboten in dem eine Commodore GS Karosse mit einem Monza A 3 Liter GS/E Motor und Fahrwerk verbaut sind mit 5 Gang Getrag Getriebe. Das Ganze ist noch nicht abgenommen. Der Verkäufer muss das Projekt aufgeben weil seine Halle verkauft wird. Er hat schon andere Fahrzeuge wie z.B. einen Kadett C Caravan gebaut welcher preisgekrönt jetzt in Hamburg oder so in einer Sammlung steht. Kfz Schein vom Commodore liegt mir vor sowie ein Schein von einem ähnlichen Spenderfahrzeug. Der Wagen ist ca 600 Kilometer von mir entfernt und da möchte ich natürlich wissen ob es grundsätzlich Probleme für solch eine Abnahme geben kann. Was muss ich beim TÜV vorlegen damit diese Abnahme funktionieren kann?

Kennt jemand vielleicht einen ähnlichen Fall oder hat selbst sowas gemacht?

Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar

Grüße Thomas aus Runkel
Benutzeravatar
Lycidias
Beiträge: 4236
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
Wohnort: Koblenz
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 30E

Re: Commodore B GS Coupe mit Monza 3L und Fahrwerk

Beitrag von Lycidias »

Hallo und Willkommen Thomas!
Ich habe dein Thema Mal in die Rubrik Vorstellung verschoben.

Mein Auto hat auch den 30E mit 265 getrag. Opel Umrüstkatalog brauchst du, kann ich dir per E-Mail zusenden.

Da steht weiter hinten, was bei so und so viel PS gemacht sein muss (Scheiben an der Hinterachse zB). War kein Problem die Abnahme 2019 bei mir. LG Manuel/Admin/Betreiber

Meine Nummer findest du im Impressum, eine geschwärzte Schein Kopie kann ich dir auch senden, wenn du das Auto kaufen solltest.

PS: du wohnst ja nah bei Koblenz... :D :prost:
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
tbrs211160@aol.com
Beiträge: 7
Registriert: Mi 11. Jan 2023, 19:21
Wohnort: Runkel
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 2.8
Baujahr: 09/1976

Re: Commodore B GS Coupe mit Monza 3L und Fahrwerk

Beitrag von tbrs211160@aol.com »

Hallo Lycidias, ( das ist dein richtiger Name? )

das ist schön dass du dich meldest. Ja ich bin nicht allzu weit von dir weg. Der Verkäufer hat dem Motor einen Vergaser aufgepflanzt und eine mechanische Zündanlage. Der Umrüstkatalog ist bestimmt was für mich. Der Schein auch. Da kann ich dem TÜV schonmal was vorlegen. Wir können auch gerne telefonieren

Grüße Thomas
Benutzeravatar
Commo-ohne-Dach
Beiträge: 6041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 16:14
Wohnort: 49393
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Cabrio
Motor: C30SE
Baujahr: 08/1977

Re: Commodore B GS Coupe mit Monza 3L und Fahrwerk

Beitrag von Commo-ohne-Dach »

Moinsen.
Das mit dem 3E und Getrag 265 ist keine Seltenheit.
Aber das mit dem Monzafahrwerk halte ich für ein Gerücht.... :lol:
Der Commo B hat ne andere Achskonstruktion ;)
Think Pink or die trying !
Benutzeravatar
Lycidias
Beiträge: 4236
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
Wohnort: Koblenz
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 30E

Re: Commodore B GS Coupe mit Monza 3L und Fahrwerk

Beitrag von Lycidias »

https://www.commodore-rekord.de/viewtop ... e:%2012680

Hier wurde der Mal kurz diskutiert. Leider geht der Link auf Kleinanzeigen nicht mehr.
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
professor-berni

Re: Commodore B GS Coupe mit Monza 3L und Fahrwerk

Beitrag von professor-berni »

3,0 GS/E und Vergaser? Finde den Fehler... ;)
Benutzeravatar
Dieseltreiber
Beiträge: 920
Registriert: Do 7. Mär 2019, 12:35
Wohnort: Postbauer-Heng
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.0S
Baujahr: 04/1977

Re: Commodore B GS Coupe mit Monza 3L und Fahrwerk

Beitrag von Dieseltreiber »

Hallo Thomas,
herzlich willkommen bei uns im Forum.
Gruß Dirk :prost:
Dirk
Rekord D 2.0S Berlina
tbrs211160@aol.com
Beiträge: 7
Registriert: Mi 11. Jan 2023, 19:21
Wohnort: Runkel
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 2.8
Baujahr: 09/1976

Re: Commodore B GS Coupe mit Monza 3L und Fahrwerk

Beitrag von tbrs211160@aol.com »

Hallo, danke. Ich habe das mit dem Commodore aus dem Osten erstmal auf Eis gelegt. Ingo aus Bremervörde hat einen originalen für mich. Der sieht top aus. Ist zwar ein Automatik aber nur knapp über meinem Budget.
Benutzeravatar
Altopelandi
Beiträge: 420
Registriert: Do 2. Dez 2021, 10:39
Wohnort: 67596
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: 2trg Limo
Motor: 2100D Aut.
Baujahr: 04/1975

Re: Commodore B GS Coupe mit Monza 3L und Fahrwerk

Beitrag von Altopelandi »

Herzlich Willkommen im Forum. Hört sich doch gut an mit dem originalen Commo . Und Automatik ist doch super . Rennen wirst du ja damit nicht mehr fahren wollen.
:prost:
Benutzeravatar
Joe Solo
Beiträge: 2227
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 19:20
Wohnort: Eifel/Maifeld
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.5H
Baujahr: 05/1973

Re: Commodore B GS Coupe mit Monza 3L und Fahrwerk

Beitrag von Joe Solo »

Herzlich willkommen aus der Eifel :prost:
Commo Limo 2.5H GS - Wackeldackel inklusive
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
Antworten